Bordingspots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ronin schrieb:

      Die BS gibt es nur zusammen mit den anklappbaren Spiegeln, richtig?

      Das wäre neu, ich hab BS und keine elektrisch anklappbaren Spiegel.

      Grüße
      Carsten
    • dito - auch meine Spiegel sind fest. Im MJ2011 konnte man die noch nicht klappbar bestellen.
      Allerdings weiss ich jetzt, warum meine Boardingsspots mittags angeschaltet haben.... der Wagen stand im Carport... :P ...tut mir leid, habe ich nicht drüber nachgedacht, bevor ich diese Information weitergegeben habe. Natürlich meint dann der [lexicon]Lichtsensor[/lexicon], er muss anschalten.
      Wie sich dass mit den Klappspiegeln verhält, weiss ich auch nicht, aber du hast Recht: wenn das Eine das Andere ausschliesst, macht es keinen Sinn.
    • Aber konkret in meinem Fall - anklappbare Spiegel und BS- macht es so keinen Sinn. Ich muss das noch weiter beobachten, um ein System dahinter bestätigen zu können.

      Dass es die Spiegel mit BS auch ohne Anklappfunktion gab wusste ich noch gar nicht.
    • Ronin schrieb:

      Die BS gibt es nur zusammen mit den anklappbaren Spiegeln, richtig? Ich glaube ich habe gestern rausgefunden, warum meine BS nicht angehen, wenn ich im Dunkel das Auto öffne. Das könnte daran liegen, dass die Spiegel bei mir eingentlich immer angeklappt sind, wenn das Auto steht. Vielleicht gibt es da eine Einstellung die verhindert, dass die BS eingeschaltet werden wenn die Spiegel angeklappt werden. Wenn das so ist: Was soll das? Ich verkaufe beide Features zusammen und dann das?

      Hallo

      Dasselbe habe ich auch festgestellt,ich denke mal man könnte es vielleicht aktivieren über den VCD ,wenn man so einen besitzt.

      Oder mal bei :F: nachfragen.vielleicht weiss auch jemand im Forum bescheid.

      Schönen Gruss

      Mirko
    • Ich hatte zu diesem Thema schon mal ne Anfrage:

      VCDS....oder was man alles einstellen kann

      Ich habe auch per VCDS nichts gefunden, um die BS zu aktivieren wenn die Spiegel angeklappt sind.
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Schönen guten Abend ^^

      Kurze Frage zu den BS....

      Mein yeti hat BS und anklappbare Spiegel allerdings keine Lichtautomatik. Nach was genau werden nun die BS gesteuert??

      Hab sie schon mal leuchten gesehen :thumbsup:
      Ich persönlich fände es toll wenn die Dinger bei entsprechender Dunkelheit in jeder Situation ansprechen. :?:
    • Die Lichtautomatik steuert das Fahrlicht.
      Die Bordingspots werden durch das Öffnen und Schließen des Fahrzeuges - auch über Fernsteuerung- geregelt.
      BS-Betrieb während der Fahrt wäre unsinnig.

      J.Ö.
    • Da geb ich dir recht während der Fahrt :thumbup:

      Aber funktioniert das beim öffnen und schließen auch ohne lichtautomatik?? Hab da ehrlich gesagt stellenweise grade beim öffnen was vermisst ?(

      Edit: Habe den Fehler wahrscheinlich gefunden....wenn die Spiegel beim öffnen angeklappt sind schalten sich die BS nicht ein....nur wenn die Spiegel aufgeklappt sind.... X/
      Gibt es da ne Möglichkeit via VCDS.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K-oHm92 ()

    • Bei meinem Yeti gehen die "boarding spots" in den Spiegeln synchron mit der Innenbeleuchtung an und auch wieder aus - wenn es denn genügend dunkel ist. Am hellen Tage bleiben die Spots vernünftigerweise ohne Funktion. Ich drehe den Lichtschalter - wie auch alle übrigen elektrischen Verbraucher - beim Verlassen des Wagens konsequent immer auf "Aus", die Lichtautomatik hat da also keinen Einfluss. Dass die Spots bei angeklappten Aussenspiegeln dunkel bleiben scheint mir logisch - die würden dann ja wegen des veränderten Abstrahlwinkels eh' nur die Türaussenseite anleuchten und nicht mehr den Boden im Einstiegsbereich.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Soweit komm ich ja mit :)

      Meine Frage ist halt jetzt nur ob man das so (via VCDS?) programmieren kann, dass beim entriegeln die Spiegel gleich aufklappen und bei entsprechender Dunkelheit die BS angehen? ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.