Alles über den 2,0 TDI 4x4 DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nun, was soll ich sagen?
      Er ist lauter als ein Benziner, klare Sache. Auf der Autobahn war das Resonanzgeräusch bei 120/130 Km/h relativ gering. Das Abroll- und Windgeräusch habe ich als lauter wahrgenommen. Ziemlich überrascht und auch ein wenig enttäuscht war ich vom Stand (Leerlauf-)geräusch. Das empfand ich als relativ laut.

      Aber er ist durchzugsstark. Da passierte was, wenn man Gas gegeben hat. Sehr angenehm bei Stadtgeschwingkeit. Und auch auf der Landstrasse gab's nichts zu meckern. Sie haben mir den 2,0 TDI [lexicon]DSG[/lexicon] 103 KW gegeben, der Alles in Allem sehr sympathisch rüber kam.

      Kurvenlage: Klasse. Lenkung: schön direkt. Bremsen: richtig gut. DSG: merkt man kaum. Amundsen+ Navi: kompliziert und unsympathisch, zu kleines Display. Alles Andere: Wie im Prospekt.
      Alles bleibt besser...
    • Standheizung

      Herne schrieb:

      ...und jetzt wird bestellt?
      Wir können vermelden, dass es ein gutes Angebot vom Händler gibt und dass es ganz bald eine Entscheidung geben wird.
      Ich glaube, der Diesel wird eine gute Wahl. Das [lexicon]DSG[/lexicon] dazu soll ja auch gut sein, man soll es ja kaum merken.

      Die Standheizung ist bestimmt 'ne gute Sache, nur der Tausender dafür bringt mich zum Grübeln.
      Es wurde ja schon viel über das Thema geschrieben, ein paar Fragen habe ich dennoch.

      Steht sich so 'ne Heizung eigentlich "kaputt", wenn sie im Sommer nicht benutzt wird? Gibt es hier im Forum darüber Erfahrungen? Und ganz wichtig:
      Wie weit funktioniert die Fernbedienung?
      Und: Kann man den Zeitpunkt des Startens programmieren?

      Wieder ein "Dankeschön" für die hilfreichen Beiträge.
      Alles bleibt besser...
    • Interessant

      Beim Stöbern durch den Yeti-Wald bin ich auf einen ganz interessanten Beitrag von Auto-Bild gestossen. Darin geht um Benziner vs. Diesel. Vorweg: Der Yeti schneidet gut ab, vor Allem der GreenLine.
      Bei Interesse: Teil 1 und Teil 2.
      Alles bleibt besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max ()

    • Hallo,
      zu deinen Fragen:

      max schrieb:

      Steht sich so 'ne Heizung eigentlich "kaputt", wenn sie im Sommer nicht benutzt wird? Gibt es hier im Forum darüber Erfahrungen? Und ganz wichtig:
      Wie weit funktioniert die Fernbedienung?
      Und: Kann man den Zeitpunkt des Startens programmieren?
      Die Standheizung sollte, wie auch eine Klimaanlage, ca. einmal im Monat laufen. Das schmiert dann und Dichtungen werden nicht spröde.
      Die Entfernung beträgt so 200 - 300 Meter, je nach Gegebenheit. Es gibt auch welche die 1km reichen oder per Telefon gestartet werden können.
      Die meisten Heizungen haben 3 Startzeiten, die Frei programmiert werden können.

      Gruß
      Harzer4x4
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.