Yeti auf Intensivstation :-(

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti auf Intensivstation :-(

      Hab' heut meinen Yeti zum :F: gebracht, respektive: bringen lassen! Huckepack! ;(

      Er wollte heute Nachmittag nicht mehr anspringen. Anlasser dreht wunderbar, alle Systeme im grünen Bereich, keine Fehler im Speicher...
      Er zündet nicht! Nicht ein bisschen... Der ADAC-Mann hat alles durchgecheckt und nix gefunden... Ich weiß, dass ein Marder(-Schwein) sich im Motorraum vergnügt hat (Wischspuren, zerkratzte Dämmmatte, kleine Bisse an - sichtbar - ungefährlichen Stellen...es sieht nicht nach einem Marder-Schaden aus...
      Alles sehr mysteriös 8| Gestern fuhr er noch ohne Zicken, keine Geräusche, kein Ruckeln,...

      Hab ihn dann zu meinem Freundlichen schleppen lassen und werde dort morgen aufschlagen und schauen, was kommt... :( Ich tippe mal auf Steuergerät oder Synchronisation (Steuerkette)...

      Voll blöd!!!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • @Q5-Killer,

      ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ärgere Dich nicht, Leben geht weiter...

      Das wird sich alles klären.

      Du kennst ja sicher den Spruch: AUTO schreibt sich vorn mit "A" (h) und hinten mit "O"(h)

      In diesem Sinne
      Alles Gute für Dich und Deinen Yeti !

      micott
    • Q5-Killer schrieb:

      Ich weiß, dass ein Marder(-Schwein) sich im Motorraum vergnügt hat (Wischspuren, zerkratzte Dämmmatte, kleine Bisse an - sichtbar - ungefährlichen Stellen...es sieht nicht nach einem Marder-Schaden aus...
      es ist bestimmt ein Marderschaden :thumbdown: . Ich drücke dir die Daumen :thumbup: .

      Gruß aus der Heide



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Steuerkette verstellt sich bestimmt nicht über Nacht von alleine. Steuergerät wäre zwar möglich, finde ich aber sehr unwahrscheinlich. Marder klingt mir am plausibelsten.

      Grüße
      Carsten
    • Könnte es nicht auch die Wegfahrsperre sein? Ansonsten glaube auch ich eher an einen Marder.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Ich danke Euch erstmal für Euer Mitgefühl... :)

      Hatte gerade einen Anruf von meinem :F: : Kompression = 0. Daher zwei Möglichkeiten: Entweder tatsächlich Steuerkette (vllt. beim Anlassen übergesprungen) oder MOTORSCHADEN!!! ;(

      Morgen bekomme ich Nachricht...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Ich danke Euch erstmal für Euer Mitgefühl... :)

      Hatte gerade einen Anruf von meinem :F: : Kompression = 0. Daher zwei Möglichkeiten: Entweder tatsächlich Steuerkette (vllt. beim Anlassen übergesprungen) oder MOTORSCHADEN!!! ;(

      Morgen bekomme ich Nachricht...

      LG Markus
      Hallo

      Schon traurig das ein ADAC Mann einen Motorschaden/Kette übergesprungen nicht erkennt????????

      Gruß Frank
    • DriverHilden schrieb:

      Schon traurig das ein ADAC Mann einen Motorschaden/Kette übergesprungen nicht erkennt????????


      Woran will ein ADAC-Mitarbeiter das erkennen, wenn der Motor noch durchdreht? Ich denke, da kann man einem Pannendienstmitarbeiter wirklich keinen Vorwurf machen.

      Klingt natürlich unschön und wirft ggf. wieder die Frage auf, ob es beim 1.8 TSI im Yeti Probleme mit der Steuerkette gibt, im Octavia scheinen diese Probleme ja nicht einmal so selten zu sein...

      Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei der Abwicklung keine Probleme gibt.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Q5-Killer schrieb:

      Ich danke Euch erstmal für Euer Mitgefühl... :)

      Hatte gerade einen Anruf von meinem :F: : Kompression = 0. Daher zwei Möglichkeiten: Entweder tatsächlich Steuerkette (vllt. beim Anlassen übergesprungen) oder MOTORSCHADEN!!! ;(

      Morgen bekomme ich Nachricht...

      LG Markus

      Mein Beileid ;(
      Bei Kompression 0 = Motorschaden (egal ob durch Steuerkette verursacht oder nicht). [lexicon]IMHO[/lexicon] Steuerkette gerissen/übergesprungen und Ventile verbogen/abgebrochen, deswegen keine Kompression mehr. Loch im Motorblock hätten sie ja wohl gesehen.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Moin!

      Hoinzi schrieb:

      DriverHilden schrieb:

      Schon traurig das ein ADAC Mann einen Motorschaden/Kette übergesprungen nicht erkennt????????


      Woran will ein ADAC-Mitarbeiter das erkennen, wenn der Motor noch durchdreht? Ich denke, da kann man einem Pannendienstmitarbeiter wirklich keinen Vorwurf machen.

      Klingt natürlich unschön und wirft ggf. wieder die Frage auf, ob es beim 1.8 TSI im Yeti Probleme mit der Steuerkette gibt, im Octavia scheinen diese Probleme ja nicht einmal so selten zu sein...

      Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei der Abwicklung keine Probleme gibt.

      Grüße

      Jan
      Ist schon komisch das ;( ! In unserer Familie/ Bekanntenkreis gibt es bestimmt ein dutzend Leute die den 1.8er fahren (teilweise auch in wesentlich stärkeren Ausführungen und mit Laufleistungen von über 100.000 Kilometern), aber ich habe noch nie soviel über 1.8er Probleme gelesen wie in diesem Forum. Kommen die 1.8er Motoren den nicht alle aus Ungarn ?( ??????

      Vielleicht sollte ich den aus dem Octavia ausbauen und in den Yeti wuppen. Q5-Killer ............... wünsche deinem kleinen alles Gute! Hast du ihn nach WOB oder BS zum Skoda :F: schleppen
      lassen?


      Gruß



      Scotia
    • DriverHilden schrieb:

      Schon traurig das ein ADAC Mann einen Motorschaden/Kette übergesprungen nicht erkennt????????
      Der hatte schon in diese Richtung spekuliert. Nur sehen kann man diesen Schaden nicht, ohne erheblich zu schrauben. Und das hätte schon ich nicht gewollt, da ich meine Garantie nicht gefährden wollte...

      SBorg schrieb:

      Bei Kompression 0 = Motorschaden
      Ist leider auch meine Ansicht ;( ...wenn dem so ist kann ich mich ja wohl auf ein paar Monate einrichten...bei den Lieferzeiten...


      Scotia schrieb:

      Hast du ihn nach WOB oder BS zum Skoda schleppen
      lassen?
      BS. Beyerlein. Bin bislang sehr zufrieden mit denen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.