Schlafen im Yeti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • max schrieb:

      Ja ja, unbedingt.
      Ich bin 189 cm gross und es ging relativ gut. Durfte sogar schon Nachbar von Yeti-in-Red sein, auf besagtem Lausitz-Treffen. Am "Morgen danach" gab es nur Kaffee und frische Brötchen. Von einer Physiotherapeutin war niks zu seh'n.
      Alles wunderbar also, man spart zudem /Std. ca 10 Euro. Soviel kostet nämlich die Übenachtung im Hotel. Naja, und auf so'nem Festival gehört das vielleicht sogar dazu. Also, nur Mut...

      Wie die Anderen schon geschreiben haben: Hintere Sitze raus, Schaumstoffmatratze rein, Gepäck verwuseln und Wohlfühlen. Ich hab mal zwei Bilder rangehängt. Sieht schon gemütlich aus, oder?
      Geile Bilder Max! :) Sieht wirklich überaus bequem aus. Jetzt freue ich mich gerade noch mehr, dass ich mich für so ein vielseitiges Auto entschieden hab, dass ich endlich am Montag abholen kann.
      Greetz!
      Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :)
    • Jo, danke schon einmal für alle Antworten! ...ich werde es morgen einfach mal ausprobieren! :thumbup:

      rippchen_ schrieb:

      Moin,

      ist ja witzig... nur wäre es nicht viel einfacher sich ein Zelt zu kaufen und aufzubauen? Das nimmt auch nicht so viel Platz weg, wie die Matratzen. Freilich ist eine so feste Behausung wie der Yeti was feines, aber wenn man so etwas öfters macht, würde ich einen geeigneteren Wagen kaufen...

      Grüße

      einfacher ist es sicher nicht, ein Zelt aufzubauen, und es hat auch weitere Nachteile (vor allem bei Regen, der morgen auch zu erwarten ist, wenn auch glücklicherweise nicht übermäßig viel). ....und ich habe auch ein Zelt dabei, für alle Fälle.
      Und so oft bin ich nicht auf Festivals, dass es mir das wert wäre, einen anderen Wagen als den Yeti zu kaufen! ;)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Ja, das sind echt tolle Infos, habe vor dieses Jahr evtl. für ein paar Tage nach Frankreich zu fahren, einfach mal so drauf los. Sollte ich kein Hotel finden, hab ich auch schon dran gedacht im Yeti zu schlafen. Jetzt weiß ich ja wie's geht. Super! :thumbup:

      Yoko :D
    • Hallo,

      im Prinzip braucht man bei seltenen Übernachtungen weder Zelt noch einen umgebauten Yeti. Ein gescheiter, wasserdichter Schlafsack reicht. Oder halt ne Plane über den Schlafsack legen. Der einzige Nachteil ist, dass dann nichts mehr atmet, aber ne Nacht geht das schon.

      Für die, die öftes mit dem Yeti übernachten wollen und mehr Komfort haben wollen, wäre eine Lösung interessant, wo man die Heckklappe offen läßt und eine Art Vorzelt daran anbringt. Da könnte man dann auch aufrecht stehen.

      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • findes eher gut im Auto zu pennen, wenn ich dasGeraffel fürs Paddeln dabei hab und dann abends ankomm möcht ich ungern ein Zelt aufbaun und darein kriechen. Muß wohl doch nochmal genau guggen bei mir. Wird der Vordersitz nur nach vorn geschoben und möglichst weit vorgedreht oder was ?

      :rolleyes:
    • Alle Zelte, Planen und Schlafsäcke, die man unter freiem Himmel nutzt, muss man ggf. klatschnass vom Regen oder klamm vom Morgentau einpacken --> zu Hause auspacken -->trocknen --> wieder einpacken und verstauen.

      Warum soll man sich das antun, wenn man mal für eine Nacht (oder 2 bis 3 Nächte) bequem im Yeti schlummern kann.

      Ich glaube, keiner will die Schlafvariante im Yeti für einen 3-wöchigen Campingurlaub nutzen.

      Ich besitze zwei Zelte (ein kleines und ein größeres), aber z.B. beim Lausitztreffen am Senftenberger See durfte man für ein geringes Entgelt (9 EUs) auf dem Parkplatz/Stellplatz für Camper übernachten und für 20,00 EUs Pfand sogar einen Schlüssel für Sanitäranlagen (mit Duschen) leihen.
      Mit einem Zelt hätte man dort nicht übernachten können - man hatte auf den teuren Campingplatz ausweichen müssen uns zusätzlich Parkgebühren zahlen müssen.
    • rippchen_ schrieb:

      Für die, die öftes mit dem Yeti übernachten wollen und mehr Komfort haben wollen, wäre eine Lösung interessant, wo man die Heckklappe offen läßt und eine Art Vorzelt daran anbringt. Da könnte man dann auch aufrecht stehen.


      Um im Heckzelt aufrecht stehen zu können, müsste ich meinen Yeti mit knapp 1,70 m Höhe allerdings "aufbocken". :D
      Das Heckzelt muss ich dann ggf. auch nass/klamm einpacken. :thumbdown:

      Die Preise gehen bei 400 EUs los - da kann ich mir für die paar Nächte, die ich im Auto schlafen wollte aber jeweils ein *****Hotel nehmen. :P
    • Habe mittlerweile schon mehr als 10 mal im Yeti übernachtet und kann nicht klagen. Hintere Sitze raus, doppelter Ladeboden raus, eine Kiste ca. 25 cm hoch in den hinteren Fußraum, Isomatte drauf und Sitz sowie Lehne ganz vor. So hat man 180 cm ebene Liegefläche, viel mehr bietet ein kleines Zelt auch nicht. Ich hatte mein Gepäck meist in der Dachbox. Nützlich ist diese Möglichkeit immer, wenn man kurz knacken will ohne erst einen Platz fürs Zelt zu suchen oder wenn es Sauwetter ist und man nicht ein nasses Zelt einpacken möchte.

      Gruß Odin
    • Vielleicht meint er nur: man soll mit dem Yeti fahren, nicht schlafen!

      Noch mal zum Heckzelt: so etwas lohnt natürlich nur, wenn man öfters Zelten geht... und bis jetzt wusste ich nicht, dass es so etwas sogar zu kaufen gibt. Ich bin 1,80 und passe unter die "Kofferraumklappe", warum solltest Du, Yeti in Red, nicht darunter passen?

      Das Argument mit den feuchten und klammen Sachen lasse ich gelten, wobei es mich nicht stören würde, diese zu Hause wieder trocken zu müssen.

      Und bitte nicht auf die Idee kommen, sich unter den Yeti zu legen. Solch Schlafversuche haben schon einige mit ihrem Leben bezahlt.

      Grüße

      Henrik
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.