Yeti zum ersten mal gesehen...wie war eure Reaktion ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Danke für die tollen und interresanten Berichte die ihr geschrieben habt. Es ist jedesmal spannend die Artikel zu lesen. Hoffentlich gibt es noch mehr tolle Berichte zu dem Thema. :thumbsup:

      Bei einigen habe ich den Bedankautomat genuzt, doch so geht es besser.

      Liebe Grüße Schneeflocke :D
      ----------------------- :love: Yeti - wow da hat's geschnackelt ! :love: --------------------
    • Jo, vor allem wenn er sich in meine verkuckt.


      Jo, kannste haben! Nächste Woche verbringen wir an der Mosel und werden sicher auf unseren langen Fahrradtouren (würg) mal Bonn
      streifen. Zumindest KöWi haben wir in der Vergangenheit schon gestreift...
      Mattobraun fand ich damals nicht so dolle, mittlerweile sehe ich das anders. Heutzutage würde ich mich vom Fleck weg für
      Malachitgrün entscheiden. Schmutzig, staubig und fleckig wird jeder Yeti mit der Zeit. Anfangs habe ich ihn alle 14 Tage gewaschen,
      die letzte Wäsche war glaube ich ca. Juni??? Ich Sausack!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch ()

    • Aqua schrieb:

      Schmutzig, staubig und fleckig wird jeder Yeti mit der Zeit. Anfangs habe ich ihn alle 14 Tage gewaschen,
      die letzte Wäsche war glaube ich ca. Juni??? Ich Sausack!


      Genau. Niemand will einen geschniegelten und perfekt gestylten Himalaya-Bewohner sehen! Da muss Dreck hin, wo er hingehört.
    • Hallo zusammen, dann erzähle ich auch, wie ich den Yeti zum ersten mal sah.Im April 2009 kaufte ich meinen ersten Skoda, einen Fabia-Kombi.Zu der Zeit war der Yeti noch nicht im Gespräch. Als dann die ersten im Verkaufsraum standen, war ich sofort begeistert. Aber da der Fabia erst angeschafft war, wurde der Gedanke an einen Yeti verdrängt. Aber doch nicht so ganz, es nagte ganz schön in mir. 2010 dann lockte ich meine Frau mit zum :) .Da stand er in schwarz. Meine Frau sah Ihn und sagte:ich fahr doch keinen Leichenwagen. Damit war für Sie das Thema vom Tisch.Einige Wochen schmollen zeigten Wirkung.Nochmal zum :) ,da stand einer in Matto-Braun.Sie ließ sich überreden einmal einzusteigen.Hier sitzt man ja prima,und man sieht wo der Yeti anfängt und aufhört.Also wurde er als 1.2 tsi bestellt.Als ich Ihn am Freitag abgegeben habe, hat meine Frau von den 29000 KM bestimmt 25000 Km gefahren.Seit Freitag nun haben wir ja den 1.8 tsi,und ich muss zugeben,ich selbst bin noch nicht einen Meter damit gefahren.Nur meine Frau und mein Sohn.Aber ich bin ja Gönner :cursing: .Am Samstag aber sind wir zu meiner Schwester eingeladen,da darf ich dann auch mal fahren :D .140 Km.So zeigt sich, das auch eine (meine)Frau Ihre ersten Eindrücke ändern kann.

      Grüße

      Herbert
    • Es kam alles ganz anders...

      Hallo Yetigemeinde,
      da unser guter alter Schwedenpanzer so langsam in die Jahre gekommen war (23 J.), haben wir nach einem Ersatz Ausschau gehalten. Was vom Preis/Leistungsverhältnis in Frage kam, war der Octavia Kombi. Die Probefahrten hatten wir mit dem RS TSI, Scout TDI, L&K 1,8 TSI soeben gemacht. Es stand auch schon fest, dass es der RS oder ev. der Scout sein soll. Der Scout, weil er etwas höher ist. Das spürt man beim Einsteigen.
      Auf dem Weg ins Büro vom :F: , sah meine Frau einen braunen Yeti stehen. Er kam auch von einer Probefahrt zurück.
      Für mich kam ein SUV eigentlich nicht in Frage. Aber kess sah der schon aus. Meine Holde drängte auf eine Probefahrt. Also liess ich mich "herab" und wir stiegen ein. Hoppla war das bequem. Kein Hineinplumpsen lassen und auch kein Hochklettern beim Aussteigen. Nach einmal abwürgen, ;( fuhren wir los. Es war der kleine 2,0 TDI mit Handschaltung. Die kurze Probefahrt artete zu einer ausgedehnten Juratour aus.
      Je mehr Kilometer je mehr Spass machte der Yeti. Mit einem Grinsen im Gesicht kamen wir nach über einer Stunde wieder beim :F: an.
      Und beide wussten wir, es kann nur einen geben, den Yeti !! Nach einer weiteren Stunde war der Yeti dann konfiguriert und bestellt.
      Ein Yeti mit "Renndiesel", Navi, Standheizung, Klimatronic, Matto Braun mit Cappucino-Dach usw.
      Und das Beste: meine Frau hatte nichts dagegen !! :thumbsup:
      Heute habe ich nun die ersten 10000 Kilometer geknackt. Und er macht uns beiden immer noch so viel Freude, wie am ersten Tag. :)
      Gruss Ruedi
    • Aqua schrieb:

      ...Jo, kannste haben! Nächste Woche verbringen wir an der Mosel und werden sicher auf unseren langen Fahrradtouren (würg) mal Bonn streifen. Zumindest KöWi haben wir in der Vergangenheit schon gestreift....


      Na, das ist auch one-way schon eine ordentliche Strecke :thumbup: . Tipp: Biergarten auf der Insel Grafenwerth bei BaHo ist einen Stopp wert. Wer es sich auf dem Rad dagegen richtig geben will, für den ist das dort liegende Siebengebirge ein El Dorado.
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Leider nichts draus geworden!
      Anreise am heißesten Tag des Jahres - 20.8. Sonntag. Montag nicht viel kühler. Dienstag mit dem Fahrrad von Zell nach Cochem.
      Luftlinie ca. 12 Kilometer, durch die Moselschleifen einfache Entfernung 36 Kilometer.
      Ich = völlig untrainiert, bei Kilometer 30 hatte ich den ersten Einbruch und wollte das Rad in den Fluß schmeißen. In Cochem war
      Stadtfest und es war brüllend heiß. Kein Platz im Restaurant gefunden und nur ´ne Tüte Pommes und ein Eis abbekommen.
      Dann zog sich der Himmel zu und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Bei Kilometer 45 war ich "feddich". Natürlich hatte
      ich nicht so wie sonst eine Radhose an, sondern normale Jeans. Mein Brooks Ledersattel hat mir dann gezeigt wo der Hammer
      hängt. Zuletzt alle 5 Kilometer eine Pause eingelegt - mein Weib war noch topfit. Bei mir ging nix mehr. Die letzten Meter habe ich
      das Rad geschoben. Duschen und ab ins Bett. Die nächsten 2 Tage bin ich rumgelaufen wie Festus im Spinatfeld. Hatte mir ´nen
      Wolf geritten. Nee, nee, nee! Das nächste Mal habe ich Pedelec :!:
    • Aqua schrieb:


      Bei Kilometer 45 war ich "feddich".


      ich staune auch immer darüber wie ausdauernd unsere Kinder (9 und 12 Jahre) sind! Unsere letzte Radtour war 57 Kilometer lang und beide wollten gerne noch weiterfahren und das nächste Mal gerne über 60 Kilometer fahren!
      Meinen Mann tut da auch immer schon alles weh!

      LG
      Sabine
    • Meine erste Begegnung war direkt in Mlada Boleslav in der Pilothalle der Entwicklung ( dank gilt Martin Kadlec). Da ich beruflich zu der Zeit viel bei Skoda war, hat mich der Martin mal an die Seite genommen und mit nem verschwiegen Lächeln in eine der kleineren Werkstätten geführt. Da stand dann einer der ersten Prototypen vom Yeti in weiss. Mir hats die Kinnlade ausgerenkt ;)
      Hab mir den Wagen so gut es ging angeschaut und auch mal Probesitzen dürfen.
      Irgendwie war mir da schon klar" so einen fährst du auch mal"..nu isses pasiert :D
      Bin ja sonst eher einer der sein Auto nur als Gebrauchsgegenstand nutzt. Aber der Yeti läd auch dazu ein einfach mal nen schönen Ritt zu machen
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Moin Moin,

      ich bin ihm auf ihn aufmerksam geworden durch einen Bericht 2009 bei auto mobiles.
      Da ist er mir positiv aufgefallen weil SUV nur mit Frontantrieb und meiner Frau hat er auch gleich gefallen,
      hatte aber zu der Zeit noch einen Firmenwagen, und im Internet gab es kaum Infos dazu.
      Aber der Wagen hat ja einen einprägsamen Namen, und als ich meinen Firmenwagen abgegeben habe,
      habe ich mich wieder an den Yeti erinnert und wieder danach gesucht.
      Und nu...
      ...fahr ich einen :thumbsup:

      ...Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • Seit dem Genfer Automobil Salon 2005 wußte ich, eines Tages würde ich so etwas "haben wollen" :whistling: ...
      Denn genau diesen Reflex löste die Studie in mir damal aus, dieses "haben wollen" :thumbsup: !

      Ich muß aber gestehen, ich war zu der Zeit sehr zufriedener Octavia Combi Fahrer, nur das der da schon vier Jahre alt wurde - ich fuhr noch nie so "alte" Autos. Der Yeti schaffte es, das ich den Octavia bis ins Jahr 2007 weiter fuhr, immer in der Hoffnung, Skoda würde ernst machen- und mir meine Wunschausstattung im Konfigurator freischalten :rolleyes: . Als im Februar 2008 immer noch nichts passendes im Angebot war, ging ich "fremd" und kaufte einen Peugeot 308 1.6 THP in Platinum- Ausstattung.

      Vier weitere Jahre später sagte ich mir, "JETZT ODER NIE ! 8) ".
      Seit dem 28. Juni 2012 hat sich mein Traum verwirklicht und ein Elegance Plus in Mattobraun mit frontgetriebenen 1.4 TSI Motörchen gehört mir.

      Anbei ein Bild des Wagens, der Schuld an allem hat :D ...
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Also

      Ich habe den Yeti in Natura bei Autotagen in dem EKZ gesehen die so ca: 4 x im Jahr stattfinden. Skoda hatte seinen Stand direkt am Eingang unseres Marktes. Bei jeder Pause raus auf den Stand und das Auto angucken :)

      Mit gefiel wie auch andere schon geschrieben haben das er eben nicht wie alle anderen gleich ausschaut sondern doch sehr eigenwillig und genau deshalb super ausschaut. Unverwechselbar eben. Dann hab ich meinem Schwager erzählt was wir uns als nächstes anschaffen wollen. Ich musste mich allerdings noch gedulden das meine Bausparer noch nicht voll waren ( Ich bezahle mein Auto gerne kompl. dann gehört er auch mir ). Er hat sich seinen in der Zwischenzeit dann schon angeschafft * grrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ich wollte der 1. in der Familie sein * lach

      Naja, bin ihm aber nicht sehr lange böse gewesen, denn ab und an darf ich ja sein Tier mal bewegen.

      Hm, wenn alles gut gegangen ist sollte meiner fertig sein, das würde dann 2 Wochen noch warten bedeuten.

      Gruß

      der Rainer 8)
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Hallo,

      habe den Yeti dass erste mal bei Grip gesehen. Da hatte er mir auf Anhieb gefallen. Ich mag eckige Geländewagen / SUV. Der Yeti erinnert mich doch stark an einen Landrover in Mini Form. Meiner Frau hat er damals absolut nicht gefallen, bis heute (2 Jahre Dauer) konnte ich sie überzeugen :D
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • mein Yetivorbild ..

      ..war der Talbot Matra Rancho (Schreibweise ?) u.a. Filmauto La Boom , die Fete (80er) , der irgendwie ähnliche Eigenschaften und Optik hatt(e)... , und eigentlich fand ich den Yeti schon nach der ersten Studie vor vielen Jahren schon echt Klasse :D , und mußte dann doch noch Jahre warten ! :S
      :whistling:
    • Lumpi1 schrieb:

      ..war der Talbot Matra Rancho (Schreibweise ?) u.a. Filmauto La Boom , die Fete (80er) , der irgendwie ähnliche Eigenschaften und Optik hatt(e)... , und eigentlich fand ich den Yeti schon nach der ersten Studie vor vielen Jahren schon echt Klasse :D , und mußte dann doch noch Jahre warten ! :S

      Lumpi1 schrieb:

      ..war der Talbot Matra Rancho (Schreibweise ?) u.a. Filmauto La Boom , die Fete (80er) , der irgendwie ähnliche Eigenschaften und Optik hatt(e)... , und eigentlich fand ich den Yeti schon nach der ersten Studie vor vielen Jahren schon echt Klasse :D , und mußte dann doch noch Jahre warten ! :S

      Hatte mal den Talbot Matro Rancho als Spielzeugauto, fande die Karre schon damals abgefahren :D
      und jetzt habe ich mir auch einen Jugendtraum gegönnt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.