Schwellerabdeckung, Schwellerleisten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schwellerabdeckung in Aluminiumoptik (FAA 630 002)

      Im Zubehörkatalog von 02/2010 (Seite 7) kosten die Dinger sage und schreibe 479,- Euro! Also bestimmt keine Serie auch bei Modelljahr 2011.

      @ Qualix: 127,- Euro ist falsch.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Schwellerabdeckung

      Hallo Leute,

      wir haben zwar unseren YETI noch lange nicht aber ich fange schon an, Anbauteile zur "Veredelung" anzuschaffen.
      Mir gefielen die Schwellerabdeckungen in Aluoptik sehr gut, jedoch war ich nicht bereit den stolzen SKoda-Preis mit über 400 Teuro zu bezahlen. Nun habe ich einen wesentlich preiswerteren Anbieter gefunden - es sollen lt. Aussage und Abbildung die gleichen Teile sein für inkl. Versand 135,90 €.
      Dies ist zwar für silbernes Plastik immer noch ein stolzen Preis, aber wesentlich charmanter. Jetzt erwarte ich die Lieferung und hoffe, daß ich keinem Schwindel aufgesessen bin - der Preisunterschied für die gleichen Teile ist doch sehr gravierend.

      Ich melde mich wieder wenn die Ware eingetroffen ist. Dann kann ich es allerdings nur optisch bewerten und kann keine Aussage darüber treffen, ob die Teile wirklich passen.

      Wer Interesse hat, hier noch der Link: autostyle.de/Skoda/Yeti/Seiten…:::38727_40916_40917.html



      Gruß Elch-Tiger
      ab November:
      YETI 2.0 TDI (140 PS) 4x4 Experience - black magic - Schalter - [lexicon]AHK[/lexicon], SUNSET inkl. heizbarer Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, Dachreling silber, Panoramadach, BOLERO, Parksensoren vorn, [lexicon]FSE[/lexicon] 4-Speichenlenkrad
    • Danke! Sieht ja auf den ersten Blick aus wie das Original von Skoda!
      Das ist auch nur aus Kunststoff. Bei dem Preis kann es kaum ein Risiko darstellen.
      Ist das ein Einzel- oder Paarpreis? Werden die geklebt?
      Wäre eine Alternative für die Yetifahrer die sich mit den Lecknasen am Schweller
      nicht anfreunden können (z.B. ich ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • ... der Preis gilt für das Paar inkl. Anbaumaterial.

      ... die Blenden werden wie bei Skoda unterhalb geschraubt und in der Fläche am Schweller verklebt.

      Eine [lexicon]ABE[/lexicon] oder TÜV-Vorführung ist nicht notwendig, da die Teile als Zierteile gelten und aus Kunststoff und nicht aus Metall sind. So die Aussage des LIeferanten.

      Ich hoffe, geholfen zu haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.



      Gruß Elch-Tiger
      ab November:
      YETI 2.0 TDI (140 PS) 4x4 Experience - black magic - Schalter - [lexicon]AHK[/lexicon], SUNSET inkl. heizbarer Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, Dachreling silber, Panoramadach, BOLERO, Parksensoren vorn, [lexicon]FSE[/lexicon] 4-Speichenlenkrad
    • Aqua schrieb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (Gestern, 22:09) aus folgendem Grund: ACHTUNG: Urheberrechtsverletzung! Das Bild ist nicht dein EIgentum!

      Ist ja alles gut und recht, aber so rigoros wie das hier angewendet wird ist es in anderen Foren bei weitem nicht und ich finde das nach wie vor übertrieben (auch wenn hier noch Missionare dabeisind).

      Schaut euch doch in andern Foren um, da werden immer wieder Bilder aus dem Internet öffentlich gepostet und ich glaube wenn mann die Quelle angibt sollte das kein Problem sein, schon gar nicht wenn es sich dabei um indirekte Werbung für ein Shop handelt.

      Bei dieser Geschichte hier ist ja der Witz, wenn ich jetzt so ein Fahrzeug selber fotografiere darf ich das Bild posten, wenn ich das gleich Bild aus dem Shop nehme nicht?

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      Bei dieser Geschichte hier ist ja der Witz, wenn ich jetzt so ein Fahrzeug selber fotografiere darf ich das Bild posten, wenn ich das gleich Bild aus dem Shop nehme nicht?



      Genau das ist nun mal der Witz bei dem Thema Urheberrecht, dessen Schutz und Einhaltung gewisser Richtlinien (Rechte und Pflichten). - Nutzung fremden Eigentums ist eben grundsätzlich nicht erlaubt.

      Bevor also die Betreiber eines solchen Forums Stress bekommen, finde ich schon gut, daß so verfahren wird. - Das gehört auch zu den allgemeinen Bedingungen wenn man sich in einem "öffentlichen" Forum bewegt.

      Gruß Elch-Tiger
      ab November:
      YETI 2.0 TDI (140 PS) 4x4 Experience - black magic - Schalter - [lexicon]AHK[/lexicon], SUNSET inkl. heizbarer Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, Dachreling silber, Panoramadach, BOLERO, Parksensoren vorn, [lexicon]FSE[/lexicon] 4-Speichenlenkrad
    • Ich persönlich finde es auch nicht gut, aber leider gibt es keine andere Wahl. Ich weiß von einem Forum wo der Betreiber ordentlich ärger bekommen hat, wegen eines Bildes aus einem Prospekt was nix kostet!
      Und es laufen genug Anwälte rum die nix anderes tun als solche Sachen zu suchen. Das wird nicht billig!


      Mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit gegen null geht bei diesem Foto...der VW-Konzern versteht da z. B. keinen Spaß...

      Grüße
      Carsten
    • elch-tiger schrieb:

      Bergler schrieb:

      Bei dieser Geschichte hier ist ja der Witz, wenn ich jetzt so ein Fahrzeug selber fotografiere darf ich das Bild posten, wenn ich das gleich Bild aus dem Shop nehme nicht?



      Genau das ist nun mal der Witz bei dem Thema Urheberrecht, dessen Schutz und Einhaltung gewisser Richtlinien (Rechte und Pflichten). - Nutzung fremden Eigentums ist eben grundsätzlich nicht erlaubt.

      Bevor also die Betreiber eines solchen Forums Stress bekommen, finde ich schon gut, daß so verfahren wird. - Das gehört auch zu den allgemeinen Bedingungen wenn man sich in einem "öffentlichen" Forum bewegt.

      Gruß Elch-Tiger


      Demzufolge müsste mindestens die Hälfte vom Internet ab sofort gesperrt oder gelöscht werden.
      Wenn ich da sehe was sonst so alles im Internet kursiert, zum Beispiel Powerpoints die wie ein Schneeballsystem per e-mail weitergeleit werden, Faceboock und dergleichen usw.
      Aber zum Glück hab ich ja Tausende von eigenen Fotos auf Festplatten gespeichert.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Es ist leider so, daß die im Internet übliche Kostenlos-Mentalität dazu führt, daß die meisten Leute glauben, daß sie alles was sie im Internet finden auch weiterverbreiten dürfen. Ist nur nicht so!

      Daß es massenhaft schlechte Beispiele gibt, heißt aber nicht, daß da nichts passieren könnte. Wenn jemand ein Foto klaut, um davon selbst einen Vorteil zu haben, z.B. um einen Artikel besser bei Ebay verkaufen zu können, dann wird er auch selbst zur Verantwortung gezogen. So ein Foto kostet dann leicht mal ein paar Hundert Euro, unabhängig davon ob es das wert ist. Anders sieht es aus, wenn Fotos oder andere Inhalte in Foren gestellt werden. Da wird dann der Betreiber zur Rechenschaft gezogen, und die vierstelligen Beträge für die Abmahnung wird sich der nur in den seltensten Fällen vom eigentlichen Verursacher zurückholen können.

      Also, wenn wir wollen daß dies Forum lange erhalten bleibt, dann halten wir uns besser an die Regeln.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • offtopic
      über Urheberrechtsverletzungen brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Wer dazu Infos braucht, warum und weshalb das hier so umgesetzt wird, liest dieses hier bitte durch.

      und nun zurück zum eigentlichen Thema Schwellerabdeckung, Schwellerleisten
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Aqua schrieb:

      Zitat
      Leider habe ich die Schlieren in dem Teil des Schwellers nicht (mehr)..



      Hast du irgendwas verändert?


      Ich meine damit, dass dorthin, wo die alufarbene Schwellerabdeckung aufgebracht ist, die Schlieren (zumindest bei meinem Yeti) (noch) nicht reichen. Die hören etwa dort auf, wo der Schweller abgedeckt wird. Daher bringt das Anbringen dieser Abdeckung nichts (zumindest nicht gegen die Schlieren)...

      Schick sind die schon... (also die Abdeckungen) :thumbsup:


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.