Kennzeichenhalterung

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • christoph192 schrieb:

      happyway schrieb:

      Unser Kennzeichenhalter hat auch eine persönliche Note bekommen :D

      originell :thumbup: Sind die Schilder von kennzeichen24.de?
      Sind von Ebay "Kennzeichenhaltefabrik"
    • Hallo all ihr "alten Hasen"-hier im Forum,
      Neuling hat auch bei allem Lesen hier keine praktikable Lösung
      gefunden.
      Es geht doch darum,das die Nr.Schilder nicht einfach geklaut werden können,nicht ob die Halterungen silbern oder schwarz sind.
      Und ich habe keine Lust (wie vorgeschlagen)ständig Buch zu führen wo u. wann ich mit dem Yeti unterwegs war.
      Das Problem besteht auch im Anschrauben der selben,man müßte vorn u. hinten erst die Verkleidung entfernen.Denn einfach nur in die Plasteteile Spezialschrauben eindrehen bringt auch nicht´s,die sollten schon von hinten gekontert sein.
      Wie ist Eure Meinung dazu ?
      Ach noch etwas zum Thema "Zab-za-rab" des ganzen Yeti´s . :D
      Hat jemand schon eine -Mechanische Wegfahrsperre- eingebaut ?
      Bei dem Händler,wo ich meinen Yeti abgeholt habe, lag so ein Flayer
      darüber auf dem Thresen. Leider habe ich das Thema bei der Übergabe aus den Augen verloren.
      Denn ich habe gelesen das Yetis bei gewissen "Berufsgruppen" sehr beliebt sind und wir beide (Yeti und ich) haben uns doch gerade erst aneinander gewöhnt. :love:
      Und die eingebauten elektronischen Wegfahrsperren sind für die Profis
      eine "schnelle Übung".
      Also, wer hat-wer kann ???
    • Moin,

      ja ich hab mir in CZ die mechenische Wegfahrsperre vom Skoda-Vertragshändler einbauen lassen.
      Ist eigentlich von da, wird aber von Skoda auch vertrieben (dann mit Skoda-Emblem aufm Schlüssel etc.):
      construct.cz/products/construct
      War beim Einbau dabei, macht nen sehr stabilen Eindruck. Der Stahlblock mit dem Schloß wird mit Abreissschrauben direkt mit der Karosse verschraubt.
      Da das eigentlich eine sehr unauffällige Sicherung ist, habe ich mit noch für di ganz Doofen das zugelegt:
      disklokuk.co.uk/products.html
      Das ist ne Art Diskus, mit dem das ganze Lenkrad umschlossen ist, aslo wer das nicht sieht...
      Zumindest ist das ein "Argument" nicht gerade das Auto zu knacken, sondern das nächste zu nehmen.
      Auch ist dadurch d zumindest der Airbag im Lankrad geschützt.

      Gruß

      ALF
    • Morjen Alf, danke für deine beiden Links.
      Hab mir die Sachen angesehen,kann aber nicht viel damit anfangen da alle in "fremdländisch" sind.
      Ja ja,ich weiß und kenne die Argumente-wer Sprachen kann ist klar im Vorteil. :D
      Also zähle ich zu den "Minderheiten" und die müssten doch eigentlich
      klar unterstützt werden. Oder ?
      Ich werd mal schauen ob ich so was auch in "Deutsche Land" eingebaut bekomme.
      Trotzdem Danke.
    • Moin,

      @radi18
      Ja, das wird auch hier eingebaut.
      Da gibts n Importeur bei Berlin, wenn ich mich recht erinnere. Aber obs den noch gibt?
      Hatte mich damels umfangreich informiert.
      Der Preis und das das Teil dann direkt von Skoda kam (Garantie) gaben dann den Ausschlag.
      Na die Skoda-Händler in Grenznähe können alle deutsch.
      Auf den Einbau kannste meistens warten.
      Die in Stettin können deutsch, das weiss ich:
      skodex.pl/
      Der nächste von Berlin aus wäre noch die Gorzow:
      auto-bis.pl/
      Einfach mal per Mail anfragen auf deutsch.
      Das Teil hat die Nummer:
      DVC630001 für Schaltgetriebe
      DVC630002 für [lexicon]DSG[/lexicon]

      Gruß

      ALF
    • Gibts auch in Österreich direkt von Skoda Skoda AT unter Yeti > Zubehör
      Bild

      Mechanische Wegfahrsperre

      - für Automatikgetriebe bestimmt (Yeti und Octavia ab KW22/2009) - mechanische Verriegelung des Schalthebels durch die mit der Karosserie fest verbundene Schlossanlage - Verriegelung des Schalthebels in der Parklage - Satzinhalt: Schloss, 3 Flachschlüssel mit Škoda-Logo, Befestigungsmaterial und Sicherheitskarte zur Herstellung von Ersatzschlüsseln
      DVC630002 EUR 345,00
    • Kehlgraben schrieb:

      Darf man wissen, wo Sie die Kennzeichenhalter bestellt haben und wie groß die beim Yeti sein dürfen?

      Meine sind von Guril-Concept .
      Herr Guril ist im www mehrfach, unter versch. www-Adressen vertreten.
      Zum Beispiel): kennzeichenhalterung.de/

      oder hier: fun-kennzeichenhalter.de/
      Ist immer der gleiche Anbieter.
      Die Größe ist Standard.

      Siehe auch hier: KFZ Kennzeichen in der Galerie
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Kennzeichenhalter:

      Ich hab bei meinem den Kennzeichenhalter hinten in Wagenfarbe lackiert. Vorne ist dran, wenn es wieder wärmer ist. Bei meinem Matto finde ich das gar nicht mal schlecht.

      Gruß brauner
    • Also wenn es um das verhindern von Kennzeichendiebstahl geht da gibt es doch eine ganz einfache Methode.

      Mit Kreuzschlitzschrauben befestigen und nach dem Festziehen einfach mit einem großen Bohrer den Kreutzschlitz ausbohren.

      Schon kann keiner, ohne Bohrmaschine, Stemmeisen etc. die Dinger abschrauben. Zumindest ist es dann aufwendiger als bei anderen Autos in der Nähe :D

      Hab ich bei meinem Moppeds immer gemacht.

      An meinem Yeti hab ich noch so einen Plastikhalter dran, den werde ich aber bald abschrauben; ich mag die Teile nicht aber waren ein Geschenk, da muss man sie ja erst ranschrauben. :(
    • Kehlgraben schrieb:

      Darf man wissen, wo Sie die Kennzeichenhalter bestellt haben und wie groß die beim Yeti sein dürfen?
      Ich hatte Dir schon Deine PN-Anfrage vom 1.1. geantwortet:

      Q5-Killer schrieb:

      Hallo Kehlgraben!

      Beide Kennzeichen haben die Standard-Normgröße von 460 x 111 mm. Die Halter sind dann auch standardmäßig. Etwa 1 cm breiter und 2 cm höher.

      Übrigens: Hier im Forum geht eigentlich alles per 'Du'...natürlich nicht als Pflicht... ;)
      Die Halter sind von Kennzeichen24 ...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.