Schlafen im Yeti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ToddBeamer schrieb:

      Zitat von »Privatier«
      Zitat von »mils«
      die Idee allein ist einfach krank !
      ...dafür auch Argumente ?
      Oder war das einfach nur so ein hingeworfener dummer Spruch ?

      Liebe Grüsse
      Privatier

      ich glaube letzteres!
      Ein bisschen Toleranz, bitte! Die Formulierung von mils war vielleicht etwas kurz und provokativ, aber der Einwand dahinter ist doch durchaus nachvollziehbar: Muss man es sich "antun", mit - mehr oder minder - Verrenkungen im Yeti zu schlafen. Dass man diese Idee absurd befindet (und deshalb als "krank" bezeichnet) lässt sich durchaus akzeptieren.

      Denn in der Tat gibt es sicherlich viele Yeti-Fahrer, die nicht im Ansatz auf einen solchen Gedanken kämen.
    • Schon mal etwas von Biwacksäcken gehört? Ich schlafe in so einem Ding über dem Schlafsack (auch Membrane) im Freien immer fabelhaft - besser als zu Hause.

      google.de/search?q=biwaksack&h…YQ_AUoAQ&biw=1280&bih=845

      Auch das Argument mit der Arbeit am nassen Zelt ist irgendwie nicht ganz überzugend. Wenn ich im Yeti pennen möchte, müssen die Sitze, das Trenngitter und der gesamte Kofferraum-Inhalt heraus und später wieder rein. Mindestens genau so viel Äkschn als das nasse Zelt (vom Biwaksack ganz zu schweigen) über die Wäscheleine hängen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • rotax schrieb:

      Man könnte ja das Haus verkaufen oder viel Miete sparen


      Wenn nicht der scheitz Job und der Nachwuchs wären, hätten wir das schon längst gemacht... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Leute,

      schon mal unter folgendem Threat geschaut :?:
      Skoda Yeti als Campingmobil?


      zur Belüftung habe ich mir für die hinteren Fester Windabweiser (billige, ohne [lexicon]ABE[/lexicon] 9,90 €) zugelegt, welche bei Bedarf einfach nur eingesetzt und durch das Fester fixiert werden , nicht geklammert oder geklebt. Funktioniert einwandfrei und schützt vor Regen in der Nacht. :thumbsup:

      Gruß
      MCW
    • Volki schrieb:

      :S .... komme max auf 1,7m Liegefläche. Ursache ist wohl der nicht ganz nach vorn drehbare Sportsitz. Naja, was solls. Der Sitz war mir bei Bestellung wichtiger !
      versuche mal den Sitz nach ganz vorne zu schieben, Lehne ganz vor und dann Sitz nach ganz oben pumpen.
      Dabei erreicht man den meisten Platz

      Gruß MCW
    • Sorry, aber.....

      andi62 schrieb:

      Ein bisschen Toleranz, bitte! Die Formulierung von mils war vielleicht etwas kurz und provokativ, aber der Einwand dahinter ist doch durchaus nachvollziehbar: Muss man es sich "antun", mit - mehr oder minder - Verrenkungen im Yeti zu schlafen. Dass man diese Idee absurd befindet (und deshalb als "krank" bezeichnet) lässt sich durchaus akzeptieren.

      Denn in der Tat gibt es sicherlich viele Yeti-Fahrer, die nicht im Ansatz auf einen solchen Gedanken kämen.
      ...warum kauft man sich denn ein Multifunktionsfahrzeug wie einen YETI ?
      (Allrad, Dachgepäckträger, Hängerkupplung, vollständig ausbaubare Rücksitze.)
      Dann tuts auch ein Golf plus, oder etwas ähnlich konventionelles.

      Ich schrieb in meinem zweiten Post zum Thema ausdrücklich etwas von NOTFALL - übersehen ?
      Wenn dann jemand etwas "krank" findet, darf man doch wohl mal nachfragen warum, oder ?
      Da kam aber bis jetzt nichts.

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:


      ...warum kauft man sich denn ein Multifunktionsfahrzeug wie einen YETI ?
      (Allrad, Dachgepäckträger, Hängerkupplung, vollständig ausbaubare Rücksitze.)
      Dann tuts auch ein Golf plus, oder etwas ähnlich konventionelles.

      Ich schrieb in meinem zweiten Post zum Thema ausdrücklich etwas von NOTFALL - übersehen ?
      Wenn dann jemand etwas "krank" findet, darf man doch wohl mal nachfragen warum, oder ?
      Da kam aber bis jetzt nichts.

      Liebe Grüsse
      Privatier



      Hallo @Privatier, also ich und mein frauschen sind auch nicht sehr groß, (1,70m zwerge ;) ) haben zwar noch nicht drinn genächtigt, aber probe gelegen haben wir auch schon. Also wie du schon sagst, im Notfall oder nur mal zum fun geht das sehr sehr gut bei ausgebauten sitzen unser meinung nach. Wenn du dann noch alleine bist, hast ja auch noch mehr platz.
      Grüße.
    • Privatier schrieb:

      Wenn dann jemand etwas "krank" findet, darf man doch wohl mal nachfragen warum, oder ?
      Das stellt doch niemand in Frage. Ich hatte nur versucht darzulegen, dass es wohl eher der provokative oder unüberlegte Begriff "krank" ist, der überinterpretiert wird.

      andi62 schrieb:

      Dass man diese Idee absurd befindet (und deshalb als "krank" bezeichnet) lässt sich durchaus akzeptieren.
      Kurzum: Einigen Yeti-Fahrern erscheint die Idee möglicherweise so absurd, dass sie sie als "krank" bezeichnen. mils hätte dafür ohne Zweifel auch einen anderen Begriff wählen können und dann hätte sich vermutlich niemand darüber aufgeregt... ;)


      Dass man im Notfall auch mal im Yeti (und vielen anderen Autos) übernachten kann, wird niemand bezweifeln.
    • Hallo Zusammen,

      ja, audionaut hat da eine sehr gute Loesung im Angebot. Danke. :thumbup:

      Daran angelehnt habe ich mir eine eigene "keep it simple"-Loesung gebaut. Ich gehoere der Gewichtsklasse 100++ an und somit musste das Ganze stabiler ausgelegt sein.

      1. zur Hoehenangleichung zum Labeboden inkl. Ersatzrad habe ich eine zusammensteckbare Unterkonstruktion angefertigt (statt Holzkisten)
      2. darauf kommen dann drei entsprechend zugeschnittene Holzplatten, welche die gesamte Liegeflaeche bilden, auch auf dem Ladeboden, zwecks Stabilitaet
      3. bei Nichtnutzung liegen die Platten uebereinander auf dem Ladeboden mit Spanngurt gesichert, nehmen also kaum Platz im eigendlichen Kofferraum weg und man kann diese sammt Ladeboden anheben, um an die Sachen darunter zu kommen

      Ich habe diese Konstruktion so gewaehlt, da anstatt der Ruecksitze an dieser Position 2 grosse Transportboxenmit dem ganzen Campingkrempel stehen. Bei Nutzung der Liegeflaeche stehen die Boxen dann im Fussraum unter der Konstrucktion, Kleinkram verschwindet im Zwischenraum des Unterbaus.
      Achso, zur Belüftung habe ich mir für die hinteren Fester Windabweiser (billige, ohne ABE
      9,90 € bei amazon) zugelegt, welche bei Bedarf einfach nur eingesetzt und durch
      das Fester fixiert werden , nicht geklammert oder geklebt. Funktioniert
      einwandfrei und schützt vor Regen in der Nacht. :thumbsup:



      Das System hat sich dieses Jahr auf meiner Norwegenreise 1A bewaehrt :thumbsup:

      MCW
      Dateien
      • SAM_1923.jpg

        (47,46 kB, 2.492 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1841-4.jpg

        (56,63 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1935.jpg

        (59,77 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mein Entwurf final.jpg

        (61,44 kB, 19.899 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1928.jpg

        (60,84 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Leute,

      ich habe jetzt zwei Nächte in meinem nagelneuen Yeti verbracht - und daran, dass ich auch die zweite Nacht darin geschlafen hatte, obwohl ich ein Zelt dabei hatte, seht ihr, dass es gut geklappt hat! :thumbup:

      Der Komfort ist selbstverständlich geringer als in einem Hotelbett, aber durchaus vergleichbar mit einem Zelt. Hinzu kommt, dass man in einem Auto auch irgendwie "geschützter" ist als in einem wackeligen Zelt (auch wenn in einem Zelt normalerweise natürlich nichts passiert - dieser Aspekt ist daher eher psychologischer Natur).

      Genug Platz hatte ich auch, trotz meiner erwähnten Größe von 1,95 m, da ich eh immer mit angewinkelten Beinen schlafe. :)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • @ToddBeamer

      Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Zweitens es freut mich, dass auch Du bei Deiner Größe im Yeti schlafen konntest. :) :sleeping:

      Der Yeti ist halt eine Multifunktionskiste - für mich ein moderner Nachfolger meiner geliebten R4s. :D
      In denen ich übrigens auch geschlafen habe.

      Liebe Grüsse und viele schöne Touren & Erlebnisse mit Deinem Yeti !
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.