Das Sound-System!

    • [ Blues ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das Sound-System!

      Moin All!

      Wir haben unseren Yeti Active vor ein paar Wochen als fertiges Paket erworben. Mit dabei war hier das Soundsystem Blues mit den Lautsprechern in den Türen (4 x Bass/Mitte & 4 x Hoch/Mitte).
      Das Ganze klingt wirklich absolut OK. Leider hat das aber kein USB/SD, geschweige denn Bluetooth! Also habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht und folgendes entdeckt:
      1. Skoda Swing (Ebay ab ca. 35,-)
      2. Skoda Bolero (Ebay ab ca. 400,-)
      3. Skoda Columbus bzw. RNS 510 (Ebay ab ca. 800,-)
      4. Fremdhersteller (Ebay ab ca. 150,-)

      Generell sollte es eigentlich ein original Teil von Skoda sein, damit nicht so viel gebastelt werden muss.
      Zuerst dachte ich es wäre doch sicher gut gleich die Navi mit dabei zu haben. Doch wenn man sich mal den Preis anschaut und was dann da noch alles an Zeugs drumherum zugehört, kommt man eigentlich ziemlich schnell davon wieder ab. Vor allem wenn man eh mit Nokia Smartphones arbeitet, welche von Haus aus bereits eine sehr sehr gute und komplett kostenlose Navi an Bord haben. Hier also eine Halterung von Brodit für den Yeti rein und das Thema Navi ist geklärt. :)
      Also geht es nur noch um eine Radio/CD-Lösung die USB/SD verarbeiten und zusätzlich unsere Smartphones (Nokia Lumia 900/WP7.5 & Nokia 5800 Xpress Music) per Bluetooth einbinden kann.
      Von Skoda ist dies direkt leider nur mit dem Columbus/RNS 510 möglich, welches aber Preislich gesehen definitiv nicht in Frage kommt.
      Da wir dieses Ablagefach unter dem Blues als sehr nützlich kennen und schätzen gelernt haben, tendieren wir außerdem zu einer Lösung in 1DIN Bauform.

      Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und hat einen Tipp? Hier interessiert uns vor allem auch der Aufwand des Umbaus und was an Zubehör noch dafür benötigt wird.


      .
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiu ()

    • Wenn Du das mit den Originalradios realisieren willst hast Du
      a.) eine Menge Arbeit
      b.) Kosten um die €1000.- (Radio Bolero, Blende, BT-Freisprecheinrichtung, MDI-Schnittstelle, BC-MaxiDot etc.)

      Nimm ein 1Din Radio das ist einfacher und kann das von Dir gewünschte auch.
      Beispiel: KDC-BT92SD
      Gibts hier um €179.-
      Den eventuell benötigten Umbausatz sowie Adaperkabel von Quadlock auf DIN gibts bei Skoda.
      Zitat von KausB
      Benötigt wurde der Umbausatz mit der Teilenummer AZ0 630 001 zum Einbau des DIN-Radios anstelle des Blues. Bei diesem Satz sind auch die Adapter für Strom und Antenne dabei.
      Zusätzlich wird die Blende 5L0 858 069 K 1QB benötigt.
      Alles zusammen rund 110,- €uronen.
    • Wir hätten uns ja freiwillig auch nie das Columbus in den Yeti konfiguriert. In unserem Fabia kommen wir ja auch gut mit dem mobilen Navi aus... Aber es war nun mal drin in dem Autochen, das beim Händler stand, haben wir es nun.

      Und sind begeistert! Die Navisoftware ist klasse, ich habe bisher noch kein Navi erlebt, daß so schnell eine neue Route berechnet, wenn man denn doch mal anders abbiegt, als angegeben. Die interne Festplatte zum Speichern von mp3 bietet mit 20 GB jede Menge Platz, so daß man sich das Mitnehmen auf USB-Stick o.ä. grade mal sparen kann.

      Wenn wir bestellt hätten, wäre es das Bolero inkl. BT-FSE geworden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.