Handyladeschale Samsung Galaxy S

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handyladeschale Samsung Galaxy S

      Hallo zusammen,

      ich habe mir ein Samsung Galaxy S Advance gekauft und wollte dazu die passende Ladeschale bei Skoda bestellen. Leider heißt es da von Samsung gibt es keine ! Kann ich kaum glauben.. Hat jemand eine Idee oder gibt es von anderen Anbietern dazu passende Teile?
    • Worum geht es Dir eigentlich.
      Um das Telefon nur aufzuladen, kannst Du das sicherlich mit einem Kabel und Stecker für die Steckdose wesentlich preiswerter.
      Das gilt natürlich auch dann noch, wenn Du das Gerät als Navi benutzen möchtest, dann benötigst Du allerdings noch eine Halterung mit Saugfuß für die Scheibe.
      Wozu also Deine Aktion? :wacko:
    • BC04 schrieb:

      Worum geht es Dir eigentlich.
      Um das Telefon nur aufzuladen, kannst Du das sicherlich mit einem Kabel und Stecker für die Steckdose wesentlich preiswerter.
      Das gilt natürlich auch dann noch, wenn Du das Gerät als Navi benutzen möchtest, dann benötigst Du allerdings noch eine Halterung mit Saugfuß für die Scheibe.
      Wozu also Deine Aktion? :wacko:
      Naja. Eigentlich verkauft Skoda ja das Ding als Ladeschale. Also ist es legitim ein bekanntes Handy wie das Samsung dort aufladen zu wollen.

      Ich habe die Halterung damals auch geordert weil ich dachte, dass wäre der optimale "offizielle" Platz für mein iPhone.
      Da es aber nur eine Ladeschale ist und keinen iPodanschluss hat (Bluetooth erlaubt keine Steuerung vom Lenkrad) habe ich dann doch die von dir genannte Alternative (von Brodit) gewählt und mein iPhone mit dem Multimediaanschluss verbunden.

      Also hokrayl. Wenn du nur laden möchtest, dir die Bluetoothfunktionalität ausreicht und >100€ für die extra Schale zum Laden des Handys OK sind?
      Dann schau mal auch im VW Konzern nach. Soweit ich weiss passen die von Audi & Co. auch? Ansonsten dort mal in den Foren mitlesen.

      Ansonsten gibt es von Brodit wirklich gute und günstige Alternativen. Ich habs dann z.B. so gelöst
    • Hallo,
      schau Dir mal die Brodit Clips an z.B. bei Amazon.
      Die halten gut und sind, ganz wichtig, ohne Folgen wieder zurückzubauen.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Ich habe mein HTC ONE S mit einer Brodit Halterung (die aktiv läd über Dauerplus vom Radio) rechts neben dem Radio befestigt. Perfekte Position, da man schön das Kabel unten am Klimadisplay vorbei hinters Radio führen kann. Bei Bedarf stelle ich gerne Bilder ein.
    • Eldritch schrieb:

      Ich habe mein HTC ONE S mit einer Brodit Halterung (die aktiv läd über Dauerplus vom Radio) rechts neben dem Radio befestigt. Perfekte Position, da man schön das Kabel unten am Klimadisplay vorbei hinters Radio führen kann. Bei Bedarf stelle ich gerne Bilder ein.

      jau, gerne @ Bilder :)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • hokrayl schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe mir ein Samsung Galaxy S Advance gekauft und wollte dazu die passende Ladeschale bei Skoda bestellen. Leider heißt es da von Samsung gibt es keine ! Kann ich kaum glauben.. Hat jemand eine Idee oder gibt es von anderen Anbietern dazu passende Teile?

      Danke an die zahlreichen Kommentare. Nur zur Erläuterung. Ich fahre einen Firmenleasingwagen. Da kann ich zum einen keine eigenen Ein- oder Ausbauten vornehmen. Ich muss den Wagen so nutzen. Es ist diese handyvorbereitung siehe Bild schon da. Weshalb sollte ich die nicht nutzen??

      Schließlich sind alle meine Kollegen die andere Automarken fahren und ein ähnliche Handyvorbereitung im Auto haben, ohne Probleme die passende Handyschale zu bekommen. Nur Skoda ist da wohl nicht auf der Höhe der Zeit. Deshalb suche ich evtl. von anderen Anbietern die passende Ladeschale dazu. Klar kann ich die vorgestellten zusätzlichen Handyhalter nutzen, hatte da aber an eine elegantere Lösung gedacht:
      Dateien
      • yeti01.jpg

        (36,66 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yeti02.jpg

        (36,91 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein Yeti ist auch über die Firma geleast. Ich kann auch nur Umbauten vornehmen (lassen), die rückstandsfrei rückgebaut werden können.

      Mein GALAXY S II kommuniziert mit meinem AMUNDSEN mittels Blauzahn und lümmelt dabei in irgendeiner Tasche rum.
      Diese Art der Nutzung soll lt. Info des :F: kaum den Akku der Funke belasten.

      Zum Aufkaden habe ich mir ein Zigarettenanzünderkabel besorgt - aber noch nie gebraucht, da meine Funke ab und zu an einem Rechner hängt und so geladen wird.

      Die Ladeschalenhalterung hängt in meinem Brunello genau dumm und überflüssig rum, wie in Deinem Yeti.
    • Audi-Ladeschalen passen, man muss nur auf das Produktionsdatum des Autos achten, da die Kontakte auf dem Universalanschluss zwischen drin einmal geändert wurden. Aber die Auswahl ist bei Audi i.d.R. die gleiche wie bei Skoda.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • woody schrieb:


      Es gibt von VW einen "Universellen Handyadapter" incl. Mini-USB Ladekabel für die Telefonvorbereitung mit Handyadapteraufnahme.
      Möglicherweise wäre das eine Alternative.

      ... und nicht vergessen - mit 142,00 EUs => zum Schnäppchenpreis :rolf:

      Da bleibe ich lieber bei meiner Variante in #9 und hänge an Ladeschalenhalterung immer mal 'ne Einkaufstüte (so fällt der gekaufte Kram bei zügiger Fahrt nicht um/raus).
    • Ich nutze die "Audi Original Universelle Handyablage" für mein Huawei Handy G615. Das passt gerade rauf.
      Preis unter 100,00 €
      Bei Audi direkt zu kaufen. Wichtig NUR bei Audi gibt es die neuere Schale. Die alte Schale mit glattem Untergrund wurde von Audi ersetzt. Es gab Probleme mit der Ladestromstärke. NUR Ladeschalen mit geriffeltem Untergrund können auch die großen Geräte laden. In der Schale ist ein USB Anschluß zum Laden vorhanden. Ein 20cm langes USB-Kabel kann man bei Amazon erwerben.
      Oder das Spiralkabel von Audi für ca. 40 Euro.
      Aber nun nicht lachen. Der Halter im Yeti ist schräg und im Audi waagerecht in der Mittelkonsole. Ich habe dieses Problem mit einem durchsichtigem BH-Träger gelöst. :love:
      Das Handy sitzt super in der Auflage, die Außenantenne wird sehr gut genutzt (durch Induktion)
      Bei laufendem Motor wird das Handy geladen. Bedingt durch den durchsichtigen Träger ist die Navifunktion vom Handy ohne Sichtbehinderung zu nutzen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.