Umfeldbeleuchtung - Leuchtmittel wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Umfeldbeleuchtung - Leuchtmittel wechseln

      Gibts wo ne Anleitung, wie man an die Leuchtmittel unter den Außenspiegeln rankommt.
      Hat jemand die schon mal gewechselt/getauscht. Was paßt da rein, auch von der Länge?
    • 1.) Spiegelglas abnehmen Anleitung von Schrauberass
      2.) oben Rastnasen der Spiegelkappe lösen - äussere Spiegelkappe abnehmen
      3.) unten 2 Schrauben - entfernen und den Unterteil des Spiegels nach unten absenken

      Einstiegsraumbeleuchtung defekt: - Fassung der Einstiegsraumbeleuchtung nach links drehen, Lampe (5W5) wechseln.

      Blinker defekt: Steckverbindung entriegeln und trennen. Es muss der ganze Unterteil gewechselt werden.

      Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    • woody schrieb:

      1.) Spiegelglas abnehmen Anleitung von Schrauberass
      2.) oben Rastnasen der Spiegelkappe lösen - äussere Spiegelkappe abnehmen
      3.) unten 2 Schrauben - entfernen und den Unterteil des Spiegels nach unten absenken

      Einstiegsraumbeleuchtung defekt: - Fassung der Einstiegsraumbeleuchtung nach links drehen, Lampe (5W5) wechseln.

      Blinker defekt: Steckverbindung entriegeln und trennen. Es muss der ganze Unterteil gewechselt werden.

      Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

      W5W ist wahrscheinlich richtig!?!?
      LG
    • So, ich nenne hier mal als Stichwort " Einstiegsbeleuchtung ", da die [lexicon]SuFu[/lexicon] bislang nichts dazu ausspuckt...

      Mal die Frage, an die, die sich bereits mit einem Wechsel der Leuchtkörper befasst haben:
      Ist da viel Platz? Auch für einen LED-Stab? Oder was habt ihr für alternative Leuchtmittel eingebaut?


      fragt
      Mi-go


    • Da mache ich mich heute daran, mal in Blick in die verbaute Einstiegsbeleuchtung zu werfen, so wegen Platz für alternative Leuchtmittel...
      ... und sehe nichts! :thumbdown:
      Die Spiegelkappen zu entfernen ist ja nicht das Problem (sind ja schon alulook drauf), aber dann?

      Zwei weitere Nasen für den Rest der Verschalung (Spiegelrahmen, Unterteil) konnte ich finden und lösen, Abbauen ging dennoch nicht.
      Der Spiegelkorpus ist so vollgepackt, dass man nichts erkennen kann und schon gar nichts wechseln...
      Echt ärgerlich. Ich wollte ja auch nichts abbrechen. Daher habe ich nach 20 Minuten Probieren wieder die Spiegelkappe aufgesetzt.

      Hat jemand Tipps, wie ich zur Einstiegsbeleuchtung vordringen kann?


      LG
      Mi-go


    • Hallo,
      die Einstiegsleuchte unter dem Spiegel zu wechseln ist relativ einfach. Ich habe gegen [lexicon]LED[/lexicon] gewechselt und zwar nicht die flachen Dinger, sondern welche, die rundherum und vorn Leuchtpunkte haben. Grund, wenn man die flache Leuchte einschraubt, wird diese um 45 Grad verdreht und das Licht fällt nicht mehr auf den Boden. Übrigens recht preiswerte Leuchten aus der [lexicon]Bucht[/lexicon], halten schon fast 2 Jahre.
      Spiegelglas ab, Spiegelhalterung abschrauben, ich glaub es waren 4 Schrauben,ev. die Spiegelhalterung vom Strom abklemmen ,dahinter sieht man die Fassung, rausdrehen, welchseln-umgekehrt zusammenbauen. Die Kappen der Spiegel habe ich nicht runtergenommen. Aber vor dem Zusammenbau prüfen, ob s auch leuchtet, ev. Led umstecken.
      Aber, das war hier doch schon mal alles beschrieben worden, werd auch mal suchen
      MFG
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.