Kofferraumklappe öffnet nicht mit der FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kofferraumklappe öffnet nicht mit der FB

      Hallo,

      habe seit Gestern meinen Yeti und leider schon ein problem.

      Den Kofferraum kann man ja über die FB öffnen.
      - bei mir hört man ein kurzes "klack" als wenn sich das Schloss öffnet
      - die Heckklappe kommt auch etwas nach aussen
      - kann dann aber nicht geöffnet werden, dass Schloss hält die Türe noch

      Erst wenn ich unten auf den Kontakt drücke, kann ich die Heckklappe öffnen..

      Nur eine Sache der Einstellung?
      Wer hatte schon das gleiche Problem ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt. Rechtschreibung korrigiert.

    • Das ist schon richtig so! Soll das versehentliche öffnen der Heckklappe verhindern. Nach 30 Sekunden wird die Heckklappe wieder verriegelt. So hat es mir zumindest der :F: erklärt! Ob das so stimmt habe ich noch nicht probiert. Werde dies aber gleich nachholen...
    • Ist so richtig. Die FB dient lediglich zum entriegeln der Heckklappe, öffnen musst Du sie manuell.
      Die Heckklappe wird entweder nach 30 sek automatisch wieder verriegelt wenn sie nicht geöffnet wurde, wenn sie geöffnet wurde dann wird sie nach dem Schließen der Klappe wieder autom. verriegelt.
    • Hallo

      Dass dies so funktional richtig ist, wurde ja bereits geschrieben.
      Ich habe mir aufgrund des Effektes den woody beschreiben hat, gänzlich abgewöhnt diese Taste zu benutzten. Wenn du nämlich bei Einladen aus Versehen den Schlüssel im Kofferraum ablegst und das soll vorkommen, ween du die Hände alle voll hast und haust die Klappe zu stehst du im Freien und dein Kleiner ist zu.
      Deshalb entriegele ich immer das ganze Auto, manuell öffnen musst du wie du bemerkt hast ja eh.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Es gibt zwei Varianten:
      1. kurz drücken, dann entriegelt die Klappe und verriegelt kurz darauf wieder.
      2. lang drücken, dann springt die Klappe ein Stück weit auf (~1cm) und bleibt auf.

      trotzdem muss die Taste an der Klappe gedrückt werden. Es sei denn man hält die Klappe bei 2. auf Zug.
      Sollte auch in der Anleitung stehen...
      DON'T PANIC!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.