Nummernschild-Klau

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nummernschild-Klau

      Moin, Moin
      Bei uns in der Gemeinde geht der Nummernschild-Klau um. Sogar meinem Yeti Verkäufer beim :F: haben dreiste Diebe beide Kennzeichen geklaut. Bei mir würde das zwar die Teilkasko bezahlen, aber man hat trotzdem viel Ärger und Lauferei.
      Ich habe mir daraufhin die Kennzeichen und die Halter genauer angesehen und die Kennzeichen "ausgebaut" . Dauer ca. 30 Sek. Die Halter sind mit Kreuzschlitz-Schrauben am Stoßfänger befestigt. Ich habe die Halter abgeschraubt, und mir dann in der Garage überlegt, wie man die Nummernschilder am besten mit dem Halter vernietet. Ein Dieb müsste dann schon einen Akku-Bohrer dabei haben. Im Halter sind innen Plastikteile, die man mit einem Stecheisen problemlos entfernen kann, damit das Nummernschild glatt auf dem Halter aufliegt. Die 2 Nietstellen orientieren sich an der Buchstaben-Ziffer Kombination. Man soll ja nicht in die Schrift / Ziffern reinnieten. Danach wird der Halter und das Schild mit 4,1 mm gebohrt und entgratet. Eine Unterlegscheibe kann auf der Rückseite des Halters mit etwas Silikon festgekebt werden. Nun wird der Kennzeichen-Halter wieder am Auto montiert. Die Niete werden vorsichtig in die Bohrungen gesteckt und mit der Gesipa Nietzange vernietet (sog. Poppniete - Hohlniete 4 mm). Die Kennzeichen lassen sich nur noch durch ausbohren der Niete entfernen. Die Schrauben sind ja unter den Schildern.
      Die ganze Aktion hat ungefähr 2 Stunden gedauert. War halt Versuch und Irrtum beim 1ten Schild. Das 2te schild war nach 20 min. fertig.

      Grüsse aus der Heide



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hi,

      hast du schon mal überlegt was der Dieb anstellen könnte wenn er die Nummernschilder nicht bekommt?
      Er reißt am Schild umher, eventuell reißt er die Schrauben aus der Stoßstange oder Tritt mit dem Fuß gegen den Wagen.Dann hast du noch mehr Ärger als die Paar Nummernschilder.

      Ich denke das Sichern der Nummernschilder ist es nicht wert.

      Matthias
    • @ Yeti Bär,
      Taugt das Klebeband wirklich was? Hast du das schon mal selbst ausprobiert? Ich habe bislang noch keine richtig guten Erfahrungen mit Klebern für Heimwerker gemacht. An gute Industrie-Kleber z.B. Bremsbelag-Kleber komme ich nicht ran. Bin bei Klebern für gute Tipps dankbar.

      MfG. Rotax



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Bei uns in der Region wird mit dem geklauten Nummernschilder getankt und nicht bezahlt.
      Da haste erstmal Spaß mit der Polizei.
      Selbst vom Firmenparkplatz sind schon Nummernschilder verschwunden.
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    • Es soll mal jemanden gegeben haben, der die Schnauze voll hatte das sie im den Stern auf der Haube klauten, er hatte wohl Rasierklingen mit Sekundenkleber eingeklebt und eines morgens waren tatsächlich Blutspuren zu finden.

      Ich könnte mir gut vorstellen, das man die guten alten wilkinson genau mit einlegen kann beim Nummernschild ;)
    • rotax schrieb:

      Taugt das Klebeband wirklich was? Hast du das schon mal selbst ausprobiert?

      Ja, das VHB Band ist ein Industrie Kleber von 3M
      Eine Blech auf Blech Verklebung ist praktisch nicht mehr zu lösen.
      Da muss man dann mit einem Messer oder Draht dazwischen.
      Abziehen ist nicht mehr möglich, sonst musst Du das Auto ausbeulen :whistling:
      Eine Verklebung auf Kunststoff ist auch möglich das Ergebnis hängt aber vom Material ab.
      Wir verkleben mit VHB Band Akku Packs (Schrumpfschlauch) in eine Kunststoff Wanne.
      Wenn es richtig gemacht ist, dann hält das.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Zu den Tipps wie "Rasierklingen": der Dieb zeigt Euch, wenn er erwischt wird, wegen Körperverletzung an. Ihm passiert nichts (Migrantenhintergrund oder schlechte Kindheit) und Ihr kommt in den Knast!

      Das Nummernschild muss nur so gesichert sein, dass man es nicht schnell herausbekommt. Dauert es zu lange, geht er zum nächsten Auto. Da helfen schon 2 Kabelbinder (je nach Nummernschildhalter).
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Hallo Rippchen,
      hast du dir deinen Yeti schon mal genau angeschaut ?
      Wo willste denn die Kabelbinder durchziehen ?
      Außerdem ein Schnitt mit nem Messer und schon sind die Kabelbinder durch.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.