Skoda Rapid

    • [ Rapid ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Habs ins [lexicon]Lexikon[/lexicon] aufgenommen plus die weiterführenden Erläuterungen bei Wikipedia (Verweise)
      May the Force be with you !
    • owller schrieb:

      max schrieb:

      Und hier gibt's den ersten Werbespot dazu.
      Wieso hat denn der Rapid in dem Spot nu wieder das alte Logo? Ich dachte, alle neuen Modelle bekommen das neue in Schwarz-Weiss ?(

      Offensichtlich behält man für den asiatischen Markt, für den der Werbespot gedreht wurde (Indien), das alte Logo bei, weil es dem Anspruch an eine Premium-Marke besser gerecht wird. Der "indische" Rapid ist auch nicht identisch mit dem für Europa hergestellten Modell. Größter Unterschied ist der Kofferraum bzw. die Heckklappe. Während das asiatische Modell den dortigen Bedeürfnissen entsprechend ein echtes Stufenheck hat, bekommt der "deutsche" Rapid eine große Heckklappe. Damit hat man offensichtlich bei Skoda ganz kurzfristig die Strategie geändert, denn auch der hiesige Rapid sollte im Gegensatz zum Toledo ein reines Stufenheckfahrzeug mit konventionellem Kofferraumdeckel werden. Damit wäre der Rapid hierzulande aber ein Nieschenfahrzeug geworden. Der kurzfristige Strategiewandel wurde dadurch möglich, dass man im gleichen Werk ja ohnehin den Toledo mit Heckklappe bauen will. Jetzt sind Toledo und Rapid echte Schwesetrmodelle, die sich praktisch nur noch durch die Scheinwerfer/Rückleuchtengestaltung unterscheiden.

      Ich denke, dass Skoda sehr gut daran getan hat, vom klassischen Stufenheck beim Rapid Abstand zu nehmen. So hat das Fahrzeug gute Chancen sich am Markt zu etablieren, obwohl die ersten Berichte, die jetzt in der Fachpresse erschienen sind, meinen Eindruck bestätigen, dass man den Sparkurs bei der Materialienauswahl im Innenraum deutlich merkt, wobei die Verarbeitung allerdings sehr gut sein soll. Für den vergleichsweise niedrigen Preis wird der Kunde aber wohl auch nicht die Wertigkeit eines Golf erwarten. Entgegen meiner ersten Einschätzung (noch mit klassischem Kofferraum) ist der Rapid mit der praktischen Heckklappe auf Erfolg programmiert.

      floflo
    • Nur der Yeti ist schön!
      Skoda macht ansonsten doch echt langweilige und auch häßliche Autos.
      Und noch lieber wäre es mir fast, der schöne Yeti würde unter anderer Flagge fahren.
      ich mag Skoda eigentlich nicht wirklich. :huh:
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • ... , das mag schon (aus deiner Sicht) so sein, aber viele (mit entsprechenden Optikpaketen)aufgewertete Skoda sehen doch wirklich gut aus ! Natürlich ist der Yeti "Einer" der schönsten Modelle . Ein Fabia Sondermodell Monaco oder die RS Modelle , sowie die großen Kombi`s sind doch zeitlos schön auch wenn es keine Itali... Designwunder werden . Und sie sind halt "PREISWERT" und nicht billig ! ^^
      :whistling:
    • Ich habe ja aus gutem Grund den Yeti gewählt... weil er ein wunderschönes Auto ist und ich für mein Geld dabei das meiste Auto bekommen habe... 8)
      dass der Yeti ein Skoda ist, war für mich eher auf der Nachteile-Liste...
      Aber die Vorteile waren doch gewichtiger. ;)
      Der Yeti ist ein richtig tolles Auto! :love:

      Deshalb bin ich ja im Yeti Forum und nicht im allgemeinen Skoda Forum... denn die anderen Autos dieser Marke interessieren mich herzlich wenig.
      Und Grün mag ich eigentlich auch nicht...

      So... nun ist es raus... :whistling:
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Leider mit maximal 1,6er Diesel lieferbar und bei der Ausstattung muß man viel dazu ordern, was z.B. beim Yeti MC schon drin ist. Den Rapid finde ich an sich schon interessant, aber die Motorauswahl könnte nach oben hin offener sein.
      Egal, meinen Yeti fahre ich noch eine Weile :)
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Elmo schrieb:

      Den Rapid finde ich an sich schon interessant, aber die Motorauswahl könnte nach oben hin offener sein.

      Dann musst Du eben einen Octavia kaufen. Die einzelnen Modelle sind eben auf ihren Käuferkreis abgestimmt. Ein Bekannter fährt schon länger den Rapid mit dem 1,6 TDI und ist da sehr gut mit zufrieden. Bei unserer heutigen Verkehrsdichte ist diese wahnsinnige PS - Aufrüsterei sowieso nicht mehr zeitgemäß.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Der Octavia ist mir von den Abmessungen zu groß. Ich hab ja Hoffnung, daß ich beim nächsten Fahrzeugwechsel Ende 2017 noch die Chance habe, einen aktuellen Yeti zu bekommen. Klar reicht auch der 1,6er Motor aus, aber es gibt genug Situationen, wo Mehrleistung hilft.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.