Nützliche Anti - Wegwerf - Werkzeuge (o. ä.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rotax schrieb:

      :moin:
      Ich beabsichtige mir einen Akkuschrauber zu kaufen. Wer kann mir ein Modell (eigene Erfahrung) empfehlen ?

      MfG.

      Ich empfehle diesen hier:
      amazon.de/Bosch-PSR-Akku-Bohrs…words=bosch+akkuschrauber
      hat reichlich Kraft und ist kompakt.
      Wenn es etwas mehr sein soll, dann gibt es das Teil auch mit 18V
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • YETI_in_red schrieb:

      "Bienchen" ins Muttiheft
      Nochmal, Lady: Hier (im Westen) gab es keine Bienchen für gute Leistungen! Höchstens Prügel für schlechte... :whistling: :D


      @rotax: Metabo ist auch nicht schlecht... Für dir 'grünen' Bosch kann ich mich nach wie vor nicht erwärmen. Mein damaliger 9,6 V hat auch nicht lange gehalten. Seit etlichen Jahren kaufe ich derartiges Werkzeug nicht mehr im Baumarkt, sondern im Fachhandel. Ist zwar um einiges teurer, aber es lohnt: Wer billig kauft, kauft zweimal...
      Ich bevorzuge bei Marken Metabo, DeWalt, Hilti, BTI, etc...aber es kommt halt immer darauf an, was man damit machen will...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Erfahrungen

      Q5-Killer schrieb:

      Für dir 'grünen' Bosch kann ich mich nach wie vor nicht erwärmen.
      Da ist was dran. Die "grünen" von Bosch haben im Werkunterricht nicht lange gehalten :( . Metabo war dagegen unverwüstlich :) . Preislich nimmt sich das nicht viel.
      Ich habe den Akkuschrauber bei Metabo registriert und die XXL-Garantie (3 Jahre) erhalten. Die Seriennummer ist übrigens unter dem Akku, habe da als "Akkuschrauber-Newbie" etwas suchen müssen ;) .
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Privatier schrieb:

      Aber die Akkus meiner Makita Geräte müssen beim Laden eben nicht gekühlt werden
      und werden auch nicht so heiss. Leider gibt es da keine Universal-Akkus und jedes Gerät hat eigene
      Akkus und ein eigenes Ladegerät, was Platz kostet und wenn Akku leer, 40 bis 60 Minuten warten.
      neuere Akku-Werkzeuge sind sg. Öko-Systeme, d.h. die Akkus können in jedem Elektrowerkzeug verwendet werden. Im Idealfall bedeutet das : 1 x Ladegerät z.B. 18 Volt , 2 x Akkus und 15 x verschiedene Werkzeuge (Power-Tools) .
      Haben alle Markenhersteller, Bosch, Metabo, Makita usw. Makita hat sogar eine akkubetriebene Kaffeemaschine . Die Hersteller sind da sehr erfindungsreich, die Akku-Geräte aber immer deutlich teurer als Maschinen mit einem Kabel ;) .
      Bei Bauforum24 gibt es dazu reichlich Videos :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Es wurde Licht

      :moin: ,

      die Rotaxe bekommen demnächst "Besuch" vom Klempner, der im Keller einiges verbessern soll :pray .
      Ich dachte mir, es sei bestimmt kein Fehler, die Gelegenheit zu nutzen und mit dem Staubsauger im Keller "Klar Schiff" zu machen . In unseren Kellern ist, wie in vermutlich den meisten Kellern, eine "Deckenfunzel" mit 60 Watt installiert, reicht eigentlich auch fast immer .
      Nun hatte ich mir vor einiger Zeit passend zum Akku-Schrauber eine 10,8 Volt LED-Handlampe gegönnt :thumbup: .
      Ich begann die Arbeit, in einer Hand die Lampe, in der anderen den Sauger . Was soll ich sagen, es ist schon spannend, was man mit dem superhellen LED-Licht so alles im Keller zu sehen bekommt :pfeif: . Die 5,-€ Taschenlampen aus dem Baumarkt sind ja auch nicht schlecht, aber wirklich kein Vergleich zur Akku-Handlampe .
      Wer also bereits einen Akku-Schrauber hat sollte ruhig mal über die Ergänzung durch eine Handlampe nachdenken. Es lohnt sich, Akku und Ladegerät sind ja bereits vorhanden :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Neuste Errungenschaft, ein (Akku) Handstaubsauger von "vwk" (verkürzt) samt Reinigungsgel, Bürstenaufsatz und Handschuh für Glasscheiben, dieses wird nach Aushärtung abgesaugt und die Scheiben sind glasklar.

      Preis insgesamt 170€
    • Hab die Deckenfunzeln aus den Sechzigern des letzten Jahrhunderts durch LED Röhren ersetzt, da braucht Mann auch keine Akkulampe mehr :D
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Vor zwei Jahren alle Kellerlampen inkl. Treppenabgang durch LED-Lampen mit Bewegungsmelder (und Zeitautomatik) ersetzt.
      Das hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn beide Hände voll sind, geht immer zuverlässig helles und sparsames Licht an (und v.a. wieder aus).
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Mein Fein Multimaster 250 Ist verschwunden. Er hatte die Schnellspannschraube für die Werkzeugaufnahme. Diverses Zubehör ist vorhanden. Bosch und Fein haben wohl die selbe Werkzeugaufnahme. Mittlerweile gibt es je nach Gerät 3 verschiedene Aufnahmen.
      Starlock, Starlock Plus, StarlockMax
      1. Kann ich das vorhandene Zubehör bei Starlock Plus weiterverwenden?
      2. Wenn nein, was für ein Gerät kaufen, Fein 500 (gibt 350, 500, 700) Bosch oder anderen Hersteller?
      Das Gerät ist nur selten im Einsatz.
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Für wenig Geld bei Aliexpress !
      Da gibt es auch Adapter für andere Wekzeugaufnahmen + preiswert Zubehör .
      de.aliexpress.com/item/3298032…b201602_,searchweb201603_

      33,50 Euro bei Lieferung aus Spanien für das Gerät + versandkostenfrei.

      Das gleiche Teil seid 2 Jahren im Einsatz- problemlos.
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.