PKW-Diesel zum Preis von LKW-Diesel

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • PKW-Diesel zum Preis von LKW-Diesel

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal von einer für mich interessanten Beobachtung beim Tanken berichten.

      Vor nicht allzu langer Zeit wurde meine Stammtankstelle (H*M) total aufgepeppt, neues Erscheinungsbild, neue Zapfsäulen usw. Nun musste ich neulich mal wieder tanken und fuhr an die Diesel-Zapfsäule an der es auch einen Zapfpunkt für LKW-Diesel gibt. Es hängen dort 3 Zapfpistolen: Super, Diesel und LKW-Diesel.

      Ich nehme also die normale Dieselzapfstelle und beginne zu tanken. Beim Blick auf die Anzeige der Säule kommt das große Erstaunen: Als Literpreis wir der Preis für LKW-Diesel angezeigt (1 Cent unter dem "Normal"-Diesel). Und so wurde natürlich auch abgerechnet. Meine Frage an der Kasse nach dem Unterschied zwischen normalem Diesel und LKW-Diesel wurde dahingehend beantwortet, dass es keinen Unterschied gäbe, alles käme aus einem Tank, lediglich der Zapfpunkt für LKW-Diesel habe eine höhere Pumpenleistung wg. der größeren LKW-Tanks. Ich zahlte und ging.

      Gestern war ich wieder dort tanken und an welcher Säule ich getankt habe, werdet ihr euch denken können. ;)

      Vielleicht achtet ihr mal darauf, ob das an allen H*M-Tankstellen so ist. Das würde mich mal interessieren.
      Gruß

      euse


      "Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool"
    • Verkaufen die jetzt auch Treibstoff? Ich dachte, das ist irgendsoein Klamotten-Laden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das mit dem Preisunterschied LKW/PKW-Diesel gibt es doch schon ewig an sehr vielen Tankstellen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Den Preisunterschied zwischen 0,5 und 1 Cent pro Liter gibt es tatsächlich an einigen Tankstellen, aber die meisten haben an der LKW-Säule einen dickeren Rüssel, der in den normalen PKW-Tankstutzen nicht reinpaßt. Daher wird es nur an wenigen Tankstellen funktionieren, einen PKW an der LKW-Zapfsäule zu betanken.
    • Und ausserdem wird der Sprit so schnell in den Tank gepumpt, dass man ewig nachtanken muss, um den Tank vollzubekommen. Denn durch den erhöhten Druck schäumt der Dieselkraftstoff sehr.

      Vor einigen Wochen erwischte ich versehendlich die LKW-Säule; ich hatte wirklich ein Problem damit, den Tank vollzubekommen. Der Pächter meinte beim Kassieren, dass LKW-Diesel andere/weniger Additive hat als PKW-Diesel. Ich hatte zum Glück (?) nur ca. 30 Liter getankt. Es war eine Esso-Tanke.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • delvos schrieb:

      Der Pächter meinte beim Kassieren, dass LKW-Diesel andere/weniger Additive hat als PKW-Diesel

      So ist auch die offizielle Aussage von Aral. Hier der Text:

      Aral LKW-Diesel ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff und darf entsprechend der neuen nationalen Kraftstoffnorm DIN 51 628 bis zu 7% Biodiesel enthalten. Er ist für die Verwendung in allen Dieselmotoren geeignet. Das enthaltene spezielle Aral Additivpaket ist vor allem auf die Bedürfnisse von Nutzfahrzeugmotoren ausgelegt. Die Kälteeigenschaften von Aral LKW-Diesel werden gemäß den Anforderungen der DIN 51 628 jahreszeitlich angepasst. Im Winterzeitraum von November bis März ermöglicht Aral LKW-Diesel den Motorbetrieb bei Umgebungstemperaturen bis mindestens -22°C.

      Der ADAC rät wegen des unterschiedlichen Additiv-Pakets von LKW-Diesel für PKW ab. Motorschäden sind jedoch wohl nicht zu befürchten. Es wird sicherlich aber auch Tankstellen geben, die keine getrennten Tanks haben, wo also aus der LKW-Diesel-Säule der "normale" Dieselkraftstoff fließt.

      floflo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.