Skoda Modelljahr 2013 Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rabbit1969 schrieb:

      From late May 2012, for instance, software updates will be available for ?GSM II? and ?GSM III? hands-free kits and for the ?Amundsen+? navigation system and also for vehicles? air conditioning systems.

      Kann ich updaten?
      Das würde mich ebenfalls sehr interessieren. Da ich aktuell immer noch Probleme mit meiner Bluetooth [lexicon]FSE[/lexicon] in Verbindung mit meinem Android Smartphone im 2012'er Modell habe.
      Wie hat Skoda das in der Vergangenheit gehandhabt?
    • Nun gibt es Fakten: Yeti am 20. März d.J. bestellt, war bereits am 9. Mai beim Händler. Habe ihn am Samstag abgeholt - war schon prima. Und tatsächlich, es ist bereits Modelljahr 2013, ergo in der Actice-Ausstattungslinie keine Nebelscheinwerfer mehr, obwohl mitbestellt. Habe ich im Übergabeprotoll vermerken lassen, Rest geht nur noch schriftlich - mal sehen, was dabei herauskommt.
      Es tut aber trotzdem der Tatsache keinen Abbruch, dass es ein tolles Auto ist und Pelzträger mich super von Stuttgart nach Hamburg gebracht hat und sehr genügsam war. :P
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Nun gibt es Fakten: Yeti am 20. März d.J. bestellt, war bereits am 9. Mai beim Händler. Habe ihn am Samstag abgeholt - war schon prima. Und tatsächlich, es ist bereits Modelljahr 2013, ergo in der Actice-Ausstattungslinie keine Nebelscheinwerfer mehr,

      Ich bezweifle, dass das bereits ein Modelljahr 2013 ist. Ich habe irgendwo (nur gerade nicht gefunden) einen Yeti-Prospekt aus dem Frühjahr, in dem Nebenscheinwerfer bei der Active Plus-Ausstattung fehlen.

      2013 wird erst ab KW 22 gebaut - der kann eigentlich nicht am 09.05. schon beim Händler gewesen sein.

      An irgendeiner Ziffer im [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] bzw. - brief (ja, ich weiß, das heißt inzwischen anders...) müsste das Modelljahr erkennbar sein.
    • Hallo,

      ich habe gerade mal meinem Prospekt mit der Modellbaureihe 2012 mit der von 2013 verglichen und finde keinen Unterschied :?:
      Jedenfalls waren beim Active-Plus auch in der ´12er Reihe keine Nebelscheinwerfer Serienausstattung. Bei der - von uns bestellten - Ambition-Plus sind die Nebelscheinwerfer mit integriertem [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] auch unverändert aufgeführt.

      Gruß

      Sandra
    • Hi,

      was ändert sich denn am Yeti 2013 ?? Ich habe meinen Yeti im ende Januar bestellt.Gebaut wird er voraussichtlich kw 44 .
      Was bekomm ich denn dann für ein Modell.Das 2012 er oder schon das Facelift.hab einen Ambition Plus Bestellt und am anfang noch ein Update in sachen Ausstattung bekommen.Für mich gibts keine Berganfahrhilfe und die Getränkehalter im hinteren mittleren Sitz fallen weg.
      Muss ich jetzt dann doch noch andere Änderungen in kauf nehmen? Hat sich außen am Yeti was getan ??


      Matthias
    • Matthias schrieb:

      was ändert sich denn am Yeti 2013 ?? Ich habe meinen Yeti im ende Januar bestellt.Gebaut wird er voraussichtlich kw 44 .
      Was bekomm ich denn dann für ein Modell.Das 2012 er oder schon das Facelift.hab einen Ambition Plus Bestellt und am anfang noch ein Update in sachen Ausstattung bekommen.Für mich gibts keine Berganfahrhilfe und die Getränkehalter im hinteren mittleren Sitz fallen weg.
      Ganz offensichtlich ändert sich am Yeti Modelljahr 2013 - nichts Relevantes. Es gibt Updates für Navigation und Freisprecheinrichtung; zudem ist nun die Premium-Freisprecheinrichtung verfügbar.

      Modelljahr 2013 wird aber dieser (!) Woche gebaut. Mit dem Faceliftmodell hat das allerdings nicht zu tun. Das wird wohl erst Anfang 2013 verfügbar sein, ggf. auch später.

      Die Berganfahrhilfe ist tatsächlich seit längerem entfallen; auch da gibt es offenbar keinen Zusammenhang zum Modelljahr Modelljahr 2013.

      Kurzum: Du dürftest Dein Auto so erhalten, wie er nun derzeit auch im Konfigurator steht. Es ist denkbar, dass ab KW 45 wiederum Änderungen erfolgen (das ist der zweite Termin im Jahr, zu dem Skoda, VW und Co. Umstellungen vornehmen). Dazu ist aber noch nichts bekannt.
    • Modelljahr: Einfach auf die [lexicon]FIN[/lexicon] in der Windschutzscheibe etc. schauen.
      10. Stelle (wenn ich mich nicht verzählt habe; davor/danach sind aber eh nur Ziffern) ein "C" = MJ2012, ein "D" = MJ2013
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • @SBorg,

      Dann bin Ich mal gespannt mein Neuer 1.8Tsi 4x4 DSG,soll diese Woche gebaut werden.Abholung beim :F: soll in KW 25 sein.

      LG.ostsachse :thumbsup:
      seit 16.09.2010, Yeti 1.2 [lexicon]DSG[/lexicon] Ambition Plus Edition, Pazifikblau,abn. AHK,PDC vorn u. hinten,Nav. Amundsen,Schmutzfänger v&h.,Xenonlicht,DWA. seit.19.06.2012 Yeti 1.8 TSI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
    • Sind denn die Angaben im Internet wirklich aktuell? Mein Händler meint, dass diese nicht immer auf dem neusten Stand sind...
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Das Problem ergab sich bei uns mit den Farben, wo im I-Net noch welche angeboten wurden, die es gar nicht mehr gab.
      Bei anderen Herstellern (z.B. Citroen) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Infos der Seiten um einige Wochen hinter denen der Händler lagen.
      Aber vielleicht ist ja Skoda schneller :P
      Gibt es denn beim Ambition Plus Änderungen beim Modelljahr 2013?
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.