Definitiv Yeti-interessiert

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Definitiv Yeti-interessiert

      Hallo,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einem passendem Hundefahrzeug. Otto muss runter von der Rücksitzbank! Ein Yeti Greenline würde mir gefallen. Derzeit bin ich noch hin und her gerissen, ob es nicht auch der normale Diesel tut, vielleicht dann sogar als 4x4. Denn als Option, nicht als Zugfahrzeug, hätte ich gerne noch eine Anhängerkupplung, doppelten Ladeboden und natürlich auch ein Hundegitter. Aber der Greenline, da stünde mein Verstand schon sehr herzlich dahinter. :S

      Falls Ihr also Infos über AHK's beim Greenline habt, vielleicht sogar selbst einen Greenline mit [lexicon]AHK[/lexicon] fahrt, sofort her mit den Infos. :thumbsup:

      Ansonsten scheint hier fast jeder echt zufrieden zu sein, mit seinem Yeti. Ich brauche definitiv so eine Teil. :rolleyes:

      Liebe Grüße aus dem Odenwald
      Maya
    • Ist Otto denn entweder A) klein genug um ihn in den Kofferraum zu heben, oder B) groß genug um da rein zu springen ?
      Denn wirklich viel Platz für große Hunde bietet der Yeti nicht (es sein denn man entfernt die Sitze), da hat mein Octavia mehr und ist nicht so hoch vom Einstieg.
    • Schon wieder Odenwald hmmmm

      ,welcome,

      Fahre selber einen Greenline, mit selbst nachgerüsteter Anhängerkupplung Abnehmbar mit Original E-Satz Skoda. Natürlich selber angebaut.

      Bin vom Greenline begeistert, letzten mit nem bisschen Holz dahinter gefahren (so 650 KG), merkt man kaum. Da ich von einer 95 PS A-Klasse umgestiegen bin, vermisse ich keinerlei Leistung.

      Habe ihn bei Kfz-Beschaffung de gekauft für 18.062,- extras waren jetzt nicht so viele die ich genommen habe......

      Der Verbrauch war für mich neben seiner 119 gr Co2 Ausschlaggebend. Meine bester Verbrauch 3,6 Liter (5,1 Schnitt BC) Strecke nicht Tankfüllung. Start Stopp Funktion arbeitet wie es sein soll, eine Verzögerung merkt man nicht.

      SO jetzt gehts weiter, hinten sitzen dann zeitweise unser Shepherd und der Cotton de Tulear im Kofferraum. Reiclich platz und wenn die Mittelarmlehne umgeklappt ist kann junior sie auch wieder ärgern. Der Shepherd springt problemlos rein und raus, der Cotton springt raus und unbedingt Edelstahlschutz ran, der zerkratzt dabei die Stoßstange. Habe kein doppelten Ladeboden, geht auch glaube ich beim [lexicon]GL[/lexicon] nicht ab Werk.

      Super ist auch das kein Teppich an den Seiten ist, das gibt weniger zum saugen ;)

      So was fehlt noch????
    • Der 2 Liter Diesel mit 110 PS ist auch recht genügsam und bietet bei bergigem Gelände entsprechende Reserven bei Anhängerbetrieb, der [lexicon]GL[/lexicon] war zu meiner Zeit ca. 2000 € teuerer, deshalb fiel meine Wahl auf den 2 Liter Diesel 2wd.

      - jährliche Steuer beträgt: 230 € :|
    • Otto sollte reinpassen. Er soll dort ja nicht spielen und rumturnen, sondern sich hinlegen. Otto ist übrigens ne Mischung aus Labrador und Großpudel, fällt dafür aber recht schmächtig aus. Er ist höher als ein Labrador, doch wenn die die Labradore der Nachbarn sehe, ist er nur eine halbe Portion. Reinspringen in den Yeti kann er schon. Ist schon in einen Tiguan gesprungen, da wird er den Yeti auch schaffen. Ein doppelter Ladeboden wäre nur angenehmer für den Hund, weil er dann eben aufspringen kann. Habe schon gelesen, den kann man wohl recht easy nachrüsten. Ein muss ist das sicherlich nicht. Gummimatte schon :D


      Kein Stoff im Kofferraum finde ich prima, denn Ottos Haare werde ich nur noch einmal aus dem Corsa entfernen: Wenn er verkauft wird, geht er zur Aufbereitung. Der große Kleine haart so fein, dass ich schon über Leder nachgedacht habe, aber Kofferraum und Hundegitter (eventuell mit Fliegengitter verkleidet) sollte reichen. :love:

      Ich fahre täglich rund 80 km, da wäre es schon schön, wenn ich von den 7 Litern Super auf 100 km runter käme. Daher der Greenline. Und die Frage nach Allrad oder nicht: Frauen sind da Männern schon recht ähnlich. Wirklich brauchen tue ich Allrad nicht, denn ich wohne nur einen Hügel hinter der Bergstraße im Odenwald. Ich kann zur Arbeit über den Berg fahren, muss es aber nicht. Wäre natürlich schön, wenn ich es könnte - bei jedem Wetter. Also bleibt die Frage Spritsparen oder nicht. Wenn Spritsparen und Frontantrieb, dann jedenfalls der Greenline. Wenn nicht, dann bitte Allrad. Ich schlaf noch ne Runde drüber ..... Und kaufe morgen den Greenline, oder den 2.0 Diesel mit 4x4 ????

      @Schrauberass: [lexicon]AHK[/lexicon] Selbstbau? Wenn es soweit ist, werde ich nochmals fragen. Definitiv. Funktioniert Dein Stop and Go noch?

      Danke für die ersten Infos

      Maya
    • Hallo Maya!

      Unsere Landseerin (wer die Rasse kennt: mit ca. 45 kg Neufundländerformat!) fühlt sich im Yeti wohl. Sie kann im Kofferraum, hinter dem Trennnetz aufrecht auf unserem doppelten Ladeboden (v. Wüst) stehen und sich auch umdrehen.

      Ihre kürzlich verstorbenen Vorgängerin hatte allerdings im Alter Probleme mit der hohen Ladekante; wir haben dann ständig eine Klapprampe mitnehmen müssen.

      Die Ladekante wäre beim Roomster deutlich niedriger, der Scout wäre auch schlechtwegetauglich und man kommt sicher auch im Odenwald (wenn man keinen 'Grünen Beruf' hat) zu 99,XY % ohne 4WD aus und gut durch! Beim Roomster bietet sich der 1,6 TDI an der auch ohne "Green-Schnickschmack" schon sehr sparsam und trotzdem flott ist. Und: Für ein Hundeauto eben doch gaaanz erheblich Preisgünstiger! - Gute Entscheidungsfindung

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • MayaMo schrieb:

      Ansonsten scheint hier fast jeder echt zufrieden zu sein, mit seinem Yeti.
      Jo, der überwiegende Teil schon! :thumbup: Und wie Du schon gemerkt hast, gibt es hier auch viele Hunde-Frauchen/Herrchen...

      Nun aber erstmal herzlich ,welcome, im Forum! :) Wir sind gespannt welcher Yeti es denn nun wird...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hey, Otto wird sicherlich nicht verkauft. Schaut mal unter Forest Otto, dann könnt Ihr verstehen, warum er nicht zur Disposition steht. :nana: Allenfalls drohe ich ihm einmal am Tag mit einem Hundeinternat. Der Schlawiner weiß aber, dass ich dass nicht wirklich ernst meine. Aber der Corsa, so mit frischem TÜV von gestern, der darf auf den Markt.

      Aus Ottos Sicht ist ihm das Auto egal, solange er mit darf. Beifahrersitz wäre auch ok. Da Otto aber täglich Auto fährt (ich bringe ihn auf dem Weg zur Arbeit in die Hundetagesstätte und hole ihn abends ab) soll er in den Kofferraum. Objektiv betrachtet reicht natürlich irgend ein Auto mit ausreichendem Laderaum. Ein Kombi oder so.

      Ja und dann komme ich ins Spiel. Etwas Nettes, was mein Herz erfreut, suche ich. Mal ein "richtiges Auto". Da würde mir der Yeti schon gefallen. Habe aber auch mal den Roomster Scout angeschaut. Sieht auch gut aus, natürlich nicht sooooo schön wie der Yeti.

      Also bin grad dabei, mir mit Hilfe von Mobile eine richtige Deutschlandreise zusammen zu stellen. Und vielleicht schaue ich mir auf dem Weg auch noch einen Subaru Forester an.

      Ich berichte auf jeden Fall weiter ;)

      Maya
    • @MayaMo

      Die Start Stopp Anlage funktioniert ohne Anhänger. mit Anhänger hatte ich erst eine rote Ampel und da ging er nicht aus. Ob das jetzt am Anhänger lag oder den Parametern der Motorelektronik kann ich nicht sagen.
    • Super, das hört sich gut an und entspricht in etwa dem, was mir der Freundliche und eher Unwissende, von dem ich gerade komme, gesagt hat. Er wollte mir irgendwie den Greenline ausreden. Zum Spritsparen müsse ja so viel zusammen kommen. Und blätterte erst mal nach, was wohl den Greenline vom normalen 2 Liter Diesel unterscheidet. Dann las er aus einer Fotokopie: Start-Stop funktioniere nur, wenn alle Türen geschlossen sind, Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind......... und bei Anhängerkupplung der Anhänger nicht angeschlossen ist :D .

      Das Nachrüsten koste bei Ihnen so 850 bis 900 Euro (schaun wir mal). Man kann immer eine [lexicon]AHK[/lexicon] nachrüsten. Er meinte auch, wusste es aber nicht, dass die Anhängelast in den Papieren wohl eingetragen sei. Und so langsam glaube ich es auch, denn ansonsten würde Skoda ja kaum die [lexicon]AHK[/lexicon] im Zusammenhang mit den Voraussetzungen für Start-Stop erwähnen.

      Hinsichtlich doppelten Ladeboden meinte er nur, dass das wohl möglich sei. Und ob nicht ein Roomster besser sei, sein Hund sei 14 und der würde in keinen Kofferraum mehr springen, ob Otto das wohl schaffe. Ich sagte Otto ist gerade ein Jahr. Okay, die nächsten 4 bis 5 Jahre sollte es noch funktionieren.

      Hört sich doch alles schon ganz gut an.

      Achja, noch kurz zu meinem Eindruck: Der Yeti ist wirklich nicht riesig. Für mich aber ausreichend groß und nicht zu sperrig. Da wird dann auch der Umstieg aus der Zwergenklasse nicht so schwer fallen.

      Maya
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.