Yeti auf Intensivstation :-(

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @SBorg

      Wer sagt das andere Hersteller keine Probleme haben?
    • Ich sag ja nicht "keine", sondern "solche" ^^

      owller schrieb:

      Nicht verkneifen kann ich mir natürlich die Frage, ob Du Dich jetzt umbenennen wirst in: "TSI-Killer" ? :wech:

      Der ist aber schon fast böse :rolleyes:
      ...aber gut :D

      Hoffen wir auf einen Einzelfall und auf eine schnelle, gründliche Transplantation und alles zur vollsten Zufriedenheit von Markus :thumbup:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • herbert.h schrieb:

      Da mein 1.8 er ja auch in 4 Wochen geliefert werden soll, hält sich meine Freude in Grenzen.Schon kommen die Gedanken sich nach 2 Jahren nach einem anderen umzusehen.
      Sorry, aber so nimmt man sich jede Lebensfreude. Schon mal vorsorglich darüber nachdenken, was passieren könnte, weil bei einem anderen Auto mal etwas kaputt gegangen ist.

      Würde sich jeder nur halb so viel Gedanken um seine Gesundheit machen, hätten wir entweder ein Volk mit vorbildlichem Gesundheitsverhalten oder wären eine Truppe von Hypochondern.

      Motorschäden kommen bedauerlicherweise immer mal vor - so wie jeder andere Defekt auch. Will man das zum Maßstab machen, dann muss man zu Fuß gehen. ;)


      @Markus: Ärgerlich, aber gleichzeitig auch die beste Lösung. Viel Glück, dass Du Dein Auto bald wieder hast.
    • Gartenfrau schrieb:

      Keine Vorankündigung in Form von komischen Geräuschen, geändertem Verhalten, oder so?
      Nein, nix! Samstag fuhr er völlig normal ohne irgendwelche Anzeichen... 8|

      herbert.h schrieb:

      Da mein 1.8 er ja auch in 4 Wochen geliefert werden soll, hält sich meine Freude in Grenzen.
      Nö, freu Dich! Der TSI 1.8 ist insgesamt ein guter Motor, der im VW-Regal zur Zeit die längste Dauer hat. Probleme gibt es mit dem eigentlich selten (ein Grund, warum ich ihn haben wollte). :thumbup: Er galt einige Zeit als der beste 4-Zylinder-Benziner der Welt...

      Aber es kann halt gelegentlich mal was passieren. Ist aber wirklich die Ausnahme und mein Fall ein Einzelfall...

      BernhardJ schrieb:

      Du must es positiv sehen. ...beim Austauschmotor fangen die Kilometer wieder bei Null an, das steigert den Wert.
      Ich sehe es - zwar nicht positiv, aber - gelassen...und werde in der Tat auf einen Schlag 42.300 km los... 8o

      owller schrieb:

      ob Du Dich jetzt umbenennen wirst in: "TSI-Killer" ?
      Das ist natürlich eine Idee! Und dann kann man mich buchen! Wer braucht nen neuen Motor? :D :D

      Na, macht Euch keine großen Gedanken um den 1.8er. Ausschuss gibt's immer mal und Schwund ist bei jeder Sache...immerhin bin ich hier im Forum wohl der einzige mit einem Motorschaden...


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Na, macht Euch keine großen Gedanken um den 1.8er. Ausschuss gibt's immer mal und Schwund ist bei jeder Sache...immerhin bin ich hier im Forum wohl der einzige mit einem Motorschaden...


      Nein mein lieber Q5 Killer, ich kenne da einen müden Willi mit einem Scheepi. ;( Hoffentlich mußt Du nicht auch 4 Monate auf einen Motor warten. Nicht das dieser über China, Nordkorea und Alaska geliefert werden muß. :love:
      Ich wünsche Dir und Deinem Rest Yeti alles Gute :thumbsup:

      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • @Q5-Killer:
      Mensch, das tut mir auch echt leid mit deinem Yeti, vor allem die Wartezeit ohne Yeti kann laaaaang werden.

      Dazu fallen mir aber auch noch einige Fragen ein:
      • Wenn einer nur 15000 km/Jahr fährt, wäre der Schaden im dritten Jahr passiert. Was hätte da Skoda übernommen?
      • Wird denn auch nach dem Grund gesucht, warum die Kette übergesprungen ist?
      • Was wird nun genau alles getauscht?
      Gruß
      Harzer4x4
    • Harzer4x4 schrieb:

      Dazu fallen mir aber auch noch einige Fragen ein:
      Wenn einer nur 15000 km/Jahr fährt, wäre der Schaden im dritten Jahr passiert. Was hätte da Skoda übernommen? Ohne Garantieverlängerung wohl nichts!
      Wird denn auch nach dem Grund gesucht, warum die Kette übergesprungen ist? Ja, sie suchen...gefunden wurde noch nichts Konkretes. Evtl. beim Starten übergesprungen, weil der Öldruck da noch gering ist...
      Was wird nun genau alles getauscht? Soweit ich weiß der komplette Motorblock...



      Ich kann nur sagen: bis etwa 75.000 sollte man schon seine Garantie verlängern. Kostet nicht die Welt; ein ATM ist teurer...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo Markus,
      ein schöner Mist , mit dem Motor.
      Ich bin von dem Teil ja total begeistert-bis auf den Verbrauch eben (Wir sprachen schon darüber). Aber sonst, nur Fahrfreude pur.
      Da kann ich mir jetzt mal eine Bem. nicht verkeifen (entschuldige Bitte :wacko: ) Fährst Du ev. zu untertourig :D
      MFG
      Martin (der über eine Verlängerung der Garantie nachdenkt -hab jetzt nur für ein Jahr drangehängt)
    • Heuberg schrieb:

      Fährst Du ev. zu untertourig
      Ansich nicht, Martin. Ich schalte zwar früh und bin gelegentlich schaltfaul, aber im Normalfall fahre ich so bei 2000-3000 U/min...

      Ich hab mir schon etliche Gedanken gemacht, ob ich evtl. was falsch gemacht haben könnte (normal), aber der Motor wollte ja beim Start nicht mehr. Wäre die Kette während der Fahrt übergesprungen, hätte ich das sicherlich bemerkt! 8o

      LG Markus

      P.s.: Ich bin nach wie vor von diesem Motor überzeugt und begeistert! :thumbup: Aber das ist halt wie mit der Traumfrau, die plötzlich Scheidenpilz bekommt...siehe hier! :D
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Man macht sich da schon so seine Gedanken, denn auch beim Octavia gab es durchaus einige Autos, die Probleme mit der Steuerkette hatten.

      Umso merkwürdiger, weil der gleiche Motor bei Audi völlig unauffällig ist...

      Und wir haben keine Garantieverlängerung... :S
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.