Nummernschild-Klau

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rippchen_ schrieb:

      Das Nummernschild muss nur so gesichert sein, dass man es nicht schnell herausbekommt. Dauert es zu lange, geht er zum nächsten Auto.

      :thumbup:
      Das sehe ich auch so.

      Ich hab einen Tiefgaragenplatz (unterm Wohnhaus - 23 Stellplätze). Hier wurden alle Nummernschilder geklaut - außer meine.
      Ich (mein Auto - noch von der Skoda-Mutter) stand mit der Schnauze so dicht an der Wand, dass die Langfinger zu lange gebraucht (und/oder sich die Hände bebrochen) hätten - so haben die beide drangelassen, obwohl das hintere frei zum Gang zeigte.

      Seitdem habe ich die Nummernschilder einfach angeschraubt - weiße Kappen drauf - ferig.
      Zeitaufwand: ca. 10 min. (mit Akkuschrauber hin- und herschleppen). :P
    • "Jeder ist seines Glückes Schmied" ist ein alter Spruch.(ich weiß nicht von wem)
      Im übertragenen Sinne deute ich das für mich so: Jeder ist für seine Nummernschilder selbst verantwortlich !
      Für mich heißt das: die Nummernschilder an meinem Auto so zu sichern das nicht jeder Depp sie sofort mit einigen wenigen Handgriffen abbekommt und damit dann-was auch immer-anstellen kann.
      Ich habe von jeher meine Nr.Sch. so gesichert das sie nicht sofort,bzw. nur mit großen Aufwand, zu demontieren waren.
      Das war bei den anderen Autos relativ einfach,nur hier beim Yeti ist es, ohne das halbe Auto zu demontieren, (Heckverkleidung,vordere Kühler Schürze) nicht möglich.
      Selbst wenn,wie hier vorgeschlagen,die Schilder angeschraubt werden
      bleibt der Umstand der gleiche, man kommt nicht von hinten ran um sie zu kontern.Und einen Schraubenzieher oder Schr.schlüssel kann wohl jeder in der Hosentasche haben.
      Ich werde an dem Thema dran bleiben und dann berichten,mir schwebt da was mit einem "Superkleber" im Kopf rum.
    • Was muß man in Berlin noch alles am Auto zusätzlich sichern, damit es drann bleibt? Felgen/Räder/Radkappen, Antennen, Nummernschilder, Scheibenwischer, Dachträger, Anhängerkupplung...? Grausam. Die Unterhaltskosten sind ja schon so um einiges höher als anderswo.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Was muß man in Berlin noch alles am Auto zusätzlich sichern, damit es drann bleibt? Felgen/Räder/Radkappen, Antennen, Nummernschilder, Scheibenwischer, Dachträger, Anhängerkupplung...? Grausam. Die Unterhaltskosten sind ja schon so um einiges höher als anderswo.

      ... nur Nummernschilder, Räder und die Türen verriegeln (auch an der roten Ampel :thumbup: ) - aber das ist wohl in anderen Großstädten auch so.
      Die Kosten dafür: 4 Schrauben, 4 weiße Kappen, 4 Felgenschlösser = etwa 30 EUs inkl. Merkelbonuns (ist nicht so dolle).

      Unterhaltskosten ?( werden in (nach) der Regel anders ermittelt und haben mit Diebstahl nix zu tun – außen bei Bum-Bum-Boris. :rolf:

      @ BernhardJ
      Keine Angst - ins Dorf kommen die Diebe nicht. :wech:
    • YETI_in_red schrieb:

      ...aber das ist wohl in anderen Großstädten auch so


      Zum Glück nein. Aber ich werde daran denken, wenn ich mal in eure Richtung fahre vorher das Auto und alles daran ordentlich zu verriegeln und verrammeln :rolleyes:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi,

      ..."Zu den Tipps wie "Rasierklingen": der Dieb zeigt Euch, wenn er erwischt wird, wegen Körperverletzung an. Ihm passiert nichts (Migrantenhintergrund oder schlechte Kindheit) und Ihr kommt in den Knast!"...

      Kontaktgift :D ! Dann ist nix mehr mit k(K)lagen vom Betroffenen, und der Frevler liegt gleich daneben :huh: .

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • radi18 schrieb:

      Selbst wenn die Schilder angeschraubt werden bleibt der Umstand der gleiche, man kommt nicht von hinten ran um sie zu kontern.....mir schwebt da was mit einem "Superkleber" im Kopf rum.


      Google mal nach "Loctite", gibt es als Schraubensicherung (klebt Metall mit Metall), oder auch als Flächenkleber, falls das Nummernschild "bombenfest" mit der angeschraubten Halterung flächig verklebt werden soll.
    • Hi Janis,
      wer denkt denn hier an "Yeti Verkauf", wir lieben doch unsere
      Schneeeeetierchen :love:
      Meiner ist ja nicht mal einen Monat bei mir !
      Mein Gott und sollte es doch einmal soweit sein muss der Käufer sich ne Birne machen.
      Das mit dem Nummernschildklau hab ich im Freundeskreis schon gehabt und live erlebt, was für Ärger u. Laufereien der Kumpel hatte.
      Und so was brauch ich für mich nicht.
      Weiterhin habe ich noch die Felgensicherung für die Alu´s
      und werde mir eine mechanische Wegfahrsperre einbauen lassen.
      Nenn es "übertrieben", aber wie war das doch gleich
      mit: der Mutter,der Vorsicht und der Porzellankiste ?
      Nur wir hier sind die Bastion gen ......... !!!

      Gruezli
    • radi18 schrieb:


      Mein Gott und sollte es doch einmal soweit sein muss der Käufer sich ne Birne machen.

      Ja so ist es. Jeder denkt anders. Über den Kennzeichenklau mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Aber ein zugelassenes Auto zu verkaufen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Auto an einem Gebrauchtwagenhändler verkauft. Das war nicht einmal ein richtiger Hinterhofhändler, etwas seriöser war er schon. Er hat mir versprochen, er werde am nächsten Morgen das Auto abmelden. Ich habe gar nicht nachgefragt, ich habe ihn geglaubt. Nach ca 6 Wochen stelle ich fest, das Auto ist immer noch nicht abgemeldet. Das Auto hatte zwar einen Unfallschaden, er konnte nicht fahren, ich habe aber sowohl Steuern wie auch Versicherung für diese 6 Wochen bezahlt. Ich habe den Händler angerufen, er sagte mir, der Wagen ist schon längst abgemeldet, er wollte mir eine Kopie der Bescheinigung vorbeibringen, was er selbstverständlich nicht tat. Ich war bei der Zulassungsstelle um nachzufragen. Sie sagten mir, sie werden den Käufer anmahnen, aber mehr können sie nicht machen. Solange der Wagen nicht abgemeldet ist (dafür braucht man aber den Brief und die Kennzeichen, beides hatte ich nicht mehr) bin ich für den Wagen verantwortlich. Da habe ich richtig kalte Füsse bekommen.
      Nach mehrere Drohungen und Anwalt hat er den Wagen endlich abgemeldet.
      Seitdem ist für mich klar. Bevor ich ein Auto abgebe wird es von mir abgemeldet und ohne Kennzeichen übergeben.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Die Gegebenheiten sind eben überall unterschiedlich....in Berlin muss man sich wahrscheinlich in jedmöglicher Form absichern, wenn man Schäden abwenden will. Der Hinweis auf "Loctite" war für radi18 gedacht, weil er von "Superkleber" sprach - und das ist das "Zeugs" ganz gewiss. :thumbup: Über das wieder entfernen habe ich tatsächlich nicht nachgedacht, weil das für mich auch noch nie ein Thema war. Meine Autos wurden immer angemeldet weitergegeben, bislang auch noch immer ohne Probleme.
      Hier auf dem platten Lande muss ich das auch nicht verwenden, hier habe ich noch nie von Nummernschildklauereien gehört, aber vielleicht muss ich darüber nachdenken, wenn ich auf ein "Berlin-Treffen" will....? :rolleyes:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.