Musik - und was damit zusammenhängt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich bin nun mal ein OMEGA-Fan. Werden viele nicht kennen, ist eine ungarische Rockgruppe und stehen auch schon, wie die Stons, 50Jahre auf der Bühne. Dieses Jahr, und das ist absolut geil :thumbsup: , kommt Omega nach Chemnitz (08.06.13 Wasserschloss Klaffenbach). Da habe ich endlich mal Heimvorteil. Die Gruppe ist mit einem klassischem Orchester auf Rhapsody Tour 2013. Letztes Jahr war ich da schon in Dresden und Berlin dabei und in Halle das Jahr davor.







      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer ()

    • YETI_in_red schrieb:

      Mein Bruder bekam zu seinem 14.(?) Geburtstag einen Schaltplattenspieler und eine einzige Schaltplatte dazu.
      Wir haben uns - immer wieder die Partner tauschend - den ganzen Abend durch die Wohnung geschoben und ohne Ende geknutscht.
      Das waren Zeiten.


      Ist auch auf meiner Homepage rainer61.jimdo.com/fotos-konzerte-veranstaltungen/ zu finden. Zu Omega gibt es auf meiner Homepage noch zwei interessante Links.

      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • So ganz klar kann ich keine zehn Alben benennen, dazu hat man/habe ich zuviel verschiedene Musik in den wechselnden Phasen des Lebens gehört.

      Aber letztens habe ich eine lange Strecke allein auf der Autobahn zurückgelegt (4 Std.) und dabei mal meine musikalische Jugend ausgegraben, in der ich dann wieder voll Sentimentalität geschwelgt habe :love:
      Dazu gehörten u.a. Manfred Mann´s Earth Band", Supertramp und Carlos Santana - haach, wat war dat schön ^^
      Ich bin selten so entspannt und gut gelaunt von so einer Autotour zurückgekehrt.
    • Nee, ich würde es auch nicht schaffen, 10 konkrete Alben zu beziffern. Es ist ja teilweise schon nahezu unmöglich, das beste Album bestimmter Bands zu bestimmen. ....für eine Top-10-Auswahl müsste ich ganz oft Alben "stellvertretend für weitere Werke dieser Band" benennen.

      Aber zumindest diese drei Alben wären dabei:

      Mithotyn - "Gathered Around The Oaken Table" (Viking Metal)

      Wardog - "A Sound Beating" (Power Metal)

      Nivana - "Nevermind" (Grunge)

      Letzteres hatte ich ja schon erwähnt, wird auch das einzige sein, was hier jemand außer mir kennt :P aber egal. Ansonsten wäre übrigens vielleicht noch

      The Offspring - "Smash"

      ein heißer Kandidat...! ;) Wie gesagt, leichter wäre es, nach den 10 Lieblingsbands zu fragen... ^^

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Das ist ja grotesk, dass ausgerechnet ein Stück von Stefan Waggershausen auf youtube abrufbar ist.
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Luke schrieb:

      Was ist daran grotesk?
      Der Name wird gerne mal im Zusammenhang mit Kritik an an der GEMA genannt.
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Q5-Killer schrieb:

      ich krame diesen verstaubten Fred mal wieder aus. Mich würde nämlich mal interessieren, welches für Euch die besten Musik-Alben sind!
      Vielleicht nicht die besten, aber eine spontane Auswahl von denen, die nicht nur im Regal verstauben, sondern auch immer wieder gehört werden
      (Reihenfolge ohne Wertung)

      Crosby, Stills, Nash and Young - 4 Way Street
      Dire Straits - Brothers in Arms
      Eric Clapton - MTV unplugged
      Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida
      Jan Gabarek - Officium
      Keith Jarrett - Köln Concert
      Holly Cole - Romantically Helpless
      Nigel Kennedy - Brahms Violinkonzert
      Pink Floyd - Wish You Where Here
      Sigur Ros - Agaetis Byrjun

      Gruß Hector
    • Weissnicht schrieb:

      Das ist ja grotesk, dass ausgerechnet ein Stück von Stefan Waggershausen auf youtube abrufbar ist.

      wieso grotesk? kritik an gema z.b. ist doch durchaus positiv zu bewerten!
      diesen titel/den text sollte sich jeder mal wirklich bis zum ende anhören, gibt einem ggf. zu denken!
      ich bin nicht der große waggershausen-fan, aber dieser titel macht gänsehaut-feeling!

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • YETI_in_red schrieb:

      Wir haben uns - immer wieder die Partner tauschend

      Oh,ohweh Ladyyyy, was tun sich hier für Abgründe auf X(
      Igitt,igitt Partnertausch :!: :!: :!:

      Ich bin entsetzt :!: :!: :!:
      Da muss ich ja wohl meine persönliche Sicht von dir
      ein wenig revidieren. Der versuch einer Missionierung startet am12.01.
      bei unserem Treff.
      Zieh also am Sonnabend bitte das " kleine Schwarze" an,gewissermaßen als Zeichen deiner Reue und deiner Bereitschaft, ab diesem Zeitpunkt ein Neues--schöneres Leben-frei von Sünde- zu beginnen.

      Omega und auch gerade diesen von Dir ausgewählten Titel :love: , kannte ja wohl fast jeder von uns, den "privilegierten Bürgern" in Deutscheland.

      Wir konnten was-wir leisteten was-wir konnten uns was leisten, gelle ! :pray :pray

      Ja, da werden Erinnerungen wach.

      L Gruezli
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.