Stein in der Bremsscheibe!!

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Stein in der Bremsscheibe!!

      Hallo wer hat schon mal was von einem Stein in der Bremsscheibe gehört??
      unser Jety ist 5 Wochen alt und auf einmal kratzt es sehr laut auf der linken Seite wir zu VW/Skoda
      und da sagte uns der Meister da ist ein Kiesel in der Scheibe das gibt es öfter
      da muss das Rad runter Scheibe runter Kiesel raus und dann ist es ok
      kosten ca 50Euro
      wenn das öfter kommt Hm
      :F: :F:
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012
    • Herzlich ,welcome, hier im Forum!

      Alex2012 schrieb:

      Hallo wer hat schon mal was von einem Stein in der Bremsscheibe gehört??
      Ja, das gibt's schon. Bei doppelten Scheibenbremsen (richtig: innenbelüftete Doppelscheiben) können sich schon kleine Steinchen dazwischen klemmen, allerdings sollten die dann durch die Zentrifugalkraft wieder herausgeschleudert werden; solange sie niemand festkloppt...
      Und auch bei gelochten Scheiben kann ein Kiesel sich in einem der Löcher festsetzen.
      Natürlich ist es auch möglich, dass ein 'Sandkorn' sich zwischen Scheibe und belag klemmt...also, die Fahrt zum :F: war schon richtig...

      Alex2012 schrieb:

      unser Jety ist 5 Wochen alt
      Was ist denn ein Jety? So ein Auto hat hier niemand im Forum... ?( 8o :D :D :D


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Ich hatte einen ziemlichen "Klotz" zwischen Bremsscheibe und einem Stück Blech welches die Rückseite abschirmt drinnen. Ging auch nicht von selbst raus und musste in der Werkstätte erledigt werden.
      Gibt irgendwo einen Bericht zu dieser never ending Story von mir.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Zitat von »Alex2012«unser Jety ist 5 Wochen altWas ist denn ein Jety? So ein Auto hat hier niemand im Forum... ?( 8o :D :D :DLG Markus

      :moin:
      ;sorry; ich war anscheinend noch etwas neben mir :Asche:
      natürlich ist meins auch ein Yeti :Top:

      :danke: :danke: Markus
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012
    • Genau das hatte ich letztes Jahr im Oktober auch mal, ich meine sogar es irgendwo hier im Forum reingeschrieben zu haben.
      Bei mir reichte es das Rad vorn links wegzuschrauben und den Kieselstein in der Bremsscheibe rauszugrübeln und nachher das Rad wieder zu montieren.
      Das war bis jetzt das einzige mal auf 47'000km.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Einen Stein hatte ich bisher noch nicht, jedoch hat sich eine Blechschraube von der Radhausverkleidung gelöst und ist so dämlich von der Felge hochgeschleudert worden das sie sich genau auf der Innenseite zwischen der Scheibe und dem Bremssattel geklemmt hatte.
      Das Geräusch hörte sich grausam an. War zum Glück nicht weit von der heimischen Garage weg.
      Musste dann vorne aufbocken und das Vorderrad ab.
      Danach musste ich den Bremssattel demontieren um an die Schraube zu kommen.
      Brauchste einen 7er Imbus Schlüssel um die beiden Schrauben des Bremssattels zu lösen.
      (Typisch Hersteller... Wer hat schon einen 7er Imbus. 6er bzw 8er ja aber 7er... ;( Da muss man schon tiefer in der Werkzeugkiste kramen)
      Naja ausser einer schönen Rille in der Scheibe nichts passiert.
      Alles wieder gewissenhaft zusammenbauen und gut ist.
      Ach ja und nicht vergessen nach dem Zusammenbau das Bremspedal ein paar mal betätigen damit du beim ersten Bremsen nicht ins Leere tritts weil die Beläge noch nicht richtig anliegen.
      Aber so etwas hatte ich in meiner Autofahrerkarriere auch noch nicht erlebt.
      Habe zur Sicherheit alle anderen Schrauben der Radhausverkleidung überprüft... aber alle fest bis auf die eine eben.
      Gruß... Hamster
    • So ich war gestern in der Werkstadt in Oldenburg Skoda/VW/Audi (Heinrich Berg) sehr freundliche Leute :!: :!:
      sehr schnell ist der Stein von einem Mitarbeiter raus geholt worden :)
      Der sich auf der Unterseite unter dem Bremssattel geklemmt hatte.
      Das Geräusch hörte sich grausam und extrem Laut an.
      War zum Glück nicht weiter Schlimm.
      Man Musste dann vorne das Vorderrad abnehmen.
      Danach musste der Bremssattel demontiert werden um an den Stein zu kommen.
      für den Mechaniker eine Arbeit von 10 Min.
      so und nu das Beste da wir im Urlaub hier sind wünschte der meister uns noch einen Schönen Urlaub den Stein in einer Tüte als Andenken :thumbup:
      wir fragten dann was es Kostet er sagte einen schönen Urlaub ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
      also auf gut Deutsch NICHTS und das in Deutschland wo es normalerweise nichts umsonst gibt
      auch hier noch mal ein Danke schön an das Autohaus Heinrich Berg in Oldenburg :!: :!: :!:
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.