Variabler Ladeboden vs. Stahlreservenotrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wir haben unseren Yeti gestern mit [lexicon]Reserverad[/lexicon] bestellt.

      Ist einfach ein ruhiges Gefühl... ;)

      Gruß,

      Julius
    • @Woody & @Herne

      Was denn nu - Ihr Lieben ?

      Bekomme ich ein Notlaufrad rein, wenn ich den doppelten Ladeboden habe , oder nicht ?
      Wenn ja, bestelle ich mir ein Notlaufrad und einen Wagenheber nach !
      Das wäre mir schon wichtig !

      Sonst hole ich mir eine 17" Stahlfelge mit Refen und lege mir die bei "anspruchsvollen Touren" aufs Dach.
      Allerdings ungern, da der Spritverbrauch extrem steigt - kenne ich noch vom Espace....

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Privatier
      Das habe ich noch nicht versucht, wenn das Rad an Bord ist, habe ich auch die Abdeckung vom Rad drin und soweit es passt die passenden Ablagekästen. So weit mir bekannt ist gibt es bei Skoda nur 16" Stahl oder 17" Alu.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      @Privatier
      Das habe ich noch nicht versucht, wenn das Rad an Bord ist, habe ich auch die Abdeckung vom Rad drin und soweit es passt die passenden Ablagekästen. So weit mir bekannt ist gibt es bei Skoda nur 16" Stahl oder 17" Alu.
      Hallo @Herne,

      das wäre nicht das größte Problem, Stahlfelgen in 17" mit passender Traglast besorgt mir mein Reifen_Dealer.
      Aber ich bekomme nie & nimmer eine 17" Felge mit 225/50 in die Notradaussparung, auch wenn ich den doppeleten Ladeboden ausbaue......

      Nochmal anders formuliert:
      Bekomme ich ein SKODA-Notrad in die Notrad-Aussparung ?
      Passt dann noch der doppelte Ladeboden darüber ?
      Z.Z. ist in der Notrad-Aussparung nur Styropur......

      Liebe Grüsse nach Herne
      Privatier z.Z. Hamburg
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Bekomme ich ein SKODA-Notrad in die Notrad-Aussparung ?
      Passt dann noch der doppelte Ladeboden darüber ?
      Z.Z. ist in der Notrad-Aussparung nur Styropur......

      Das [lexicon]Notrad[/lexicon] passt rein, der Styroporeinsatz über der angedeuteten Radmulde muss rausgenommen werden. wie gut die doppelte Ladebodenabdeckung dann auf das Rad passt habe ich noch nicht probiert.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • @privatier
      Ich hab keinen Variablen Ladeboden daher kann ich die Innenhöhe nicht messen.
      Das Original [lexicon]Notrad[/lexicon] ist 195/60/16 - Das passt in die Mulde.
      Ob der Deckel des Ladebodens noch zu geht kann ich nicht sicher beantworten, gefühlsmäßig Ja.

      Das Original [lexicon]Notrad[/lexicon] liegt mit der Lauffläche in der Aussparung unterhalb der Ladekante und da ist fast kein Spielraum.
      Ein 225/50/17 passt keinesfalls. Da es nicht unter die Ladekante geht liegt es auch nicht in der Radmulde!

      Nachtrag: ein 225/50/17 passt auch bei Ausstattung "[lexicon]Reserverad[/lexicon]" nicht rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody ()

    • Weissnicht schrieb:

      Kannst Du davon mal ein Bild machen? Danke!
      ich hoffe, dass auf den Bildern ersichtlich ist, was Du wissen willst.
      Dateien
      • PICT0243.JPG

        (538,12 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0244.JPG

        (525,71 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0246.JPG

        (454,41 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0247.JPG

        (528,3 kB, 230 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0248.JPG

        (539,81 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rotax schrieb:

      Leider kann man das Rad nicht umdrehen :( , um die Radschüssel zu nutzen.
      Kann man wohl; nachteilig sind nur eine leichte Erhöhung des Ladenbodens und mögliche Verkratzungen von Felge und Blech, da trotz Arretierung immer etwas Bewegung vorhanden ist.

      P.S.: Einziger Wermutstropfen: Den Wagenheber und eine evt. vorhandene abnehmbare Anhängerkupplung kann man nur aus der Styroporhalterung entnehmen bzw. hineinstecken, wenn das Rad "ausgebaut" ist, da es an dieser Stelle überlappt!
      Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein! (Benjamin Disraeli)
    • Vielen Dank für Eure Antworten !

      Ich werde demnächst mal meinen Skoda-Dealer aufsuchen, mir ein [lexicon]Notrad[/lexicon] geben lassen und es einfach ausprobieren.
      Hätte ja sein können, das jemand von Euch die Kombination Notrad-doppelter Ladeboden hat ?!
      Dann hätte ich das Rad per Telefon ordern können und nur 1x zum Händler fahren müssen......

      Trotzdem vielen Dank für Eure Auskünfte !

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • sofolky7 schrieb:

      Weissnicht schrieb:

      Kannst Du davon mal ein Bild machen? Danke!
      ich hoffe, dass auf den Bildern ersichtlich ist, was Du wissen willst.

      Danke (sorry, etwas spät - habe die Bilder eben erst gesehen).

      Wofür ist das Teil eigentlich gut? Ich suche mehr etwas, was den Boden stützt, wenn kein Reserverrad in der Mulde ist.

      MfG
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Weissnicht schrieb:

      Wofür ist das Teil eigentlich gut? Ich suche mehr etwas, was den Boden stützt, wenn kein Reserverrad in der Mulde ist.
      Hallo,
      das Teil deckt den zerklüfteten Boden von Bild 3 ab. Zu sehen auf Bild 4. Darauf dann einen zugeschnittenen Teppichboden 5. Dann habe ich, wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, ein Brett zugeschnitten und mittig als Stütze für den oberen Boden von rechts nach links eigeklemmt. Geht auch von vorn nach hinten Länge passt so oder so. Das Bild davon konnte ich nicht mehr laden ( 4 Fotos geht nur).
      Dateien
      • PICT0250.JPG

        (541,17 kB, 411 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0249.JPG

        (161,64 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0250.JPG

        (541,17 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sehr schön, genau so will ich das haben. Danke!
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Das [lexicon]Notrad[/lexicon], von dem hier besprochen wird, hat die Größe 195/60 R16, die Felge
      und ich schätze mal, ist 16 oder 17 Zoll groß.
      Die Breite der Lauffläche ist ja berechenbar, doch die Maulweite der Felge wäre
      noch interessant wegen der ca. Einbautiefe im Kofferraum.

      Schreibe extra ca. denn es gibt noch andere Parameter die für die Einbautiefe eine Rolle spielen. :D
      Gruß Hans.

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Herne schrieb:

      In der [lexicon]Reifengröße[/lexicon] 195/60 R16 ist schon die Zollgröße genannt.

      @Herne
      Ich möchte hier nicht den Oberlehrer spielen, doch die Felgengröße ist nicht in der [lexicon]Reifengröße[/lexicon] enthalten.
      Bei meinem bestellten Yeti habe ich die [lexicon]Reifengröße[/lexicon] 225/50 R17 die Felgengröße 7J * 17 H2.
      Die 7 steht für die Felgenbreite in Zoll(Maulweite), dass ist der Abstand zwischen den Felgenhörnern,
      J steht für unsymmetrisch, 17 steht für Felgendurchmesser auch in Zoll, H2 = 2Humps.

      Das oben Geschriebene, ist nur für mich gedacht, eine Wiederholung sozusagen um zu schauen ob ich noch alles im Kopf habe,
      was mir ein ATU Mitarbeiter vor längerer Zeit erzählt hat.

      Ich möchte nur die Felgengröße des Notrades.

      Gruß Hans

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.