Neue Aufkleber im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Neue Aufkleber im Kofferraum

      Hallo zusammen,
      gestern beim Putzen meines Yetis stellte ich fest, dass mein :F: mir drei Aufkleber unter der Kofferraummatte hingeklebt hat. Diese Stelle wird nicht oft gereinigt, da seltener verschmutz und ich meine sie beim letzten Putzen noch nicht gesehen zu haben.
      Hat jemand von Euch eine Ahnung wofür die sind.
      Sind das vielleicht Aufkleber für erledigte Service Aktionen?
      Distanzscheibe Turbolader, Kabelbaum ( Klimaanlage), Logo tausch?
      Gruss skijacke
      Dateien
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • skijacke schrieb:


      Hat jemand von Euch eine Ahnung wofür die sind.

      Zinken,
      Gaunerzeichen. In der Sprache des fahrenden Volkes bedeutete
      zinken eine Nachricht, ein Zeichen geben. – das Zeichen selbst ist die Zinke,
      die Gaunerzinke. :?:
      Ich vermute es sind Aufkleber für erledigte Service Aktionen?
      doch warum sollte(n) die so versteckt angebracht werden?

      Gruß Hans

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Y E T I 90KW schrieb:

      Ich vermute es sind Aufkleber für erledigte Service Aktionen?
      Ja, sind es! :)

      Y E T I 90KW schrieb:

      doch warum sollte(n) die so versteckt angebracht werden?
      Wo sollen die denn sonst sein? Auf'm Lenkrad? :whistling: Stell Dir mal vor, Du hast so ein Auto 10 Jahre...da wirst Du dann froh sein, wenn die Service-Zettelchen an uneinsichtiger Stelle sind...sonst sieht's so aus ... 8o


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • steinwolf schrieb:

      ja aber - eine Frage ist doch erlaubt:
      wozu haben wir ein Serviceheft :?:
      da wird nämlich von diesen Aktionen nichts vermerkt. :S
      Habe bei der Service-Aktion "Emblem-Tausch - vorne und hinten"
      weder Aufkleber, noch Eintrag ins Guinnesbuch - äh - Serviceheft bekommen.
      Ich denke mal, das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
      • "Wann war Ihre letzter Ölwechsel"
        "Vor ca. 30.000 km"
        "Aber nicht bei uns - da müssen wir jetzt zusätzlich noch dies und das prüfen"
      Es wird genug Menschen geben, die das abnicken werden.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • steinwolf schrieb:

      wozu haben wir ein Serviceheft :?:
      Das wäre auch für mich die einzige logische Stelle, warum dezentral.
      Weshalb wird der Autofahrer über die Aufkleber nicht in Kenntnis gesetzt?.
      Laut ADAC werden offensichtliche Fehler, in den Werkstätten, nicht so häufig wie gewünscht gefunden
      und die Etiketten unter der Kofferraummatte?

      Und jetzt was aus der Rubrik „lustiges aus dem Internet“

      Oh, Verzeihung Herr Verkehrsrichter, ich habe meinen Parkschein unter die Kofferr… :rolf:
      Gruß Hans

      komm wir essen oma
      komm wir essen, oma
      ein komma kann leben retten.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.
    • Es soll neben dem Zettel im Heck noch ein Eintrag für jede Aktion ins Serviceheft erfolgen, lt. Vorgabe von VW/Skoda.

      Die Turboladeraktion (neue Software + Abstandsscheibe für die Wastegateregelung) wurde für meinen Yeti weder durch einen Aufkleber noch durch einen Eintrag ins Serviceheft dokumentiert.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Beim Hecklogotausch wollte mein :F: das Serviceheft zum eintragen. Ich hatte es natürlich nicht dabei :whistling: .
      Gerade eben hab ich mal unter der Abdeckung im Kofferraum gesucht, aber ausser dem Aufkleber von der Produktion ist da nix. Na, mal sehen, ob es bei der ersten Inspektion nachgetragen wird.
      Grüsse vom OWLler
    • delvos schrieb:

      Es soll neben dem Zettel im Heck noch ein Eintrag für jede Aktion ins Serviceheft erfolgen, lt. Vorgabe von VW/Skoda.
      Nach meinem Motortausch war beides vorhanden: Zettel im KR und Eintrag im Serviceheft.

      Vielleicht muss man tatsächlich nach derartigen Leistungen direkt nachschauen und ggf. reklamieren. Wobei mir auch der Eintrag im Heft wichtiger ist.

      @YETI in Red: Du reinigst Dich doch auch unter der Wäsche (hoffentlich...)! 8o :thumbsup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      @YETI in Red: Du reinigst Dich doch auch unter der Wäsche (hoffentlich...)! 8o :thumbsup:

      Soweit mir bekannt ist hat der Yeti unter der Kofferraummatte KEINE riechbaren Ausdünstungen, er würde auch unter vielen Matten und/oder Decken nicht schwitzen (zumindest mein Brunello hat keine Schweißdrüsen), er produziert kein "duftendes" Androsteron (Abbauprodukt des Sexualhormons Testosteron) – weil er keine Leber hat. Unter der Matte sind keine Öffnungen, aus denen riechende und/oder fleckende Substanzen austreten können.
      Meine Kofferraummatte sorgt u. a. dafür, dass bei der Benutzung des Kofferraums kein Schmutz unter die Matte fällt.
      Was soll man da wegputzen? ?(
      Die Kofferraummatte wird abgesaugt und "fertsch". :thumbup:
    • Ja wozu putzt man dort? Beim Saugen festgestellt, dass vom letzten Urlaub sich noch Sand in diverse Zwischenräume geschmuggelt hatte. Wenn man den Kofferraum dann eh schon ausräumt und aussaugt, kann man auch ruhig mal die Stellen in Augenschein nehmen, die man sich sonst nicht anschaut. Desweiteren unterziehe ich meine Autos innen mindestens einmal im Jahr einer Generalreinigung.
      Nimm diese Antwort bitte mit Humor, ist keinesfalls krumm gemeint :)
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.