Immer wieder gern genommen oder? - Hintere Lautsprecher nachrüsten, Fader, AUX

    • [ Swing ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Immer wieder gern genommen oder? - Hintere Lautsprecher nachrüsten, Fader, AUX

      Ich habe in meinem TSI 1.2 vom Radio aus keine hinteren Lautsprecher, es handelt sich um das Swing-Radio. Wie teuer wäre ein nachträglicher Einbau beim Händler? Müsste man dann auch noch ein neues Radio einbauen, da das Swing anscheinend auch dann nicht über Fader die hinteren Lautsprecher regeln kann weil das Radio diese Option gar nicht hat. Und ist es möglich ein Aux Anschluss an der Hinterseite des Radios anzuschließen? Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Kuddl Muddl schrieb:

      da das Swing anscheinend auch dann nicht über Fader die hinteren Lautsprecher regeln kann weil das Radio diese Option gar nicht hat

      Hallo Kuddlb Muddl,
      das Radio SWING hat sehr wohl einen Fader zur Ansteuerung der hinteren Lautsprecher sonst könnte man diese ja nicht optional bei Bestellung ordern.
      Vermutlich ist der Fader erst bei Installation der hinteren Lautsprecher aktiv bzw. muss dann aktiviert werden.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Hast Du keinen AUX-Eingang an der Mittelkonsole? Ich weiß nicht, ob es das beim Active gibt. Hast Du überhaupt eine Mittelkonsole, sprich Armlehne und Jumbobox?

      Und den Threadtitel bringe ich in überhaupt keinen Bezug zum Inhalt des Themas...
    • hintere Lautsprecher

      Ich habe bei meinem Yeti die Lautsprecher in den hinteren Türen von einer Fachfirma für Carsysteme einbauen lassen und war inclusive 2 Wege Lautsprechern 270,- Euro los. Die Investition hat sich aber gelohnt. Der Preis ergibt sich auch aus der Tatsache, das keine Kabel bei deiner Ausstattung in den Türen liegen. Dadurch wird die Sache natürlich verteuert. Beim Skoda Vertragshändler wird das mit 2,5 Arbeitsstunden berechnet. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.



      Gruß

      LastViking :)
    • Danke für Eure Berichte, in der Zwischenzeit habe ich mich bei meinem Skoda Händler kundig gemacht und dort liegt der Preis mit Einbau und Material bei 300 Euro. Eine Armlehne habe ich leider nicht in dem Active Plus. Um mich dann noch ein zweites Mal abzusichern wegen des Preises, habe ich noch einen freien Auto HiFi Händler angefragt und dort liegt der Preis zwischen 299 und 325 Euro, aufgrund dessen weil bei Skoda und VW ohne LS in den hinteren Türen auch keine Kabel vorverlegt sind. Tja so unbedingt dringend ist es dann auch nicht mit den hinteren LS. Für Fahrer und Beifahrer reichen dann ja auch eigentlich die 4 LS vorne.
      LG schönes Wochenende
      Kuddl Muddl
    • hintere Lautsprecher

      Das ist den besagten Herstellern zu teuer. Nur wer die überteuerten Soundsysteme mit bestellt, hat auch die Kabel bzw. die Lautsprecher in den hinteren Türen. Einfach andere Auto HiFi Fachhändler konsultieren, einer wird es auch zu einem zivilen Preis machen.



      Gruß

      LastViking
    • lastviking schrieb:

      Das ist den besagten Herstellern zu teuer. Nur wer die überteuerten Soundsysteme mit bestellt, hat auch die Kabel bzw. die Lautsprecher in den hinteren Türen.



      Gruß

      LastViking

      Das stimmt so nicht ganz, jedenfalls als ich meinen Yeti bestellt habe wären die hinteren 4 Lautsprecher ganze Franken 100.- Aufpreis gewesen.
      Beim Abition und beim Experience waren die hinteren Lautsprecher sogar Serienmässig.

      Was ein wenig verwirrt ist die Tatsache dass beim Clever/Active die Rede von 4 Lautsprechern ist, aber nirgends geschrieben steht dass diese 4 Lautsprecher nur vorn sind.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hallo Freunde

      Das Swing kann das, allerdings muß man dazu mal zum Freundlichen oder zu jemandem der ein [lexicon]VCDS[/lexicon] hat. Das Swing muß ledglich freigeschaltet werden. Die Kabel liegen natürlich nicht im Auto. Früher war das noch so aber heute wird das Kupfer eingespart. Die Nachrüstung steht hier auch noch an. Der Active Plus hatte halt das Swing mit bei und leider auch nichts weiter als vorne die 2 Hochtöner und die beiden Breitbandlautsprecher. Die LSP für hinten kosten nicht die Welt und die Kabel legen sollte eigentlich auch kein Problem darstellen. Ferner läßt sich das Swing auch mit dem MMI nachrüsten welches bei einem polnischen Händler so um die 119 Euronen kostet. Das Teil muß auch freigeschaltet werden. Man hat dann aber je nach Adapter auch ein USB anschluß welchen man dann mit USB Sticks benutzen kann. Letzteres überlege ich auch noch...

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • lorenz schrieb:

      musiksystem swing

      Hallo Lorenz, ^^
      herzlich ,welcome, hier bei uns im besten Forum ever.

      Was will uns dein Posting (Fred) sagen ?( :?:
      Bei Fragen am besten einfach fragen ^^
      Irgend jemand wird bestimmt die passende Antwort für dich haben.
      Vielleicht nutzt du aber auch die Suchfunktion (SuFu) - ist immer hilfreich.

      Wünsche Viel Spaß hier bei uns.

      Gruß aus dem Rheinland
      Rock.Opa

      P.S.: Hallo ADMIN's - bitte zusammenlegen ! musiksystem
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • kann es möglich sein ,das im yeti 1,2 tsi aktive die hinteren lautsprecher nur vorbereitet sind und nicht mit fader zuschaltbar sind ? bei meinem swing erscheint fader im menü schon gar nicht oder ist da evtl ein fehler in der anlage ?
    • Hier regiert das Chaos :thumbsup: :?:

      Eine mögliche Antwort findest du hier: musiksystem

      oder hier: musiksystem

      oder hier: [ Mitglieder ] musiksystem

      Nu warte doch mal - bis das irgend jemand liest ;(
      Drei verschiedene Postings für ein und das selbe musst du doch nicht aufmachen.
      Geduld ist eine Tugend auch beim Yeti (manchmal) :thumbsup:

      Nochmal - nutze doch einfach mal die Suchfunktion (oben rechts)
      ist wirklich sehr hilfreich. :thumbup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Im Active sind hinten weder Lautsprecher verbaut noch Kabel verlegt.
      Falls du eine Nachrüstung wünschst, geh am besten zu ACR oder einem ähnlichen Laden. Kostet dann je nach Wahl der Lautsprecher mit ca. 300,-€ nicht die Welt.
      Nachrüstungen:
      China-Navi + AutoDAB
      Umbau auf Climatronic
      [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon]
      Limited Edition Schaltknauf
      Superb Ambientbeleuchtung
      Aspherische Außenspiegel
      [lexicon]MFL[/lexicon] [lexicon]GRA[/lexicon]
      Klappfach Armaturenbrett
      Mittelkonsole mit Jumbobox
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.