Yeti auf Intensivstation :-(

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Achim schrieb:

      Wie viel Kilometer hat der Yeti denn schon gelaufen?
      Nicht genug für einen Motorschaden! ;)

      Er hat jetzt 42.300 KM runter...
      Na, mal sehen was ich morgen für Botschaften kriege. Hab noch Garantie und hoffe immer noch auf weniger dramatische Ereignisse... Blöd ist's dennoch...
      Yeti hat beim :F: zwar Spielkameraden, aber wenn er krank ist? Und außerdem vermisst er mich sicher... 8o :D :D


      Nun, wir werden sehen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Er hat jetzt 42.300 KM runter...
      Na, mal sehen was ich morgen für Botschaften kriege. Hab noch Garantie und hoffe immer noch auf weniger dramatische Ereignisse... Blöd ist's dennoch...
      Blöd ist es in jedem Fall.

      Aber solange Du noch Garantie hast, kannst Du das glücklicherweise gelassen sehen.

      Übrigens: Ich hatte einen Motorschaden (1.4 TSI bei gut 30.000 km...). Es kommt also, wenn auch selten, vor.
    • So würde ich es verstehen. Andernfalls würde ich wohl eine Aussage "Auf x Zylinder(n) keine Kompression" erwarten und auf drei Zylindern würde er wohl auch noch anspringen, außer das MSG schaltet dann vorher ab.

      Warten wir mal ab. Wenn aber auch der 1.8er Probleme mit der Steuerkette bekommt... :S
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • ...noch mehr Mitgefühl von einem, der etwa die gleiche Strecke mit seinem 1.8er zurückgelegt hat.

      Ich hoffe sehr , dass die Werkstatt eine nachvollziehbare Erklärung findet und die auch kommuniziert.

      Was ich bisher hier lese, sagt mir garnichts.

      Natürlich wünsche ich vor allem, dass das Problem ordentlich gelöst wird.
    • Tja, wie befürchtet: Herztransplantation! ;(

      Muss wohl tatsächlich beim Starten die Kette übergesprungen sein und daraufhin die Kolben die Ventile verbogen haben...
      Motor ist bestellt...VVD übernimmt...
      Ich bin ja mal gespannt :|

      LG Markus

      P.s.: Hab gefragt, ob denn dann gleich ein TSI 2.0 eingebaut wird. Komischerweise war die Antwort 'nein'... :D
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo Markus, so etwas ist natürlich nicht erfreulich. Da mein 1.8 er ja auch in 4 Wochen geliefert werden soll, hält sich meine Freude in Grenzen.Schon kommen die Gedanken sich nach 2 Jahren nach einem anderen umzusehen. Es sei denn, es wurde in der Zeit von 2010 bis heute,etwas am Motor verändert,aber es sagt oder es will keiner etwas dazu sagen.

      Grüße

      herbert
    • Markus, auch mein Mitgefühl!

      Du must es positiv sehen. Es gibt keine Abstoßreaktionen, und beim Austauschmotor fangen die Kilometer wieder bei Null an, das steigert den Wert. Aber vielleicht solltest Du lieber einen TDI einbauen lassen ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Komischerweise haben andere Hersteller mit den Ketten keine solchen "Probleme".
      Die Aussage, dass der Motor für den Yeti zu klein sei zieht hier ja auch nicht.
      Think positiv, desto länger hält er jetzt auch :D
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Mensch, da faseln wir hier alle monatelang über die Steuerkettenproblematik bei den kleinen TSI Motoren und beneiden insgeheim ein wenig die Fahrer des 1,8l, und dann sowas....
      Ich hoffe und wünsche Dir, daß das alles schnell und ohne Ärger ersetzt wird und Dir so ein zeitliches Dilemma wie beim müden Willi erspart bleibt.

      Nicht verkneifen kann ich mir natürlich die Frage, ob Du Dich jetzt umbenennen wirst in: "TSI-Killer" ? :wech:
      Grüsse vom OWLler
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.