Yeti-Wandern im Harz - 07. Juli 2012

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Gartenfrau schrieb:

    Wenn ich einen Wunsch äußern darf - ein Samstag wäre uns lieber, dann hat man am Sonntag Zeit den Muskelkater loszuwerden.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist auch einfacher für die, die übernachten wollen.

    Gruß Volker
  • Moin !

    Ich werde einen Termin vorschlagen. Von meiner Erfahrung her, führen Termin-Diskussionen immer dazu, dass letztendlich nichts passiert :(

    Das ist ja jetzt keine große Aktion, so dass wir dieses Wandern gern regelmäßig wiederholen ... für diejenigen, die beim ersten Mal keine Zeit haben.
  • Einladung zum Yeti-Wandern:

    Datum: 07. Juli 2012
    Uhrzeit: 14:00 Uhr (dann kann noch jeder seinen samstaglichen Aufgaben nachgehen bzw. ohne Streß anreisen)
    Treffpunkt: N51 47.987 E10 28.852 Parkplatz zwischen Altenau und Torfhaus an der L504
    Startzeit: ca. 14:30 Uhr ... müssten vorab je nach Teilnehmer Yetis am Ziel parken
    Strecke: entlang am Dammgraben (Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserregal"), dann hoch zur Wolfswarte (einer der schönsten Punkte im Harz) und wieder runter/hoch zum Torfhaus (Brockenblick)
    Streckenlänge: nur 8,4km aber mit ca. 500HM (schafft jeder)
    Dauer mit Pausen: knapp 3 Stunden (Labertempo)

    50% der Strecke ist uneben, d.h. da gibt's ein Paar Wurzeln und Steine. Daher zieht am besten feste Schuhe an, wobei es Turnschuhe mit Stütze auch tun. Es muss sich keiner Wanderschuhe oder sonstige Ausrüstung zulegen !

    Anschließend können wir dann die geparkten Yetis wieder abholen und wenn noch Lust/Zeit vorhanden ist, können wir noch irgendwo einkehren.

    Wer übernachten möchte/muss schreibt mir am besten eine Nachtricht. Dies ginge dann bei mir im Hotel oder ich empfehle etwas in Altenau.

    So ... und als Einstimmung gibt's ein kleines Foto, das ich am letzten Sonntag auf Torfhaus gemacht habe.

    Grüße Stephan

    P.S.: Vielleicht kann ein Admin den Fred mit dem Datum irgendwie versehen .... möchten keinen neuen Fred aufmachen.
    Dateien
    • IMG_8066.JPG

      (135,05 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich schaue mal ..

    ..."Terminlich".. , ist noch 50% ja / nein , würde aber sehr gern , da ich zu Kindheitszeiten aus dem Randharz stamme... , ich schaue mal was geht ! :huh:
    :whistling:
  • @HarzerSnowman

    Schöne Strecke. Du meinst aber nur zu Fuß bis zur Wolfswarte und dann zum Auto zurück, und nicht weiter zum Torfhaus wandern, oder?


    Gruß
    Harzer4x4

    (der vor langer, langer, langer Zeit schonmal mit dem Auto im Winter zur Wolfswarte gefahren ist :thumbup: )
  • N'Abend !

    Doch, ich möchte bis Torfhaus laufen. Eigentlich ist in meiner Planung ein Denkfehler drin. Es wäre besser, wenn wir uns in Torfhaus treffen, alle in einen Yeti steigen und runter nach Altenau fahren. Dann die 8,4km über die Wolfswarte nach Torfhaus wandern und abschließend den Yeti unten in Altenau wieder abholen.

    Wir warten aber erstmal ab, wer so alles kommt ... so unterm Strich muss ja nichts geplant werden.


    @Harzer4x4 Mit dem PKW zur Wolfswarte ? Ja, das muss schon lange her sein :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HarzerSnowman ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.