Schlafen im Yeti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schlafen im Yeti?

      Wenn alles glatt geht, hole ich Freitag meinen neuen Yeti ab :thumbsup: - und im Anschluss daran geht's unmittelbar auf ein Festival! :)

      ...da ist es bekanntlich durchaus eine Option, statt in einem Zelt im Auto zu schlafen - und somit stellt sich die Frage: ist das auch im Yeti denkbar? :)

      Riesengroß ist er ja bekanntlich nicht, auch wenn er seinen vorhandenen Raum noch so gut zur Verfügung stellt. ...zudem bin ich mit 1,95 m auch nicht gerade klein.
      Andererseits schlafe ich eh immer mit angewinkelten Beinen + mit dem nachts zu erwartenden Alkoholpegel hat man eh keinen hohen Komfortabilitätsanspruch an seinen Schlafplatz mehr...! :D

      Ich könnte mir das also durchaus realistisch vorstellen, sei es auf dem Beifahrersitz mit flach gestellter Rücklehne oder im Bereich dahinter, ggfs. mit ausgebauten Rücksitzen und Decken etc. als Unterlage...!? :)

      Was meint ihr?

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      Ich könnte mir das also durchaus realistisch vorstellen, sei es auf dem Beifahrersitz mit flach gestellter Rücklehne oder im Bereich dahinter, ggfs. mit ausgebauten Rücksitzen und Decken etc. als Unterlage...!?
      Da würde ich dann doch empfehlen, gleich für Montag einen Termin mit dem Physiotherapeuten Deines Vertrauens zu vereinbaren... ;)

      Der Yeti ist wahrlich vielseitig - aber als Schlafstätte dann m.E. doch gänzlich ungeeignet. Trotz Polsterungen usw.

      Dann doch lieber ein kleines Zelt.
    • @ToddBeamer

      Hallo @ToddBeamer,

      auch wenn Du mit 1,95 Metern wirklich (fast) ein bischen zu groß bist, man kann im Yeti schlafen.
      Du musst die Rücksitze ausbauen und ggf. wenn vorhanden, den kleinen doppelten Laderaumboden.
      Dann hast Du eine ebene Fläche.
      Zwei Luftmatratzen drauf, und auch Du kannst mit angewinkelten Beinen im Yeti schlafen.
      Besser sind natürlich an den Yeti "angepasste" (harte) Schaumstoffmatratzen.

      Für uns Zwerge (mein Weib & ich - 1,65 bzw. 1,73) ist es überhaupt kein Problem im Yeti bequem zu schlafen !
      Allerdings sollte man dann nicht zuviel Gepäck dabei haben.
      Es sollte, nach dem Umpacken noch auf die beiden Vordersitze passen !

      Liebe Grüsse & viel Spass auf dem Festival !
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • - Vordersitze nach ganz vorn rücken.
      - 2 passgenaue (beim Transport zusammengerollte) "harte" Schaumstoffmatratzen rein, die bügeln die letzten Unebenheiten weg.
      - Dann habe ich eine Liegefläche von ca. 185 x 150 cm. Die meisten "französischen Betten" sind auch nicht viel größer. :D
      - Um zwischendurch mal 6 Stunden zu schlafen reicht uns das.
      - Schlafsäcke & extra Kopfkissen (purer Luxus ! :D ) haben wir natürlich auch dabei.

      Das ganze ist für den NOTFALL, oder für Treffen, oder Festivals, oder Freunde übers Wochenende in Dänemark besuchen, deren Haus eh voll ist.....
      Zelte mag ich nicht.
      Normal bevorzugen wir, in unserem Alter, mindestens *** Sterne Hotels. :thumbsup:

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • andi62 schrieb:

      Da würde ich dann doch empfehlen, gleich für Montag einen Termin mit dem Physiotherapeuten Deines Vertrauens zu vereinbaren... ;)

      Also ich hab nach der Yeti-Nacht beim Lausitztreffen keinen Physiotherapeuten gebraucht – im Gegenteil ich bin danach mit dem Rest der Truppe durch den Branitzer Park (Fürst Pückler Park) in Cottbus "gewandert". :P

      ToddBeamer schrieb:

      zudem bin ich mit 1,95 m auch nicht gerade klein.

      Allerdings fehlen mir (zum Glück :thumbup: ) 15 cm Körperhöhe – ich bin 1,80 m lang.

      Mein Brunello hat einen doppelten Ladeboden (mit Reserverad) – Rücksitze umklappen = ebene (aber unbequeme) Fläche – Vordersitze ganz nach vorn schieben + Lehnen so weit wie möglich nach vorn umlegen – Fußraum vor den Rücksitzen mit Gepäck auffüllen (ich hatte Kunststoffkisten mit Deckel übereinander gestellt) – Schaumstoffaufleger oder Lu-Ma-Tra drauf (ich hatte 2 Stück Schaumstoffaufleger je 6 cm hoch, 80 cm breit und 1,85 m lang übereinander – etwas diagonal).

      Ich hab hervorragend und bequem geschlafen - ein leichter Schlafsack war sehr ausreichend – reingekrabbelt bin ich durch eine hintere Tür - Scheiben wegen Frischluft etwas geöffnet und von innen verriegelt. :thumbsup:

      Wenn Du keinen doppelten Ladeboden hast, musst Du die hinteren Sitze ausbauen, damit die Fläche eben wird – sonst wie beschrieben. Du liegst dann ca. 20 cm tiefer.
      Ich werde es immer wieder so tun – schreib mal Deine Erfahrungen nach der Nacht im Yeti ;) .

      Ach ja – beim Lausitztreffen haben noch andere Yetianer im Yeti geschlafen - auch ein Paar (auf einer Dopppel-Lu-Ma-Tra) – es hat keiner über Schmerzen geklagt. Yeti-Fahrer sind die Harten. 8)
    • Ich fands auch nicht soo unbequem.

      Beifahrersitz nach vorne, mittleren und rechten Sitz ausbauen, den mittleren hinter den Beifahrersitz...und dann hatte ich versucht mit der [lexicon]Hutablage[/lexicon] was zu basteln, es ist aber glaube ich der doppelte Ladeboden geworden den ich ausgebaut, zusammengeklappt habe und längs auf die rechte Seite gelegt habe, darauf dann eine ThermaRest Isomatte. Der mittlere sitz diente als Kopfkissen. Ich bin 1,74

      Grüße
      Carsten
    • Ja ja, unbedingt.
      Ich bin 189 cm gross und es ging relativ gut. Durfte sogar schon Nachbar von Yeti-in-Red sein, auf besagtem Lausitz-Treffen. Am "Morgen danach" gab es nur Kaffee und frische Brötchen. Von einer Physiotherapeutin war niks zu seh'n.
      Alles wunderbar also, man spart zudem /Std. ca 10 Euro. Soviel kostet nämlich die Übenachtung im Hotel. Naja, und auf so'nem Festival gehört das vielleicht sogar dazu. Also, nur Mut...

      Wie die Anderen schon geschreiben haben: Hintere Sitze raus, Schaumstoffmatratze rein, Gepäck verwuseln und Wohlfühlen. Ich hab mal zwei Bilder rangehängt. Sieht schon gemütlich aus, oder?
      Dateien
      • DSM_1614+.jpg

        (85,6 kB, 2.296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSM_1597+.jpg

        (80,45 kB, 2.638 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alles bleibt besser...
    • ToddBeamer schrieb:

      mit dem nachts zu erwartenden Alkoholpegel hat man eh keinen hohen Komfortabilitätsanspruch an seinen Schlafplatz mehr...! :D

      Ich stelle mir gerade die Alkoholausdünstungen in dem funkelnagelneuen Yeti vor. :D
      Am besten auf der Fahrt zum Festival noch mal ran an eine Tanke und 'nen Wunderbaum "Neuwagenduft" gekauft. :S
      Damit es hinterher wieder schön riecht. :rolf:
      Das man im Yeti sehr gut schlafen kann, haben ja schon einige hier beschrieben. :thumbup:

      :XD:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Eine Möglichkeit

      Habe hier beschrieben wie man einen alternativen doppelten Ladeboden erzeugt:
      [ Anleitung ] Doppelter Ladeboden mal ganz einfach

      Wenn man dann noch ein oder zwei zusätzliche Bretter über die umgeklappten Rücksitze legt,
      (die Rücksitze sind ohne Bretter nicht von hinten belastbar)
      Und die Bretter mit zwei Stützen im hinteren Fußraum abstützt,
      entsteht eine durchgehende und ebene Liegefläche von ca. 180 X 100 cm.
      Einige cm für das Kopfkissen lassen sich noch auf der Rücklehne der Fordersitze gewinnen.

      Vorteil:
      Es bleiben alle Sitze drin
      Es entsteht viel Stauraum
      Die Boxen sind im täglichen EInsatz wie z.B. Einkaufen sehr beliebt
      Das Ganze kostet keine 100€
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Moin,

      ist ja witzig... nur wäre es nicht viel einfacher sich ein Zelt zu kaufen und aufzubauen? Das nimmt auch nicht so viel Platz weg, wie die Matratzen. Freilich ist eine so feste Behausung wie der Yeti was feines, aber wenn man so etwas öfters macht, würde ich einen geeigneteren Wagen kaufen...

      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Also ich hatte den Yeti erst ein paar Tage und "durfte" darin schlafen.

      Bis zu 1,80 Körperlänge geht das noch einigermassen gut. Eine selbstaufblasbare Isomatte ist völlig ausreichend. Wie man(n)'s macht, wurde ja schon beschrieben. Den hinteren Mittelnotsitz habe ich übrigends gleich anfangs ausgebaut und seitdem eingelagert, braucht man normalerweise nicht.

      Evtl. kannst du bei 1,95 Körperlänge deine Beine links und rechts am Vordersitz vorbei wenigstens ab und an mal ausstrecken. Oder vielleicht ist auch eine schräges Hinlegen vorteilhaft. Also Kopf in einer Ecke des Kofferraums und Füsse in der anderen? Ausprobieren, ob dann genug Platz ist!

      Das wirkliche Problem bei meiner ersten Yeti-Nacht war übrigends die Alarmanlage bzw. Innenraumüberwachung. Mitten in der Nacht habe ich da sicherlich den ein oder anderen Zeltfreund erschreickt und durfte dann eifrig die Betriebsanleitung studieren.
      Lösung, zweimal kurz hintereinander auf die Fernbedienung drücken. Dann ist er abgeschlossen aber ohne Innenraumüberwachung.
    • e.o.l.s not-schlafstätte im Yeti sah so aus: fahrersitz ganz runter und ganz nach hinten fahren, rücklehne maximal herunterkurbeln, kleines kopfkissen, decke... fertig! festivalgerecht ist das alle mal.

      damit die alarmanlage nicht lospiepst, den schlüssel stecken lassen und türen per knopf (mittelkonsole) verriegeln. ansonsten noch die hinteren fenster einen spalt öffnen (und hoffen, dass es nicht regnet), ggf. kannst du auch die schuhe ausziehen... :wech:

      viel spaß beim festival und... keep on rocking! :headbang:

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.