Schwellerabdeckung, Schwellerleisten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • elch-tiger schrieb:

      Hallo Leute,
      Ich melde mich wieder wenn die Ware eingetroffen ist. Dann kann ich es allerdings nur optisch bewerten und kann keine Aussage darüber treffen, ob die Teile wirklich passen.
      Hallo Elch-Tiger!

      Sind denn die Seitenschwellerabdeckungen von Autostyle.de schon da bzw. am Auto dran?

      Gruß
      Yenschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yenschi ()

    • Hallo und guten abend,

      die Teile habe ich mittlerweile erhalten.
      Soweit ich das beurteilen kann, sind die Kunsststoffteile in einwandfreiem
      Zustand und so geliefert wie beschrieben - d.h. silber gefärbter oder
      lackierter Kunststoff inkl. Anbauanleitung, Kleber und selbstschneidenden
      Schrauben. Soweit ich weiß ist es bei SKODA derselbe Lieferumfang.

      Soweit sogut - leider kann ich zur Passgenauigkeit gar keine Aussage
      treffen - unser Yeti wird erst im November unseren jetzigen Tiguan ablösen.

      Ich stand vor derselben Entscheidung - Teile gefielen, aber bei Skoda viel
      zu teuer - ich hoffe nur noch auf die richtige Passform.
      Eintragungspfllichtig sollen die Teile nicht sein, da sie als "Zierleisten"
      gelten, so die Aussage des Lieferanten.

      Mehr kann ich zu den Teilen leider nicht aussagen und hoffe, Euch damit
      geholfen zu haben.

      Einen schönen Abend aus Wuppertal
      wünscht Euch

      Elch-Tiger
      ab November:
      YETI 2.0 TDI (140 PS) 4x4 Experience - black magic - Schalter - [lexicon]AHK[/lexicon], SUNSET inkl. heizbarer Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, Dachreling silber, Panoramadach, BOLERO, Parksensoren vorn, [lexicon]FSE[/lexicon] 4-Speichenlenkrad
    • elch-tiger schrieb:

      die Teile habe ich mittlerweile erhalten.
      ... inkl. Anbauanleitung,
      ... Soweit ich weiß ist es bei SKODA derselbe Lieferumfang.

      @ Elch-Tiger

      Steht auf den Teilen (Innenseite) und der Anbauanleitung eine original Teilenummer drauf?

      Die müsste lauten "5L0 .. .. ..". Dann könnte man daraus schließen, das es sich um die Originalteile handelt.
      Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

      Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.
    • Ich habe einfach mal bei autostyle.de angefragt, ob man noch mehr Bilder oder eine Anbauanleitung bekommt und ob der Preis stimmt.
      Zum Preis keine Antwort, dafür die komplette mehrsprachige Anleitung und Fotos vom Anbauteil und Zubehör als Anlage erhalten.
      Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
      Bin stark am überlegen, ob ich zuschlage, bin allerdings auch nicht sicher, wo der Haken ist.
      Dateien
      • bumber.jpg

        (116,65 kB, 349 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bumber2.jpg

        (144,71 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...hier vielleicht einige Antworten:

      die gezeigten Fotos stellen den Lieferumfang der Firma autostyle dar.
      Meine gelieferten Teile besitzen keine Teilenummer "5L0 .. .. .." - ist auch nun wirklich nicht zu erwarten, da es sonst Original-Skodateile wären.

      Eine bebilderte Anbauanleitung (Sprache englisch und griechiesch ) liegt bei.

      Mehr kann ich dazu nun wirklich nicht aussagen. Bei dem Preis gegenüber Skoda gilt nun mal unter Umständen "no risk - no fun".

      Ich habs probiert und werde im November selbst sehen, ob die Teile passen.



      Gruß

      Elch-Tiger
      ab November:
      YETI 2.0 TDI (140 PS) 4x4 Experience - black magic - Schalter - [lexicon]AHK[/lexicon], SUNSET inkl. heizbarer Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, Dachreling silber, Panoramadach, BOLERO, Parksensoren vorn, [lexicon]FSE[/lexicon] 4-Speichenlenkrad
    • Die Teile sind nicht originales Skoda-Zubehör, sondern kommen aus einer griechischen Plasteschmiede (siehe motordrometdm.com/index.php?lang=english).
      Daher auch der erhebliche Preisunterschied. Wenn allerdings halbwegs die Quali stimmt, warum nicht. Die Firma schmückt sich mit TÜVCert nach DIN ISO 9001. Wenn das kein Fake ist, sollten sie eigentlich kundenorientiert arbeiten.
      Schauen wir mal, ich denke ich bestell die Dinger sobald's etwas wärmer wird (Verarbeitungs- und Ruhetemperatur 24h lang 15-30°C!!)
    • Yenschi schrieb:

      Ich habe einfach mal bei autostyle.de angefragt, ob man noch mehr Bilder oder eine Anbauanleitung bekommt und ob der Preis stimmt.
      Zum Preis keine Antwort, dafür die komplette mehrsprachige Anleitung und Fotos vom Anbauteil und Zubehör als Anlage erhalten.
      Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
      Bin stark am überlegen, ob ich zuschlage, bin allerdings auch nicht sicher, wo der Haken ist.


      Hallo,
      autostyle.de war so freundlich mir die Bilder der Montageanleitung zu Verfügung zu stellen.
      Gruß
      Uwe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.