Variabler Ladeboden bei Reserverad ohne Erhöhung ?

    • [ Kofferraum ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kann man den variablen Ladenboden nachrüsten ?

      Hallo, ich habe ein Vorlauffahrzeug mit Pannenset und ohne variablen Ladeboden beim EU-händler (Thieme) bestellt. An der Ausstatung konnte ich leider nichts mehr ändern. Ich hätte gerne den variablen Ladeboden mitbestellt, aber um nicht ewig zu warten habe ich mich dann doch für ein Vorlauffahrzeug entschieden. Ist es möglich den Originalboden (Zubehörkatalog Seite 15 - 225 ?) nachzurüsten oder geht der Einbau nur ab Werk ? Ansonsten muss ich auf den Ladenboden der Fa. W aus Posting No. 1 in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] zurückgreifen ? Einen Vertragshändler, dem ich diese Frage stellen kann, habe ich noch nicht ...

      Gruß, madhero
    • Ich würde das [lexicon]Reserverad[/lexicon] nicht mehr mitbestellen.

      Habe mich deswegen schon sehr geärgert! :(

      Der "normal" Kofferraum wird kleiner und der 10cm absatz bei umgelegten Sitzen ist auch nicht praktisch.
      Auf dauer hilft nur POWER,1,8 tsi :whistling:
    • @ user/611/us14/us14 - hab dir noch ne pm geschickt

      @ michel_sichel - Wie muss man sich das vorstellen - einfach in vorgegebene Löcher anschrauben und fertig ? Ist das idiotensicher ?

      @ michael60 - Ich hatte wie oben beschrieben ja keine Wahl, deswegen mußte ich mir darum keine Gedanken machen :8 Ich fahre seit 1990 Auto und habe bisher nur einmal wegen Plattfuß (Nagel) den Reifen gewechselt. Ob bei nem Nagel das Pannenset hilft, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt zur Not ja noch den ADAC oder andere Pannenservices.
    • Definere "Idiotensicher" :-?? :-??
      Bitte nicht falsch verstehen, die technisch handwerkliche Begabung ist nicht jedem gegeben, und nicht jeder der den Schraubenschlüsselgurt um hat kann auch gleichzeitig Kaffeekochen. Was für den einen simpel erscheint ist für den anderen auf diesem Gebiet eine unüberwindliche Hürde.
      Ich kann also nicht einschätzen was für dich idotensicher ist, aber letzendlich reden wir von vier Schrauben. :-O



      Ich mach dir morgen früh zwei, drei dann wird wohl klarer. :woot:

      Gruß Michel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es zwei verschiedene doppelte Ladeböden gibt. Einen (im Ganzen) für über's [lexicon]Reserverad[/lexicon], und einen anderen (zweigeteilten - wie im Zubehörkatalog), für Fahrzeuge ohne [lexicon]Reserverad[/lexicon] als abgeschlosser Stauraum. Nur der zweite ist problemlos nachzurüsten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.