Kennzeichenhalterung

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      "Deine" Länge von 460mm ist eine (eigentlich nicht erlaubte) kürzere Version
      Ich hab nicht nachgemessen, sondern mich auf die Normangabe bei Kennzeichen24 verlassen, die Anfang des Jahres tatsächlich bei 460 cm stand! 8o :huh: Jetzt steht da auch 520 cm! 8| Sorry für die falsche Info!


      Meine Kennzeichen entsprechen der Norm...da hab ich nix anderes geordert...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Kehlgraben schrieb:

      sind vorne und hinten schon Löcher für das Autokennzeichen bzw. Kennzeichenhalterung schon vorgebohrt
      Ja, unter den Kennzeichenhaltern sind Gewindebohrungen vorhanden. Einfach mal die Nummernschilder rausnehmen, dann siehst du schon die Bohrungen .



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Kehlgraben schrieb:

      sind vorne und hinten schon Löcher für das Autokennzeichen bzw. Kennzeichenhalterung schon vorgebohrt
      Ja, unter den Kennzeichenhaltern sind Gewindebohrungen vorhanden. Einfach mal die Nummernschilder rausnehmen, dann siehst du schon die Bohrungen .

      Sorry habe mich da mißverstädnlich ausgedrückt. Mir ist klar, daß bei den Kennzeichenhaltern Bohrungen schon vorgesehen sind,

      was ich aber wisse wollte sind, ob am Fahrzeug selbst schon Bohrungen angedeutet oder vorgesehen sind?
    • Bereits vorhanden

      Kehlgraben schrieb:

      was ich aber wisse wollte sind, ob am Fahrzeug selbst schon Bohrungen angedeutet oder vorgesehen sind?
      Die Gewindebohrungen sind bereits am Auto vorhanden (v+h) . Es müssen keine neuen Löcher in den Yeti gebohrt werden, um die Kennzeichenhalter festzuschrauben. Du könntest auch die Nummernschilder lochen und sie ohne Kennzeichenhalter direkt mit dem Auto verschrauben .



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • weisswurst schrieb:

      die kennzeichen kommen ohne diese billigdinger direkt auf's blech geschraubt.
      schaut mit abstand am hochwertigsten aus.
      das hatte ich eigentlich auch vor, aber Faulheit hat gesiegt.

      DSC_1114_kl.jpg


      mi-go schrieb:

      Sorry, aber der Standard (in Deutschland) ist 520mm x 110mm.
      aber Standard ist langweilig... :D

      DSC_0181_kl.jpg
    • rotax schrieb:

      Kehlgraben schrieb:

      was ich aber wisse wollte sind, ob am Fahrzeug selbst schon Bohrungen angedeutet oder vorgesehen sind?
      Die Gewindebohrungen sind bereits am Auto vorhanden (v+h) . Es müssen keine neuen Löcher in den Yeti gebohrt werden, um die Kennzeichenhalter festzuschrauben. Du könntest auch die Nummernschilder lochen und sie ohne Kennzeichenhalter direkt mit dem Auto verschrauben .

      Sind das vorne 2 oder 4 Gewindebohrungen? Frage deshalb weil ich meinem Yeti ein paar Luxuskennzeichenhalter von CarDesign gönnen werde,

      die laut Empfehlung mit 4 Schrauben befestigt werden sollten!
    • Kehlgraben schrieb:

      Sind das vorne 2 oder 4 Gewindebohrungen?
      Es sind zwei! Und Du brauchst für keinen Kennzeichenhalter mehr als zwei Schrauben...Empfehlung hin oder her... Die Befestigungsmöglichkeiten bei (normalen) Kennzeichenhaltern sind sehr individuell...


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Es gibt viel zu tun

      Kehlgraben schrieb:

      Sind das vorne 2 oder 4 Gewindebohrungen? Frage deshalb weil ich meinem Yeti ein paar Luxuskennzeichenhalter von CarDesign gönnen werde,

      die laut Empfehlung mit 4 Schrauben befestigt werden sollten!
      Es sind 2 Gewindebohrungen . Da ist schon handwerkliches Geschick und viel Präzision gefragt ;) .

      Mach doch mal Bilder von der Arbeit, dann haben alle was davon :) .
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Q5-Killer schrieb:

      Es sind zwei! Und Du brauchst für keinen Kennzeichenhalter mehr als zwei Schrauben..
      wenn man aber auch vorn [lexicon]PDC[/lexicon] hat, ist es sinnvoller das Kennzeichen mit je einer Schraube an den Ecken (also zusammen 4) zu befestigen.
      Nur so kann man das Kennzeichen komplett bündig an die leichte Rundung des Stoßfängers anpassen.
      Ansonsten können die PDCs direkt neben dem Kennzeichen durch den leicht abstehenden Kennzeichenrahmen beinflußt werden (dann piepst es)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.