teracotta orange gestoppt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • teracotta orange gestoppt

      ?( Ein neuer im Forum wendet sich an Euch.

      Mein Yeti-Wunsch stand ja schon lange fest. Nur die Farbwahl hat die Bestellung lange verzögert.
      Am 04.Mai hab ich dann unterschrieben. Farbe: terracotta-orange. Das war morgens um 11.00 Uhr.
      Nachmittags um 15 Uhr meldete sich mein Verkäufer wegen eines Problems mit der Farbe.
      Seit 02.05 ist terracotta-orange nicht mehr bestellbar ! Voraussichtlich erst wieder ab Anfang
      September. Wenn die Bestellung aufgenommen werden soll, muß ich bitte eine andere Farbe
      wählen oder bis zur Freigabe warten . Ein Grund konnte er mir nicht nennen.
      Das fängt ja sehr erfreulich an. Weiß da jemand was.
      Ich habe schon mit der Amb.+ Ausstattung die breiten Reifen, das Sunset und die Klimaautomatik,
      was ich nicht unbedingt wollte, doch 200,--€ Mehrkosten für Weniger wäre ja auch zum lachen.
      Und hoffentlich muß ich wegen es neuen Modelljahres nicht noch mehr Zugeständnisse machen.
      Könnt Ihr mich etwas aufbauen ? ?(
    • Ich hab mir grad mal die Farbe angeschaut...WOW. Wenn ich bestellen würde, dann wär das eine meiner Liebblingsfarben. Ich find die Farbe jetzt momentan nichtmal im Konfigurator.
      live aus Saransk in Russland :)
      VW Touareg III TSI
      Kia Sorento UM CRDI
    • Noch mal nachfragen...

      Also ich würde noch mal nachfragen, ob das wirklich so ist. Habe gerade bei uns in der Schweiz beim Skoda-Importeur nachgesehen. Da ist das Terakotta Metallic weiterhin bestellbar. Schau selbst mal im Konfigurator nach.
      Gruss Ruedi
    • Ruedi schrieb:

      Also ich würde noch mal nachfragen, ob das wirklich so ist. Habe gerade bei uns in der Schweiz beim Skoda-Importeur nachgesehen. Da ist das Terakotta Metallic weiterhin bestellbar. Schau selbst mal im Konfigurator nach.
      Gruss Ruedi
      In Deutschland gibt es das Tangerine Orange auch nicht und hat es noch nie gegeben. Leider! ;(
      Zum Glück ist mein Terracotta-Yeti bereits gebaut und unterwegs nach Deutschland.
      Allerdings habe ich im Januar bestellt.

      MeFo schrieb:


      Liegt es vielleicht daran, daß ein gewisser Mr. Xzibit grade großen Bedarf an Terracotta Yetis hat ? :D
      Sieht geil aus mit dem schwarzen Dach. :thumbup:
      Will ich auch.
      Werde ich wohl folieren lassen.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • Farbe wohl nicht gefragt

      Hallo,

      mein "neuer" Händler hat mir erzählt, dass diese Farbe beim Kunden nicht gefragt sei und daher eingestellt wird/wurde.

      Ich hatte bei meiner nun 2. Bestellung auch mit der Farbe geliebäugelt.

      Gruß, Anna
    • Hier werden gerade zwei verschiedene Farben in einen Topf geworfen!
      terracotta und tangerine.
      Letztere gab es früher auch einmal in D-Land, aber nie für den Yeti. Daher sind die Yetis mit dieser Farbe (so wie meiner es ist) alles EU-Importe.
      terracotta ist ein neues Orange das erst seit kurzem gibt (als Ersatz für das tangerine). Da aber das erste Orange in D-Land wohl nicht den reißenden Absatz fand wurde wohl auch das terracotta eingestellt.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Quino666 schrieb:

      Hier werden gerade zwei verschiedene Farben in einen Topf geworfen!
      terracotta und tangerine.
      Letztere gab es früher auch einmal in D-Land, aber nie für den Yeti. Daher sind die Yetis mit dieser Farbe (so wie meiner es ist) alles EU-Importe.
      terracotta ist ein neues Orange das erst seit kurzem gibt (als Ersatz für das tangerine). Da aber das erste Orange in D-Land wohl nicht den reißenden Absatz fand wurde wohl auch das terracotta eingestellt.

      Viel Spaß

      Quino666

      Nix in einen Topf geworfen.
      Tengerine galt nur als Beispiel für Farben die es in Deutschland nicht gibt. (für den Yeti)
      Genauso hätte ich auch Safari Beige nennen können.
      Wer eine schöne, ausgefallene Farbe haben möchte, muss auf ein EU-Reimport zurückgreifen.
      Terracotta wurde gerade mal ein halbes Jahr angeboten... hmm, da habe ich zum richtigen Zeitpunkt bestellt. :whistling:
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • wollte auch..

      ..diese Farbe ,aber meine Frau nicht !Nun hat es sich ja von selbst erledigt.., irgendwie fehlen halt noch ein paar schöne (ausgefallene) Farbtöne... . Nun wird er halt mal weiß mit schw. Dach . :)
      :whistling:
    • Also, ich finde dieses Orange auch ganz klasse! :thumbup: Allerdings hab ich ja nun schon meinen Yeti in Black und dann denke ich, dass eine solch prägnante Farbe mir irgendwann auf den Geist gehen würde (ich kenne mich)... :huh:

      Aber schön ist sie schon...schade, wenn es sie wirklich nicht mehr geben sollte... :(

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Allerdings hab ich ja nun schon meinen Yeti in Black und dann denke ich, dass eine solch prägnante Farbe mir irgendwann auf den Geist gehen würde (ich kenne mich)... :huh:

      Ne, es ist genau umgekehrt.
      So eine seltene und individuelle Farbe würdest du von Monat zu Monat immer mehr lieben. 8)
      Ich bin ein Fan von ausgefallenen Farben.
      Da gibt es Millionen von Möglichkeiten und wenn ich mir die Farbpallette der lieferbaren Yetis ansehe?
      Dann ist das schon armselig. :evil:
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • ...das Terracotta gefällt uns auch !sehr!, nur befürchten wir, dass man es sich irgend wann übersieht. Darum die Farbe, die sich wie das Heißgetränk "schimpft".
      grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.