Radio Swing zu verkaufen

  • [ Privatverkauf ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Radio Swing zu verkaufen

    Hallo Zusammen,

    biete hier ein Radio Swing aus meinem Yeti zum verkauf.
    Es war bei Auslieferung dabei und ist somit aus 2010.

    Es ist in einem Einwandfreien Zustand.
    Grund des Verkaufs ist Aufrüstung auf Bolero.

    Bei interesse kann ich Bilder versenden.

    Der Code und die Original Bedienungsanleitung werden natürlich beigelegt.
    VB: 120 Euro
  • Ich bin zwar nicht an dem Swing interssiert, weil ich bereits eins habe, jedoch würden mich deine Erfahrungen mit dem Bolero konkret im Vergleich zum Swing interessiern. Ich selbst bin nämlich mit dem Swing außerordentlich zufrieden und würde es auch gar nicht gegen ein Bolero tauschen wollen. Es hat, bis auf die Trennschärfe bei benachbarten Sendern sehr gute Empfangseigenschaften, ist außerordentlich bedienungsfreundlich, bietet mir bis auf den fehlenden USB-Anschluss alles was ich brauche und produziert in Verbindung mit den bei meiner Ausstattungslinie serienmäßig verbauten acht Lautsprecher einen ganz tollen, glasklaren Klang, der den Vergleich auch mit viel teueren Systemen nicht zu scheuen braucht. Besonders der aktuelle Hit von Lana del Rey "Summertime Sadness" klingt mit entsprechend aufgedrehten Bässen richtig super. Worin liegt also der Vorteil des Bolero?

    Andreas
  • Westerwaldbandit schrieb:

    Allein schon wegen der Optik lohnt sich das Bolero.
    Bedienung über den Bildschirm.

    Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich bin kein Fan von Touchscreen-Displays, bei denen man ständig Fingerabdrücke sieht und die nach meinen Erfahrungen selten so gut funktionieren, dass sie weder zu empfindlich noch zu träge reagieren. Bei der Bedienung hat das Swing für mich eindeutig Vorteile. Mich interessieren daher mehr die nicht sichtbaren Eigenschaften wie Empfang, RDS-Funktion oder Klang. Ist hier das Bolero wirklich besser? Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Swing wage ich das zu bezweifeln. Das Amundsen will ich jetzt mal außen vor lassen, weil es zusätzlich noch die Navigation beinhaltet, die mir, da ich dieses Feature nicht so häufig brauche, zu dem Mehrpreis einfach zu teuer ist, was natürlich noch mehr für das fast 1.900 Euro teure Columbus gilt.

    Andreas
  • Bolero hat anscheinend [lexicon]TIM[/lexicon]. Das wäre für mich der einzige Grund zum Umstieg.

    Ein kleines Diktiergerät tut's aber auch.


    Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, Flo.


    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Hallo Leute.

    War kurz erstaunt dass hier soviel gepostet wird weil ich dachte ich hätte einen Ladenhüter, da ja alle Bolero wollen, und nun bin ich ein bisschen enttäuscht... :D


    Also ich habe mich für das Bolero aus folgenden gründen entschieden.
    Da ich viel Musik höre und viel Musik besitze fand ich den Wechsler und vor allem den SD Schacht spitze.
    Dass das Ding einen Touchscreen hat war für mich nebensächlich.


    Zum eigentlichen vergleich:
    Optik: die Elemente sind ja die gleichen, bisschen Chrom, mattschwarz etc. Nur ein anderes Layout. Ist wohl Geschmacksache. Ich find beide Radios ansprechend.


    Bildschirm: ich habe nichts gegen Touchscreens. Die Menüs sind logisch und die Bedienung ist flott. Die Fingerabdrücke halten sich echt in Grenzen. Ich putze mein Auto regelmäßig, das sollte vielleicht erwähnt werden. Allerdings muss man auch sagen dass zb auf holprigen belgischen Straßen einen Knopf zu drücken immer einfacher ist als auf einem Touchscreen ohne halt rumzufingern.
    Aber das ist schon ok so. Tippe ja nicht andauernd darauf rum.


    Sound: also ich dachte dass die beiden Radios die gleiche Hardware haben das ist aber anscheinend nicht so. Zumindest bilde ich mir das ein. Ich finde dass das Bolero ein bisschen wärmer klingt als das Swing. Mir gefällt das Bolero besser (neu Effekt?). Der Unterschied ist marginal und sicherlich nicht für jeden nachvollziehbar. Das Swing hatte tendenziell die angewohnheit die höhen zu präsent zu spielen. Aber wie gesagt das ist nicht negatives sondern eher Geschmacksache.


    Radioempfang: ich meine dass er beim Bolero etwas schlechter ist, aber immer noch gut bzw. Für mich ausreichend. Werde es demnächst nochmal ausbauen um ausschließen zu können dass ich vielleicht die Antenne nicht richtig angeschlossen habe.
    Achja, beim Bolero kann man sich die Senderskala anzeigen lassen und somit wie bei einem alten analogradio einen Sender suchen. Sicherlich nichts notwendiges, aber ein nettes Feature wie ich finde. ;)




    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.