Servus aus dem bayerischen Wald

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Servus aus dem bayerischen Wald

      Am Freitag 18.05.12 soll es nun soweit sein und ich bekomm meinen Yeti. 1.6tdi Greenline, 9800km, platingrau, EZ. 08/11. Das Schneetier stammt aus Belgien, beziehe es aber von einem niederbayerischen VW, AUDI, Skoda, Seat Händler. Brauche noch dringend eine [lexicon]AHK[/lexicon] zum problemlosen Transport von Rasenschnitt, Baumarktware, ect. Keine Angst habe nicht vor mit dem kleinen Diesel einen Wohnwagen zu ziehen. Habe mir vom Skodahändler in der Nähe ein Angebot über abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] geholt (750€ all incl.). Dieser sagte mir, Anbau der [lexicon]AHK[/lexicon] ist möglich, aber dann Entfällt die Start -Stop Automatik. Im Thread von Schrauberass (Anbau von [lexicon]AHK[/lexicon] an Greenline) ist davon nichts erwähnt. Wer kann genaueres dazu berichten.

      DANKE und Gruß von Joss
    • AHK beim Greenline - Fragen über Fragen

      Hallo, das ist ja spannend.

      Ich interessiere mich auch gerade für einen Greenline. Und bin auf der Suche nach Infos für eine Anhängerkupplung - für Gartenabfälle und ähnliches. Du sagst, dass bei [lexicon]AHK[/lexicon] Ende mit Start Stop Automatik ist. Was bedeutet das genau? Keine Start-Stop-Automatik wenn der Hänger dran ist oder dauerhaft? Wie sieht das aus mit dem [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon]. Ich glaube, da ist per se keine Anhängelast eingetragen und muss nachgetragen werden. Wie wirkt sich das z.B. auf die CO2-Emissionen aus? ?(

      Vielleicht magst Du ja berichten.

      Und bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung? :P

      Danke und Gruß
      Maya, die derweil mal versucht, ihre anderen Fragen nach Hundegitter und Nachrüstung eines doppelten Ladebodens zu klären.
    • Joss schrieb:

      Habe mir vom Skodahändler in der Nähe ein Angebot über abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] geholt (750€ all incl.). Dieser sagte mir, Anbau der [lexicon]AHK[/lexicon] ist möglich, aber dann Entfällt die Start -Stop Automatik. Im Thread von Schrauberass (Anbau von [lexicon]AHK[/lexicon] an Greenline) ist davon nichts erwähnt. Wer kann genaueres dazu berichten.


      Das ist wohl ein Missverständnis. Die Anleitung des Yeti sagt dazu auf Seite 116 unter dem Punkt
      Bedingungen für die automatische Motorabschaltung (Stopp-Phase)
      : "Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden."



      Fazit: Solange kein Anhänger dran ist, funktioniert die Start-Stopp Automatik. Hat man eine feste [lexicon]AHK[/lexicon] funktioniert aber die Einparkhilfe hinten nicht. Ansonsten ist diese (logischerweise) deaktiviert wenn ein Anhänger elektrisch verbunden ist.

      Ich empfehle Dir, das im Online-Handbuch genauer nachzulesen. Dort kann man wunderbar suchen.
    • Hallo MayaMo, erstmal sorry hab lange nicht mehr nachgesehen, darum die späte Antwort.

      1. Start-Stopp funktioniert ohne Anhänger. Mit Anhänger funktionierts nicht.

      2. Anhängelast ist bereits im Schein eingetragen, muss also nichts nachgetragen werden.

      3. CO 2 Emission wird sich vermutlich aufgrund des höheren Gewichts durch den Anbau der Ah-Kupplung auch geringfügig erhöhen.

      4. Bin allgemein mit dem Greenline sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Kleine Anfahrschwäche, soll heißen bis 1500U/min bewegt er sich zäh.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.