Yeti-Wandern im Harz - 07. Juli 2012

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Yeti-Wandern im Harz - 07. Juli 2012

    Moin !

    Die Yeti-Fahrer sind ja irgendwie Naturburschen und schnallen sich bestimmt ab und zu mal die Wanderschuhe an. Nachdem ich ein Yeti-Forumsmitglied in einem Wanderforum getroffen habe, kam die Idee, sich vielleicht mal zu einer kleinen Wanderung im Harz zu treffen. D.h. jetzt kein Treffen mit Übernachtung oder so, sondern eher eine Art Wander-Stammtisch.

    Es könnte z.B. so aussehen:

    10:00 Uhr Treffen in Astfeld/Harz
    Wanderung um die Granetalsperre mit einer Schleife zur Steinberg Alm oberhalb von Goslar
    Streckenlänge: ca. 19km / Wandertempo: richtet sich nach den Teilnehmern
    Ende: 16:30 Uhr in Astfeld

    oder

    im Laufe des Jahres erwandern wir Abschnitte des Harzer Hexenstieges ....

    Es gibt im Harz sicherlich unendliche viele Wandermöglichkeiten. Zusätzlich könnten wir noch ein Paar Stempel für die Harzer Wandernadel sammel. Den Pass dazu gibt's für umme von mir. Ich würde den Guide machen und im Vorfeld die Strecke/n festlegen.

    Interesse ?
    Wenn ja ... welche Streckelänge schwebt Dir so vor ? Wandererfahrung (keine Voraussetzung) ?

    Also ... schreibt einfach mal was ... wenn ich sehe, dass Interesse besteht, werde ich einfach mal einen Termin und eine Tour festlegen.
  • HarzerSnowman schrieb:

    Yeti-Forumsmitglied in einem Wanderforum getroffen
    Dat bün ik! :thumbup: Und ich bin natürlich sehr gern dabei...und meine Holde auch (wenn sie nicht arbeiten muss)! :thumbsup:

    Ich finde die Idee klasse: Erst mit Yeti in sein ursprüngliches Terrain und dann selber die wunderschöne harzer Natur genießen. Nebenbei nette Gespräche mit netten Leuten und lecker Imbiss irgendwo... :applaus: :ja:

    Also, macht mit! In den 70ern gab's den Slogan "Trimm Dich!" :thumbup:

    LG Markus

    P.s.: Sicherlich lässt sich für weiter Anreisende auch gute und günstige Unterkunft orgenisieren. Gell Snowman?! :thumbup:
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • Moin

    Wenn der Termin passt und die Strecke anfängerfreundlich ist würde wir auch mitlaufen, auch wenn ich dafür meinen Yeti verlassem muss :( .

    Gruß aus Braunschweig
    Volker
  • Hui! Es wächst! Super! Ich freu mich schon auf das etwas andere Yetitreffen! :thumbsup: :ja:

    LG Markus
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • Wandern mit dem Yeti; da brauchts aber etwas breite Wanderwege damit die Yetis da wandern können :D


    Gruss Bergler bei dem die meisten Wanderwege zu schmal sind ;)
    Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
    Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
    Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
  • Das wäre dann ja schon ein nettes Grüppchen. Ich bring jetzt erstmal Pfingsten über die Bühne und dann schaue ich mal nach einem Termin. Bin mir noch unsicher, welchen Wochentag wir nehmen sollen ... Samstag ? Sonntag ?

    Also die Strecke wird jetzt um die 10km haben, so dass jeder mit kann und sich auch keine Wanderausrüstung zulegen muss. Feste Halb- oder Turnschuhe reichen dann völlig. So ein Paar Höhenmeter werden natürlich mit dabei sein. Etwas darf es ja am nächsten Tag im Oberschenkel zwicken :rolleyes:

    bis denne

    Stephan
  • müderWilli schrieb:

    Bergler schrieb:

    Gruss Bergler bei dem die meisten Wanderwege zu schmal sind

    oder der Bergler zu breit? :drunk: :wech:

    Ich meinte da wohl zu breit für den Yeti, mir sind sie bald mal breit genug :P links ne Felswand rauf rechts ne Felswand runter und dazwischen ein kleines Weglein genügt mir schon bald.
    Aber in den Harz komm ich jetzt nicht wandern, das ist mir doch etwas zuweit weg.

    Gruss Bergler
    Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
    Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
    Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
  • volkerst schrieb:

    Wenn der Termin passt und die Strecke anfängerfreundlich ist würde wir auch mitlaufen, auch wenn ich dafür meinen Yeti verlassem muss .


    ... und ich meinen Garten ;) - aber was tut man nicht alles, um nette YETIfreunde (wieder) zu treffen....
    Also, je nach Termin, ist auch mit der Gartenfrau zu rechnen :thumbup:

    Wenn ich einen Wunsch äußern darf - ein Samstag wäre uns lieber, dann hat man am Sonntag Zeit den Muskelkater loszuwerden.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.