Wohnwagen und Yeti 2.0 TDI 4 x 4 125 kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zu 100-er Zulassung:

      Der Wohnwagen muß keine Antischlingerkupplung haben und das Zugfahrzeug braucht kein fahrdynamisches Stabilitätssystem, wenn das zul. Gesamtgewicht des Anhängers nicht 80 % des Leergewichtes des Zugfahrzeuges übersteigt.

      Ansonsten Wowa mit Stoßdämpfern, Reifen nicht älter als 6 Jahre und Zugfahrzeug (nicht schwerer als 3,5 T) mit [lexicon]ABS[/lexicon] sind die Voraussetzungen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich hab da auch mal ein Bild
      IMG_3794.5.JPG
      Den Wohnwagen hat mein Bruder gekauft, wird aber wahrscheinlich seinen festen Platz haben, obwohl ich ihn theoretisch mit meinem Yeti ziehen könnte, mein Bruder hat nur den VW Bus den er dazu gebrauchen kann.

      ich hab ihn nicht angehängt, wir sind nur schnell fürs Foto so hingefahren als ob... :thumpup:
      Ich weiss nicht ob er nicht doch einwenig gross genug ist um damit übers Stilfserjoch zu fahren :rofl:
      gibt aber auch noch andere Strassen wo er gross genug ist, Spiegelverbreiterungen brauchte ich sowieso auch noch sonst sehe ich nur die Front des Wohnwagens.

      Gruss aus den Bergen, wo die Kurven manchmal eng sind :tonque:
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hi Bergler,
      Stilfserjoch konnte ich noch lesen,dann setzte das Kopfschütteln ein, als das nachließ sah ih den hier: :rofl:
      Echt guter Joke!!
      Die Gesichter der anderen Passfahrer wären es sicherlich wert für die Nachwelt erhalten zu werden! So ungefähr stelle ich mir die vor: :woot: :motz: :-)) :cursing: :-O :kotz: :?: :tumpdown: .
      Sag bescheid wenn Du es probierst, ich komme dann mir der Kamera :rofl: ,
      gruß Grisu
    • grisu schrieb:

      Hi Bergler,
      Stilfserjoch konnte ich noch lesen,dann setzte das Kopfschütteln ein, als das nachließ sah ih den hier: :rofl:

      Sag bescheid wenn Du es probierst, ich komme dann mir der Kamera :rofl: ,
      gruß Grisu
      Grüezi Grisu,
      ich glaube nicht dass ich es probiere, wenn ich übers Stilfserjoch will nehme ich mein Dreirad (das andere Gespann, GL1200 mit EML GT2 nicht mehr ganz neu)oder eines der Zweiräder, war aber auch schon mit dem Auto dort oben.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Und wieder könnte ich euch weiterhelfen. Zwar haben wir keinen Wohnwagen, aber einen Tandem-Kipper mit 2,5t GG und Aufbau-Bordwänden. Könntet ihr auch gern mal Probefahren... :-))
      Science flies you to the moon...
      Religion flies you into buildings....
    • Wohnwagen und Yeti

      Speze schrieb:

      Und wieder könnte ich euch weiterhelfen. Zwar haben wir keinen Wohnwagen, aber einen Tandem-Kipper mit 2,5t GG und Aufbau-Bordwänden. Könntet ihr auch gern mal Probefahren... :-))
      Ok, dann aber rauf auf den Arber. Späßle g'macht.

      Was hat denn der Kipper für ein Leergewicht? Beladen könnt ihr den doch mit dem Yeti nicht ziehen, oder ist der Kipper für ein anderes Zugfahrzeug gedacht?
    • Moin Yeti Freunde!

      Werde gleich auf eine ca 5Std. fahrt mit Wohnwagen und Hund aufbrechen.
      Werde am Montag danm mal berichten wie die Fahrt wahr, sprich Sprietverbrauch und wie der Wohnwagen sich ziehen lies.
      ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

      Gruß Stephan

      Wer fehler findet bitte behalten
    • Stephan schrieb:

      Moin Yeti Freunde!

      Werde gleich auf eine ca 5Std. fahrt mit Wohnwagen und Hund aufbrechen.
      Werde am Montag danm mal berichten wie die Fahrt wahr, sprich Sprietverbrauch und wie der Wohnwagen sich ziehen lies.
      ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

      Gruß Stephan

      Wer fehler findet bitte behalten

      Gute Fahrt...!

      Ich freu' mich auch schon riesig auf mein neues "Sterckemännchen"! :tonque:
      Muß aber wohl noch 3 Wochen abwarten, aber dann geht's los...!

      Gruß aus dem Ruhrpott
    • Wohnwagenzieher schrieb:

      Speze schrieb:

      Und wieder könnte ich euch weiterhelfen. Zwar haben wir keinen Wohnwagen, aber einen Tandem-Kipper mit 2,5t GG und Aufbau-Bordwänden. Könntet ihr auch gern mal Probefahren... :-))
      Ok, dann aber rauf auf den Arber. Späßle g'macht.
      Was hat denn der Kipper für ein Leergewicht? Beladen könnt ihr den doch mit dem Yeti nicht ziehen, oder ist der Kipper für ein anderes Zugfahrzeug gedacht?

      Voll beladen wirds tatsächlich etwas mühsam für den Yeti. Nein, wir fahren den mit unserem T5 California bzw. Unimog, der Yeti wird ausschließlich dienstlich genutzt. Ist also schon ein größeres "Gerät", er hat gute 600kg Leergewicht. Aber für Testzwecke könnten wir den gerne mal leer an den Yeti hängen für evtl. Interessenten... :wink:
      Science flies you to the moon...
      Religion flies you into buildings....
    • Stephan schrieb:

      berichten wie die Fahrt wahr, sprich Sprietverbrauch und wie der Wohnwagen sich ziehen lies.
      Mit Deinem 2.0 TDI 4 x 4 bestimmt ein Vergnügen. Optimal wäre noch ein [lexicon]DSG[/lexicon]. Hätte ich noch nen Wowa, dann hätte ich mir auf alle Fälle einen mit [lexicon]DSG[/lexicon] gekauft.
      Das grosse Problem beim "Schalter" ist, steht man zBsp. in einen Stau und muss ständig anfahren. Schlimm wird es wenn es noch an einer Steigung ist. Meine Kupplung hat öfters "gestunken".

      Gute Fahrt!
    • piep schrieb:

      Das grosse Problem beim "Schalter" ist, steht man zBsp. in einen Stau und muss ständig anfahren. Schlimm wird es wenn es noch an einer Steigung ist. Meine Kupplung hat öfters "gestunken".

      Gute Fahrt!
      Interessant in diesem Zusammenhang währen auch Erfahrungen ob der Berganfahrassistent das mit dem Anfahren mit Hänger am Berg schonender macht, also wie der mit der Kupplung hanoniert.

      Gruß Martin
    • piep schrieb:

      Martin42 schrieb:

      ob der Berganfahrassistent das mit dem Anfahren mit Hänger am Berg schonender macht, also wie der mit der Kupplung hanoniert.
      Ich denke mal nein. Da geht es mehr drum beim Anfahren net zurück zurollen. Die Arbeit bleibt trotzdem auf der Kupplung. Ich bin so viele Jahre mit Caravan gefahren, es gibt nur eine Lösung: Automatik!


      Was das Thema Automatik angeht, bin ich absolut Deiner Meinung. Aber beim [lexicon]DSG[/lexicon] hätte ich beim häufigen Hängerbetrieb (zumindest mit schweren Hängern) leise Bedenken, was die Haltbarkeit der Kupplung angeht. Für Hängerbetrieb ist eine Wandlerautomatik bislang immer noch das Optimum.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.