Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo an euch,

      letzte Woche gabs einen Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden.. :(
      Naja mir ist nichts passiert. Bin leider auch schuld..

      .ksta.de/frechen/freiheitsring-…en,15189184,16926432.html



      Der Gutachter wird nun einen Wert auf den Tisch legen was ich bezahlen müsste
      um mir mein Auto VOR Unfall wieder zu kaufen..
      Was meint Ihr was der Wert sein könnte?

      EZ 26.10.2011 KM 11.500
      Ambition Plus zzügl. Am. Navi und USB Port.. Farbe Weiß..
      Über info wäre ich dankbar..
      Naja..
      netten Gruß aus Hürth

      Holger
      :F:
    • Erst einmal mein Mitgefühl zum Verlust des YETI .

      Hoffe, die Verletzungen hielten sich im Rahmen!
      Den "Wert" Deines YETI vor dem Unfall solltest Du auf online - Seiten gut rausbekommen können, da er schon etwas "älter" war.
      Glaube, so ca. 6Monate muß ein Fahrzeug mindestens alt sein, bevor man es im Netz bewerten kann...

      kfz.net/gebrauchtwagen/fahrzeugbewertung/

      Schau doch mal, was der Markt so aufruft :

      autoscout24.de/ListGN.aspx?pdi…fregfrom=2011&fregto=2011

      Kopf hoch, auch wenn es weh tut- es gibt auch einen guten gebrauchten YETI fürs Geld !

      gute Besserung !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Och Holgi - Mensch ... ;(
      das sind wir aber froh, das dir nix passiert ist. :rolleyes:

      Ich denke mal, da wird so ein "Jahreswagenpreis" bei heraus kommen
      wie man bei Schwacke früher einmal sagte.

      Ich hoffe mal, das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt werden kann.
      Und so etwas kann ja jedem passieren - da kann sich keiner von freisprechen.

      Grüße einmal quer über Köln nach Hürth
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Wirtschaftlicher Totalschaden

      Hallo Holgi,

      Bevor Du dir einen gebrauchten Yeti besorgst, schau mal bei Thieme in Uelzen oder Hoffmann in Braunschweig rein. Die Reimporte sind günstiger als mancher Gebrauchtwagen. Als ich meinen dort abgeholt habe, war ein Ehepaar aus Calw dort um ihren Neuwagen abzuholen. Es lohnt sich wirklich. :)

      Grüße aus Hannover

      LastViking
    • Kopf hoch, wichtig ist dass niemand ernsthaft verletzt wurde. ;)

      In solchen Fällen hilft doch eigentlich der :F: gern weiter, sofern es sich um einen guten Autohändler handelt, fragen kann man ja mal.

      Das Gutachten fällt sicherlich zu Gunsten der Versicherung aus, hier hilft ein unabhängiger Gutachter, gute Autohäuser erstellen dies anhand einer Reparaturveranschlagung kostenlos.
      Schuldfragen klären die Versicherungen meist unter sich anhand der Tagebuchnummer der Polizei, falls Du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist hilft eventuell eine GUTE Verkehrsrechtsschutz weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • Vielen Dank für eure Teilnahme .
      Also da der Skoda finanziert ist
      kommt meine zuzahlung nun vom
      Wert vor unfall an.
      Hoffe das der Wert so bei 18.000,-
      liegt .
      Und es wird ein neuer .
      Ich hatte vor den Skoda so lang zu fahren
      bis der neue Tiguan kommt .
      Nun werd ich wohl jetzt auf den Tiguan
      kommen und den mit der 140 PS Tdi
      Maschine . Ein vergleichbarer Yeti kostet mich
      gerade einmal 20 euro weniger im Monat.
      netten Gruß aus Hürth

      Holger
      :F:
    • Da kannst ja von Glück reden, das Dir nichts passiert ist.
      Wirtschaftlicher Totalschaden bedeute, dass der Schaden am Auto den Wert des Fahrzeuges übersteigt.
      Zitiere Oberkommissar.
      Wer wessen Vorfahrt missachtete, konnte zu diesem Zeitpunkt
      noch nicht festgestellt werden, weil beide Fahrer noch unter Schock standen.
      Zitat Ende.
      Du schreibst: Bin leider auch schuld..
      Ich schreibe jetzt expliziert über mich und meine Versicherung und den Ablauf bei so einen Unfall, wie Du in hattest.

      Bei meinem Yeti, den ich hoffentlich in der 39. Woche bekomme, werde ich –wie bei all meinen Autos - bei der
      „Schleichwerbung ist verboten?“ Spark…. Direktversicherung abschließen.
      Da bekomme ich eine Neupreisentschädigung „Vollkasko“ bis 18 Monate, nach Erstzulassung.
      Das bezieht sich aber nur auf meine Versicherung.
      Vielleicht steht bei Dir im Kleingedruckten ähnliches drin.
      Ansonsten sei froh, das Dir nicht mehr passiert ist.
      Gruß Hans.

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Holgi schrieb:

      Der Gutachter wird nun einen Wert auf den Tisch legen was ich bezahlen müsste
      um mir mein Auto VOR Unfall wieder zu kaufen..
      Was meint Ihr was der Wert sein könnte?


      Hast du schon mal in deine Versicherungspolice geschaut?
      Möglicherweise ersetzt dir die Versicherung den Yeti innerhalb eines Jahres zum Neuwert (jedenfalls gibt es diese Option. Oder habe ich da etwas vom Prinzip her falsch verstanden?)

      Auf dem Bild macht der Yeti von der rechten Seite noch einen guten Eindruck...


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.