Skoda Modelljahr 2013 Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn das Gesicht des Yeti tatsächlich so kommen sollte, werde ich wohl beim nächsten Kauf die Marke wechseln müssen. :Asche:
      Das geht so gar nicht :no: :no: :nana: :nana:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Die typischen Rundscheinwerfer werden wohl zugunsten des Einheitsfamilienbildes verschwinden...


      Das wäre extrem schlecht und somit wäre "Yeti I" mein Erster und Letzter!
      Gerade die Front mit den beiden Einzelscheinwerfern war bei mir der "Anfixer" um mich weiter mit dem Yeti zu beschäftigen.
      Die Evolution geht in die falsche Richtung liebe Skoda Entwickler! (Wenn denn die Abbildung ein etwa der Realität entsprechen)

      Ich blicke sowieso momentan bei evtl. Neuerwerb wieder in Richtung HDK. Der neue Mercedes Citan wird auf jeden Fall näher
      beschnuppert. Aber noch ist das ja längst nicht soweit... ;)
    • Hat eigentlich schon jemand Details zu diesen Software-Updates?
      Model
      year 2013 innovations enhance customer value, especially through higher
      comfort and greater safety in ŠKODA vehicles. From late May 2012, for
      instance, software updates will be available for “GSM II” and “GSM III” hands-free kits and for the “Amundsen+” navigation system and also for vehicles’ air conditioning systems.
    • Aqua schrieb:

      Die typischen Rundscheinwerfer werden wohl zugunsten des Einheitsfamilienbildes verschwinden...
      Gerade die Front mit den beiden Einzelscheinwerfern war bei mir der "Anfixer" um mich weiter mit dem Yeti zu beschäftigen.
      Die Evolution geht in die falsche Richtung liebe Skoda Entwickler!
      :cursing: Genau! Gut, dass ich Ihn ("Kullerauge") noch fahren werde - wenn der "Einheits-Yeti" dann rollt.

      Und das werde ich auch mit Stolz tun - es ist eben schön, ein individuelles "Gesicht" zu wahren/fahren. :D
      Schade Skoda.....der geplante Größere SUV in XL hätte ja meinetwegen so aussehen können,
      der kleine Bruder Yeti gehört einfach knuffig & damit individuell. X(
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • Tatsache - Seite 19. Anzumerken wäre aber - das im Netz das gleiche Foto als Ankündigung für den Yeti Maxi (also dem geplanten großen Bruder) zu finden ist. Einfach mal Skoda Yeti 2015 eingeben - und enter! Das wäre sehr schade, wenn der "Kleine" ohne - und der "Große" mit Kulleraugen auf den Markt kommen würde. Ich hoffe das ist alles noch nicht spruchreif .... ;( Danke für den Hinweis!
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • ohne Kulleraugen

      AchimII schrieb:

      def2311 schrieb:

      habe heute die Autozeitschrift "auto TEST" zugestellt bekommen, neues Bild vom neuen Yeti (2015) mit Kulleraugen drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

      Gruß Def

      Das hierauf Bild 4 sieht aber nicht nach Kulleraugen aus.
      Ist ja auch die Auto Zeitung und nicht Auto Test!
      Aber der neue, größere Snowman ist hier auch abgebildet, auch ohne Kulleraugen. :thumbdown:
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    • Bikerine schrieb:

      "Skoda Yeti mit neuer Front: Ende 2013 macht sich das Kompakt-SUV vorn mit der neuen Skoda-Designlinie frisch. Kulleraugen-Leuchten gibt es nicht mehr"
      Genau das ist ja hier die Frage - erst wurde dieser "Rote ohne Kulleraugen" als Yeti 2013 in verschiedenen Zeitschriften abgebildet & der weiße "mit Kulleraugen" als Yeti Maxi.
      Aber gestern in der besagten Zeitschrift wurde uns der gleiche
      "Weiße Kullerauge" als Yeti 2015 verkauft.
      Im Netz nun wieder als Yeti Maxi ab 2016.... :huh:
      skoda-portal.de/2012/03/sieht-der-neue-yeti-aus/
      Der Gerüchte/Unordnung noch nicht genug - gibt es weitere "Spekulationen"
      skoda-portal.de/2011/12/hort-d…axi-auf-den-namen-smoove/

      Da ist wohl noch etwas viel Chaos drin.... :S
      Lass die Tränen erst mal trocknen - und abwarten! ^^
      Motto: "Reisen statt Rasen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skodadidi ()

    • skodadidi schrieb:

      Da ist wohl noch etwas viel Chaos drin

      Das ist eben so, wenn man spekuliert. Nichts genaues weiß man! Die Aussage, dass bereits beim Facelift die Kulleraugen wegfallen, war immerhin mit einem Zitat aus Skodakreisen verbunden, was die Glaubhaftigkeit erhöht. Die aktuelle, oder vielleicht auch gar nicht so aktuelle Fotomontage in "auto TEST" wirkt auf mich sehr disharmonisch. Große runde Nebelscheinwerfer mit schlitzäugigen Hauptscheinwerfern passt m.E. nicht wirklich. Obwohl ich ein Fan der Kulleraugen bin und die Frontpartie des Yeti als eine der gelungensten empfinde, die in den letzten zehn Jahren erschienen ist, würde mir das so, wie jetzt in "auto Test" abgebildet, nicht gefallen. Man kann am Yeti sicherlich einiges verbessern, auch optisch, aber von der Front sollte man beim faceliften besser die Finger lassen, denn das Ergebnis kann nach meinem Geschmack nur schlechter werden.

      Andreas
    • Grundsätzlich find ichs gut, dass Skoda zu ner eher "graden" Designlinie zurückfinden will (s. Rapid).
      Trotzdem muss ich n Octavia Scout noch vom Yeti unterscheiden können. Das kommt nach den Auto-Zeitung- Bildern zu kurz.

      Wir sollten ne Petition bei der EU zum Erhalt der integrierten Zusatzscheinwerfer (ich fänd Zusatz-Fern auch besser) einreichen.

      Die kümmern sich doch sonst auch um jeden Sch... :rolleyes:


      Gruß aus dem sonnigen OWL
      Da musste ganz ruhig bei bleiben!
      :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.