Schwellerabdeckung, Schwellerleisten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      mich interessieren die "Dinger" immer noch, kann schon wer einen Erfahrungsbericht geben?
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Seitenschweller

      Hallo Rolf! Ich fahre nächste woche in Marl vorbei und schaue mir die Schweller Mahl an.Von Dortmund nach Marl ist es nicht so weit.Ich interessiere mich auch dafür.480€ sind mir auch zu viel.159€ darüber lässt sich reden,wenn ich mir die evtl kaufe Sage ich mal bescheit.Gruss aus Dortmund!
    • Hallo,
      habe gerade hier ebay.de/itm/350730979669?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2648 noch mal rein geschaut, schade die Teile werden nicht mehr in silber sondern nur noch in schwarz geliefert, das verteuert die Sache wieder. ;(
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Lotte schrieb:

      Die Schweller gibt es immer noch in Silber,bei Autostyle.de Firma Tesla.159?.Ich habe sie mir angeschaut und nächsten Monat hohle ich sie mir.Lg Werner
      Hallo.Rolf hast Du immer noch Interesse an den Seitenschweller?.Wie ich Dir geschrieben hatte,so melde ich mich heute nochmal.ich hatte sie mir geholt,und am anderen Tag wieder umgetauscht wegen Qualität und so.Man sagte mir das die von einer nicht guten Qualität seien,und somit habe ich sie auch nicht anbringen lassen.dann spare ich lieber und kaufe ich sie mir vom :F: .Lg Werner
    • Lotte schrieb:

      ich hatte sie mir geholt,und am anderen Tag wieder umgetauscht wegen Qualität und so.

      Hallo Lotte,
      kannst Du beschreiben was dich an der Qulität gestört hat (Passgenauigkeit, Material, Farbe, Anbaumaterial), es liegt natürlich auch ein erheblicher Preisunterschied zwischen den Tesla Schwellerleisten und den Skoda Schwellerleisten.
      Viele Grü0e
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Schwellerlleisten

      Hallo Rolf.Tja wie soll ich Dir das sagen,als ich mir die Schweller geholt habe und zu der Firma Gefahren bin die mir die evtl anbringen sollten,sagte man mir:Die Schweller sind nicht die gleiche Qualität wie die Orginalen von :F: .Als man mir zeigte wie schlecht die obere Kante,und die Rundungen (durch das Pressverfahren)hergestellt wurde,und mann sie noch nachschleifen lassen müsste hatte ich schon,auf deutsch gesagt die Schnauze voll.Die Schweller waren sehr labberig,und die Löcher für die Befestigungen waren sehr dünn,sodass ich Angst hatte das die evtl.durchbrechen beim reinschrauben.Der Kleber der da bei war,ist eine kleine Tube gewesen,die nicht ausgereicht hätte,und ich mir noch eine hätte kaufen müssen.Also: Im Großen und ganzen,so sagten man mir:"Ich sollte mir lieber die Orginalen nehmen ,wegen Qualität und so.Also zurück und umgetauscht.Die vom :F: sind mir persönlich von einer ganz anderen Qualität.Aber ich habe bis heute noch keine,sind mir zu teuer. :huh: MfG Lotte
    • Lotte schrieb:

      ... Als man mir zeigte wie schlecht die obere Kante,und die Rundungen (durch das Pressverfahren)hergestellt wurde,und mann sie noch nachschleifen lassen müsste hatte ich schon,auf deutsch gesagt die Schnauze voll.Die Schweller waren sehr labberig,und die Löcher für die Befestigungen waren sehr dünn,sodass ich Angst hatte das die evtl.durchbrechen beim reinschrauben.Der Kleber der da bei war,ist eine kleine Tube gewesen,die nicht ausgereicht hätte,und ich mir noch eine hätte kaufen müssen. ...
      Genau diesen "qualitativen" Eindruck hatte ich letztes Jahr auch, als ich mir die preiswerteren über ebay-Kleinanzeigen kaufen wollte. Hatte hier in Berlin jemanden, der die Dinger angeboten hatte, weil er angeblich seinen Yeti wegen "Motorschaden" zurück geben würde und sie ja nicht mehr gebrauchen könne. Mein Eindruck war eindeutig, schlechte Oberflächengüte, unsaubere Kanten, keine "deutsche" Beschreibung. Sicher - zum Preis eines "Citigo" bekommt man keinen "Superb", aber wenn Zweifel aufkommen sollte man lieber die Finger von lassen. Klar, die Teile hängen nur an einer Stelle des Fahrzeugs, die man nicht ständig anfässt, näher betrachtet oder sonnst irgendwie "wertschäzt" - aber man wüßte, das es nur "Plagiate" sind :wacko: ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Hallo Lotte und mattodriver,
      vielen Dank für eure Auskunft. Ich habe sehr mit den Schwellerleisten geliebäugelt. Da aber bei den original :F: Teilen die Teile und der Preis in keinem Verhältniss stehen, bleibt der Yeti eben ohne Schwellerleisten.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo Tuborg2202,
      das sind eigentlich die Teile für den "Kulleraugenyeti", die Schwellerabdeckungen für den Facelift Outdoor sind größer, kosten bei Skoda gut 800 Euronen und bei Milotec teslamotors.com/de_DE/modelx 429 Euronen. Diese Preise finde ich für solch ein einfaches Kunststoffgussteil mehr wie Wucher, das ist schon Piratentum, wenn man sich überlegt was man sonst so für das Geld bekommt. Wenn die diese Teile z.B. für 90 Euro (incl. Montagematerial) verkaufen würden, wäre der Absatz mit Sicherheit deutlich höher und damit auch der Gewinn.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Side Skirts am City

      Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung.

      Irgendwie möchten mir die Schweller des Monte Carlo nicht gefallen, aber die Optik des abgebildeten Montes find ich interessant.

      Schaut mal drauf

      Wenn der Monte Schweller zweifarbig (wenn man weiß und schwarz als farbig bezeichnen darf) sind, dann macht das ein ganz anderes Bild.

      Eine günstige Gelegenheit wäre doch dazu doch die Side Skirts in glossy black welche bei superskoda angeboten werden.

      Ich hab gelesen, einige haben die Teile an ihrem Yeti verbaut. Bei superskoda steht auch, dass man diese auch auf den Yeti von 13-16 montieren kann.

      Wie ist da eure Erfahrung?
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Hallo Feierabend,

      die von dir verlinkten Teile von Superskoda passen eigentlich nicht zum Monte Carlo und sind für den Outdoor gedacht. Aber hier superskoda.com/de/Skoda/YETI/S…-special-paint-BLACK-BLUE sind doch die Teile die du wolltest.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.