Musik - und was damit zusammenhängt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Und zum Abschluss ...

      ... der Lobhudelei auf die Drummer

      mein Facebook-Freund ;(

      in den Achtzigern Drummer bei "Twelve Drummers Drumming "

      Hier meine beiden (selbst gedehten) Filmchen dazu.
      Man beachte den riesigen Monitor-Kopfhörer der Firma FÖÖN. :P
      Passte kaum in unsere heiligen Hallen.



      und ein Jahr davor mit dem Aachener "Peter Sonntag Quartett "
      mit der Göttlichen "Reno Schnell " - da ist der Name Programm

      Viel Spaß:

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • ToddBeamer schrieb:

      hehe, das wäre doch was! Ich wäre sofort dabei!
      Na, das klingt doch schon mal gut! :thumbsup:


      So, muss doch noch mal lobhudeln: Rock.Opa hatte ja Carl Palmer ins Rennen geworfen. Da hab ich auch noch einen.
      Und die echten Krawallmacher sollte man auch nicht vergessen: Mikkey Dee


      Und auch D hat wirkliich gute Drummer. Sibi Siebert wurde schon erwähnt. Mir fallen da spontan noch Curt Cress und Bertram Engel ein! :thumbup:

      Für die Gitarristen, die ihre Klampfe an den Nagel hängen wollen, hab ich hier einen Tip: Jürgen Slopianka, Das Zeitungskiosklied! Kann/darf ich hier leider nicht posten, aber wer's kennt... Ich hab mich (zum Glück) nie daran versucht... :D
      Ansonsten muss ich hier auch Eddie Van Halen und Pat Metheny erwähnen...

      Übrigens: Spielt hier jemand Banjo? Ich möchte doch zu gern mal 'Dueling Banjos' einstudieren! 8o :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Für die Gitarristen, die ihre Klampfe an den Nagel hängen wollen, hab ich hier einen Tip: Jürgen Slopianka, Das Zeitungskiosklied! Kann/darf ich hier leider nicht posten, aber wer's kennt... Ich hab mich (zum Glück) nie daran versucht... :D
      Ansonsten muss ich hier auch Eddie Van Halen und Pat Metheny erwähnen...

      Ein sehr hoher Prozentsatz der "wirklich guten" Gitarrenhelden haben alle eine Gemeinsamkeit:
      • ihren Vornamen
        Sehr viele heißen "Steve" oder "Stevie". :S
      Da fallen mir sofort ein paar meiner ganz persönlichen Helden ein:
      • Steve Vai
      • Steve Hackett
      • Steve Howe
      • Steve Morse
      • Steve Lukather
      • Steve Volta
      • Steve Jones
      • Steve Steavens
      • Stevie Salas
      • Stevie Ray Vaughan
      Und es gibt bestimmt noch ein paar mehr von den ganz Großen mit dem gleichen Vornamen. :rolleyes:
      Ob sie alle einen Deal "à la Crossroads" wie "Steve Vai" in dem gleichnamigen Film gemacht haben,
      ist leider nicht überliefert. :D
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Nochmal was für die Gitarristen: Triumph - When the lights go down
      Ich liebe dieses Wah-Wah-Solo! Das beste, das ich kenne! :thumbup:

      LG Markus

      P.s.: Triumph = 3 Leute; der Schlagzeuger singt!!! 8o
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hier mal was recht aktuelles aus dem Jahr 2012:
      Tenacious D - Rize Of The Fenix
      Sehr abwechslungsreich und textlich selbsironisch! Ich find das klasse! :thumbup: Alles andere als mainstream...

      LG Markus

      P.s.: Ich schätze mal, dass das besonders Charlie - zumindest phasenweise - gut gefällt...
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Ich hol mal die staubige Musike wieder hoch.

      Ich will hier mal ein paar Dinge gegenüberstellen, die mir gefallen...


      Als erstes: Helloween - Helloween (übrigens eine Deutsche Band)...Achtung! Nur für HM-Fans... Das ist für mich Metal, wie er sein soll... :thumbup: Leider keine gute Aufnahme (die Studioversion ist nicht mehr wählbar... ;( )
      Aber das Parallel-Git-Solo ist Rockgeschichte!

      Als Kontrast eines meiner absoluten Lieblingslieder: Jacques Brel - Amsterdam Ich liebe diesen Song...und besonders die harte francais-belgique-Aussprache von Jacques... :love:

      Und hier siehl man, dass es durchaus junge Talente gibt, die unkonventionell sein können: Taylor Ware - He teach me how to jodel Anhören! Es lohnt sich! Das Mädel war da gerade mal 15 Jahre alt... 8o :thumbup:

      Zum Schluss noch was Erheiterndes: Alf Newman - It's a Gas :D Eine der ersten Singles, die ich hatte...und - ja, der Song war in den Charts! :thumbsup:

      Man sieht, ich habe ein breites Spektrum...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q5-Killer ()

    • Nächstes Wochenende in Berlin (2. Sept. 2012)

      Das grosse deutsche Westernhagen Fan-Treffen in Berlin. 7-Bands für 7 Euro. Im Berliner Postbahnhof.

      Fan-Treffen

      Wir (ich und meine Band) sind auch dabei, reisen allerdings nicht mit den Yeti an, sondern mit einem 9-sitzigen Mercedes Vito (Mietwagen weil preiswerter).

      Westernhagen Fanclub

      Wer also in Berlin ist (gleichzeitig ist die IFA) und Interesse hat, ich denke es lohnt sich.

      Edit: Das sollte jetzt keine unzulässige Werbung sein, sonder nur eine Info für Interessierte.Es verdient kein Beteiligter daran. Alle Bands spielen ohne Gage und was nach Abzug der Unkosten von den Eintrittsgeldern übrig bleibt, geht an Westernhagens Lichterloh Stiftung. Und wenn solche Infos nicht gewünscht sind - dann Beitrag löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yeeetiii ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.