Anhängerkupplung ab Werk

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Anhängerkupplung ab Werk

      Hallo,
      worin besteht der Unteschied bei einer [lexicon]AHK[/lexicon] ab Werk und einer nachträglich verbauten (bis auf den Preis) ?
      Ich las was von anderem oder zusätzlichen Lüfter, andere Ölwanne usw. Doch waren das nur Vermutungen...
      Grüße
      Henrik
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Hallo Hendrik,

      ich habe eine [lexicon]AHK[/lexicon] ab Werk. Händler sagte mir, der hätte einen größeren/stärkeren Lüfter sowie Batterie - größerer Tank wäre dazu schön gewesen, hat er aber bei mir als 4x4 sowieso. Dass mit der Ölwanne wäre mir neu. Zudem hat die [lexicon]AHK[/lexicon] ab Werk die elektronische Gespannstabilisierung dabei. Was vergessen?
      Wenn du drüber nachdenkst, nimm am besten gleich ab Werk.

      Arno
    • Arnostone schrieb:

      die elektronische Gespannstabilisierung
      ..ist Bestandteil des ESP...ergo haben alle Yetis.
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • gifmik schrieb:

      Zitat von »Arnostone«
      die elektronische Gespannstabilisierung

      ..ist Bestandteil des ESP...ergo haben alle Yetis.
      ... kann ich bestätigen: auch beim nachträglichen Anbau kann man alle Features freischalten lassen. Die [lexicon]AHK[/lexicon] funktioniert allerdings auch ohne eine Anmeldung im Bordcomputer. Dann allerdings ohne das "Anhänger-ESP".
      Viele Grüße aus Baumholder

      Klaus
    • Hmmm... ne stärkere Batterie wäre nicht schlecht, zumal wir die nächsten 3 Jahre noch sehr viele Kurzzstrecken unterwegs sein werden.
      "[lexicon]ESP[/lexicon]" für den Anhänger brauch ich nicht wirklich. Für ab und zu was aus dem Baumarkt holen, dabei auf einer Strecke, wo man nicht schneller als 50 km/h fahren darf...
      Geordert ist sie auf alle Fälle! Für den Preis ab Werk bekommt man sie nie wieder (abzüglich Händlerrabatt). :D
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Wer nur schon mit dem Gedanken spielt jemals eine [lexicon]AHK[/lexicon] zu brauchen, sollte sie wenn möglich ab Werk bestellen wenn er seinen neuen Yeti bestellt.
      Die [lexicon]AHK[/lexicon] selber hinten anzubauen wäre noch eine relativ kleine Sache wie früher schon, aber die Verkabelung nach vorn zum Sicherungskasten ist da schon deutlich aufwändiger, Schrauberass hat Hier den Aufwand beschrieben.

      Wenn es natürlich nicht möglich ist ab Werk zu bestellen weil es ein Lagerfahrzeug ist oder nicht ein neues, muss man natürlich den Aufwand wie von Schrauberass beschrieben betreiben.

      Wenn ab Werk die AHK-Vorbereitung drin ist, sind meines Wissens die Kabel nach vorn schon verlegt und der Aufwand wird dadurch schon etwas geringer

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      Wer nur schon mit dem Gedanken spielt jemals eine [lexicon]AHK[/lexicon] zu brauchen, sollte sie wenn möglich ab Werk bestellen wenn er seinen neuen Yeti bestellt.

      Das ist eine sehr gute Empfehlung!
      Kann ich nur unterstreichen.

      Dabei habe ich bisher alle AKH an meine Fahrzeuge selbst angebaut.
      Der Aufwand war aber überschaubar (u.a. kein CAN-Bus) und die Preise ab Werk waren oft überzogen.
      Das gilt beim Yeti nicht.
    • Hallo,
      ich habe folgende Anleitung im I-Net gefunden, ist allerdings für den Octavia. Ist diese identisch mit der [lexicon]AHK[/lexicon] des Yeti?

      Entschuldigung, Bild muss noch um 180 Grad gedreht werden.

      Grüße
      Henrik
      Dateien
      • AHK-Yeti.pdf

        (69,39 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • rippchen_ schrieb:

      Hallo,
      ich habe folgende Anleitung im I-Net gefunden, ist allerdings für den Octavia. Ist diese identisch mit der [lexicon]AHK[/lexicon] des Yeti?

      Entschuldigung, Bild muss noch um 180 Grad gedreht werden.

      Grüße
      Henrik



      Hallo Henrik,

      zu dem Bild..........die [lexicon]AHK[/lexicon] vom Yeti wird anders bedient, über ein seitliches Verriegelungsrad mit Schließzylinder

      Batterie:
      Es wird nur bei einer ab Werk eingebauter [lexicon]SH[/lexicon] eine größere Batterie eingebaut, die [lexicon]AHK[/lexicon] verbraucht im Betrien nicht übermäßig mehr, ab und an Blinken, Bremslicht, Stand/Fahrlicht, das war´s vielleicht auch mal einen 12V Kühlschrank

      Lüfter:
      Das ist richtig, bei der ab Werk eingebauten [lexicon]AHK[/lexicon] ist ein größerer Kühler und ein zweiter Lüfter verbaut.

      Oelwanne:
      Ist mir auch nicht bekannt, das wegen der [lexicon]AHK[/lexicon] eine größere Oelwanne eingebaut wird.
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.