Knarrende Geräusche an der Karosserie

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Knarrende Geräusche an der Karosserie

      Hallo! Ich bin heute das 1.Mal im Forum. Bis jetzt habe ich regelmäßig über Eure Probleme gelesen. Jetzt habe ich auch eins und hoffe auf Eure Hilfe.

      Mein Yeti ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt. Seit einiger Zeit höre ich ein knarrendes Geräusch, wenn ich z.B. über Bodenwellen oder andere Unebenheiten fahre, also wenn sich das Auto so aufschaukelt. Ich hatte das Problem auch schon meiner Werkstatt gesagt, aber die haben weiternichts als nur die Türgummis eingeschmiert. Das Knarren ist aber geblieben.

      Bevor ich eine andere Werkstatt mir suche, hätte ich gern gewußt, ob es dieses Problem auch bei anderen Yeti`s gibt?

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

      Heiße Grüße aus der Lausitz! :(

      Gisi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Moinsen,


      willkommen im Forum. Du musst es schon etwas besser lokalisieren bzw angeben von wo das knarzen kommt. Etwas besser beschreiben der Knarzens ist auch hilfreich (klingt wie ein altes sofa, oder wie ne knarrende Eisentür pp).

      Schwere Knarzgeräusche können die Querlenkerlager verursachen. Wenn es anfängt ist es meist an heißen Tagen als erstes zu hören und verschwindet dann bei Regen und Kälte (Wird im Alter aber schlimmer).

      Meist lässt sich das Geräusch it in der Werkstatt animieren, gibt deinem :F: ne Chance....

      So sieht das Teil aus.....

      www1.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=qsj3295s&Anb=057
    • Ein knarzfreies herzliches ,welcome, im Yetiforum!

      Wie schrauberass schon schrieb, ist es wichtig zu wissen, von WO das Knarren kommt...bei mir zum Beispiel knarrt gern mal die Hutablage...

      Übrigens: Solche direkt auf den Yeti bezogenen Fragen darfst Du gern in den offiziellen Yeti-Bereichen posten: Allgemeines , Räder & Fahrwerk , Karosserie & Anbauteile :ja:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Die Geräusche kommen in jedem Fall von den Türen, Fahrer- und Beifahrerseite, vielleicht auch die Hecktür. Das ist schwierig genau zu lokalisieren. Es kann die Türverkleidung oder auch der Türgummi sein. Als der Yeti neu war hatte ich dieses Knarzen nicht gehört.

      Danke für Eure Meldung!

      Gruß Gisi
    • Hallo gisa
      Hatte das gleiche Problem,bin dann zum Händler gefahren und der hat mir alle Gummis mit Talkum eingeschmiert und dann war es ruhig.
      Das Problem so sagte mir der Händler sei bekannt bei Skoda.
      Gruß Calli
    • gisa schrieb:

      ....höre ich ein knarrendes Geräusch, wenn ich z.B. über Bodenwellen oder andere Unebenheiten fahre, also wenn sich das Auto so aufschaukelt.....
      Hallo Gisi,

      wenn ich aus Deiner Schilderung richtig ableite, entstehen die Geräusche durch das Verwinden der Karosserie
      und kommt von den Türdichtungsgummis. Die Knarzgeräusche kenne ich auch und das Thema wurde hier im Forum
      an anderer Stelle schon diskutiert.
      Sei beruhigt, das gibt es bei vielen anderen Fahrzeugen auch und ist kein spezifisches Problem des Yeti.

      Die Türdichtungsgummis sind innen hohl und der Gummi reibt bei geschlossener Tür auch auf der Innenseite aneinander.
      Sind die Gummis trocken, kann es zu diesem Geräusch führen.
      Warte mal ab bis es regnet, oder Du Deinen Yeti in der Waschstraße gewaschen hast, danach müsste es weg sein.

      Das Einreiben der Gummis mit Pflegemittel hilft nur bedingt, denn der Hohlraum bleibt dabei ja trocken.
      Ich spritze zusätzlich in die kleinen Löcher der Gummis etwas Silikon-Spray und dann ist Ruhe.
      :!: Manche Yeti-Freunde raten davon ab, da dies die Gummis angreife,
      doch ich praktiziere es seit 15 Jahren an meinem T4 und die Gummis sind immer noch wie neu.

      Grüßle aus dem Schwabenländle und viel Spaß mit dem Yeti !
      Bernd C
    • Wer erzählt den das silikonspray gummi angreift.......

      Das macht gar nix.......und die meisten gummipflegemittel sind auf silikonbasis nur das sie nicht den glätteeffekt haben wie zb cockpitspray.....
    • ich meine, sowas auch schon bei meinem - wohlbemerkt neuen - Yeti vernommen zu haben... werde mal genauer hinhören, ob ich das mit den Türen bestätigen kann.

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Meiner knarzte auch ab zum Händler dann wa ne Woche ruhe und nun scheint es wieder zukommen wenn es doller wird bin ich wieder da. Was soll ich denn noch alles hin nehmen? Beim gas geben rasselt der turbo drei Werkstätten sagen sei normal.für mich hört es sich so an als ob ei Blech lose ist oder egal hat hier nichts mit dem thema zu run. Ich würde fleißig reklamieren....

      Gruß hotscourge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotscourge ()

    • Unser Yeti gibt bei Wärme auch seinen Unmut bekannt.
      Es knarzt und knirscht ein wenig.
      Habe die Türdichtungen mit einem Silikonspray behandelt und das Knarzen hat sich verringert.
      Inzwischen habe ich mich bei Sonnenschein daran gewöhnt und kann damit leben.
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.