Reserverad in Hamburg?

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Reserverad in Hamburg?

      Hallo Forum.

      Nach einigen Anläufen bei Skodahändlern hier in der Umgebung konnte mir niemand einen Yeti mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] zeigen. Meine Frage daher:

      Fährt jemand hier in Hamburg einen Yeti mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] und könnte mir das mal zeigen? Mich interessiert einerseits Gesamthöhe und andererseits der Zustand, wenn man Alles herausnimmt und eine glatte Fläche hat.

      Danke im Voraus
      Alles bleibt besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Fotos machen und messen

      max schrieb:

      Nach einigen Anläufen bei Skodahändlern hier in der Umgebung konnte mir niemand einen Yeti mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] zeigen. Meine Frage daher:

      Fährt jemand hier in Hamburg einen Yeti mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] und könnte mir das mal zeigen? Mich interessiert einerseits Gesamthöhe und andererseits der Zustand, wenn man Alles herausnimmt und eine glatte Fläche hat.



      Hallo

      Wenn Du möchtest mach ich mal ein paar Fotos. Nachmessen kann ich auch damit Du die Höhe hast die ungefähr flöten geht. Es ist jedenfalls nicht ohne. Der Boden ist ca 3cm tiefer als die Ladekante. Wenn Du kein [lexicon]Reserverad[/lexicon] hast ist er um einiges tiefer da die Dicke des Rades wegfällt. Du hast neben dem Rad noch kleine Ablagefächer die allerdings in der Reserveradvariante zum Teil angeschaubt sind. (gehen aber leicht abzubauen).
      Irgendwo hatte hier im Forum einer das Gedöns komplett angeboten da sieht man gut wie das aussieht...

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • @Handtuch:
      Ja, da haste Recht, den Zeitpunkt hab ich verpasst. Ich werde zur Weihnachtszeit wieder solch ein Treffen organisieren, hier im Forum. Dann könnten wir das wiederholen und beim Glühwein auswerten... ;)

      Handtuch schrieb:

      Hat Jemand direkt in Hamburg ein Reserverad? Sonst könnten wir was arrangieren.
      Danke, das würde ich dann bei Bedarf gern annehmen.

      @Skodakutscher Mario
      Ja gern, denn die Fotos in der Galerie zeigen nicht das, was mich interessiert. Darf ich Wünsche äussern?
      Bitte den Kofferraum im ausgebauten Zustand, also ohne [lexicon]Reserverad[/lexicon]. Ich möchte wissen, ob es geht, eine ebene Fläche hinzukriegen. Eben ohne Gewinde oder was weiss ich, wie es unter'm Rad aussieht. Aber ich würd's eben gern wissen. :danke:
      Alles bleibt besser...
    • Wenn alles ausgebaut ist, sieht es aus wie in jedem anderen Yeti auch, wenn bei dem alles ausgebaut wurde. Eben ist das nicht, dazu würdest du die gleiche Kofferraummatte brauchen mit den Formteilen für die Mini-Radmulde, wie sie jeder Yeti ohne doppelten Boden oder [lexicon]Reserverad[/lexicon] auch hat.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Stimmt, die Yetis sind alle gleich, man kann alle drei Varianten umrüsten.

      max schrieb:

      Bitte den Kofferraum im ausgebauten Zustand, also ohne [lexicon]Reserverad[/lexicon]. Ich möchte wissen, ob es geht, eine ebene Fläche hinzukriegen. Eben ohne Gewinde oder was weiss ich, wie es unter'm Rad aussieht. Aber ich würd's eben gern wissen.

      Hilft Dir dieses ältere Foto? Nur das [lexicon]Reserverad[/lexicon] ist raus genommen.
      P1010930.JPG
      Das rechte Fach mit der Warnweste ist lose, damit man an den Wagenheber da drunter kommt. Die anderen Fächer sind fest, um dem Boden Stabilität zu geben. Ausbauen soll machbar sein. Das Gewinde in der Mitte dürfte auch leicht abzunehmen sein.
      Eine halbwegs ebene Liegefläche bekommst Du mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] bei umgeklappten Sitzen und ohne die Böden bei ausgebauten Sitzen.
      DON'T PANIC!
    • Die Foto´s

      Hallo Max

      Ich hoffe die Bilder sind für Dich ausreichend....

      LG
      Mario
      Dateien
      • Lader001.jpg

        (206,52 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader005.jpg

        (169,85 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader007.jpg

        (152,92 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader009.jpg

        (193,23 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader014.jpg

        (142,89 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • und noch ein paar...

      Hallo Max
      hier noch ein paar....

      Ich hab allerdings extrem viel Sonne gehabt beim knipsen. Normalerweise mach ich nicht so schlechte Bilder. Die Fotografie ist allerdings auch nicht mein Hobby. Ich hoffe das Dir mit Hilfe der Bilder klar ist wieviel Platz man eigentlich mit so einem Rad verschenkt, zumal das 195er auch nur als [lexicon]Notrad[/lexicon] deklariert ist. Aber ich möchte lieber so ein Ding als das Spray (ist Ansichtssache) Die Höhe die der Kram ein nimmt ist nicht unerheblich. Der Bippus mit dem das Rad festgemacht ist den kann man leicht entfernen. Auf einem Bild siehst bei der Filzabdeckung, wenn die Sitze voll umgeklappt sind, die Schrauben mit denen die Pappe rausgeht. Sind 2 Stück. Die Einlagekästen sind auf der linken Seite verschaubt, auf der rechten ist es das kleine Fach nur festgemacht. Das größere auf der rechten Seite ist lose eingelegt da unten drunter ja die Hängerkupplung liegt. (in dem Fach ist mein Funkgedöns)

      Solltest Du noch Fragen haben meld Dich

      LG
      Mario
      Dateien
      • Lader018.jpg

        (157,38 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader021.jpg

        (138,6 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader006.jpg

        (127,1 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader017.jpg

        (101,09 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lader011.jpg

        (137,87 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skodakutscher ()

    • Hallo,
      ich hatte während der Inspektion einen Yeti ohne [lexicon]Reserverad[/lexicon], meiner hat eins.
      Beim normalen Einkauf hat das nichts gebracht, außer das über den Getänkekisten mehr Platz war. :D
      Ich finde es mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] angenehmer beim Ein- und Ausladen.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Ja, die Bilder sind hilfreich, Skodakutscher Mario. Danke für Deine Mühe.

      Zu Bild Lader005: Der linke Einlagekasten ist verschraubt, schreibst Du.
      Handtuch schrieb, sie dürften ausbaubar sein. Sind sie's denn? Eigentlich schon, oder? Schliesslich wurden sie ja auch irgendwie montiert.

      Zu Bild Lader011: Darf ich fragen, was das "Elktro-Geraffel" sein soll? Das sieht ja bedrohlich aus...

      Zu Lader014: Ist das ein Spannungswandler?

      Achja, und dass die Bilder in der Sonne, mit viel Sonne gemacht wurden, kommt mir dieser Tage sehr gelegen. Hier in HH versteckt sie sich hinter Wolken. Dann lieber Fotos mit viel Sonne.
      Gute Fahrt.

      Quaxx schrieb:

      Ich finde es mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] angenehmer beim Ein- und Ausladen.
      Das denke ich auch. Der Rücken wird sich freuen...
      Alles bleibt besser...
    • max schrieb:

      Zu Bild Lader005: Der linke Einlagekasten ist verschraubt, schreibst Du.
      Handtuch schrieb, sie dürften ausbaubar sein. Sind sie's denn? Eigentlich schon, oder? Schliesslich wurden sie ja auch irgendwie montiert

      Sie sind ausbaubar. Ich hatte mir zum doppelten Ladeboden das [lexicon]Notrad[/lexicon] etc. besorgt. Die Kästen sind lose dabei und werden mit zwei Schrauben/Stopfen befestigt. Passt bei mir aber nur wenn die Auflagen links und rechts vom Ladeboden ausgebaut werden. Das ist mir aber zuviel Arbeit. Also Rad reinlegen, nur 1 oder 2 Kästen reinstellen und Reserveradboden drauflegen. Reicht mir für die paar Tage die ich mit 5. Rad fahre.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • das Elektronische Getüddel

      Hallo Max

      Ich bin Amateurfunker und habe eine der Boxen dazu benutzt das Funkgerät ( Yaesu FT8900R ) frauenfreundlich verschwinden zu lassen. Das Bedienteil befindet sich vorne in der Ablage vor dem Ganghebel. Ich wollte nicht mehr den halben Kofferraum zubauen und so ist das Zeuch eben in eine der Kisten verschunden. Das andere Bild zeigt unter anderem auch einen Spannungswandler. Es ist ein einfacher Trapezwechselrichter. Trafobetriebene Geräte schnarre da schon etwas. Aber den Laptop mit seinem Schaltnetzteil interessiert nicht was da rauskommt. Echtsinus habe ich nur zu Hause an meiner Insel-Solar Anlage. Der Wechselrichter wird über einen Schalter geschaltet der auch vorn beim Funkbedienteil ist. Das geht dann über ein KFZ Relais was die Last übernimmt. So kann ich vorne ausmachen ohne hinten den WR auszuschalten. Das ganze Gelumpe bekommt seine Energie direkt von der Batterie über eine 40 Ampere Sicherung. Das Kabel nach hinten sind 10 Quadrat.

      Bilder vom Funkzeug und dem Bedienteil sind in meiner Galerie.

      Die Boxen bekommst Du mit gängigen TORX Schraubendrehern raus. Die Schauben sind soweit ich mich erinnern kann Plastik mit einem relativ großen Kopf. Geht also ganz easy....

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Skodakutscher schrieb:

      Das andere Bild zeigt unter anderem auch einen Spannungswandler. Es ist ein einfacher Trapezwechselrichter. Trafobetriebene Geräte schnarre da schon etwas. Aber den Laptop mit seinem Schaltnetzteil interessiert nicht was da rauskommt. Echtsinus habe ich nur zu Hause an meiner Insel-Solar Anlage.

      Interessant, dann sollte in der Regel ein Trapezwechselrichter reichen.

      Was anderes: Hat Skoda die Werkzeug-Aufbewahrung geändert? Bei mir war noch alles in der schwarzen Vertiefung (sogar der Wagenheber). Jetzt scheint alles bis auf die Anhängerkupplung unter dem [lexicon]Reserverad[/lexicon] zu liegen?
      DON'T PANIC!
    • Hallo

      Ob die da was geändert haben weiß ich nicht. Aber bei mir liegt der Kram schon immer in dem Schaumstoffstück unter dem Rad. Wagenheber, Radmutternschlüssel, sone Art Haken um die Radkappen im Winter abzukriegen, und glaube noch irgend ein Teil. Der Radmutternschlüssel ist aber mehr ein dickerers Stück Dosenblech...

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.