Zeigt her eure Füß (nur Winterreifen)

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So die Winterschuhe sind drauf:
      205/60 16 Firestone Winterhawk Evo2 auf Platin 7x16"
      Dateien
      • IMG_0951.JPG

        (299,26 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0952.JPG

        (229,53 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Alu-Winterräder

      Hallo,
      Meine Winterräder sind auch drauf. Habe mir viele Fotos hier im Forum angeschaut und mich für Mattschwarz entschieden. Ist Ansichtssache, hat aber auch praktische Vorteile. (Bremsstaub)

      Reifen 215/60R16 mit Felgen 6.5x16 ET38

      Im Sommer dann Matterhorn 7x17 mit 225750R17

      Gruß Fenek
      Dateien
      • 006.JPG

        (421,83 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 007.JPG

        (409,62 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Winterreifen mit Hybrid-Felge

      Hallo zusammen,

      hier ein Bild von meinen Winterreifen, Michelin Alpine 4, 215/60 16 auf Hybrid-Felge 7.0 x 16 ET45.


      LG

      Thomas
      Dateien
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergmann ()

    • Winterkompletträder RC19 von Brock

      Dimension: 225/R50 17 7.0 x 17 ET 45,
      Reifen: Continental WinterContact TS 850
      Dateien
      • RC19_01.jpg

        (326,51 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC19_03.jpg

        (277,91 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC19_04.jpg

        (435,71 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC19_05.jpg

        (360,59 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC19_06.jpg

        (297,16 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BluDiesel ()

    • Nabenabdeckung

      Moin,
      kann mir jemand sagen wo man passende Nabenabdeckungen "Original Skoda" bekommt. Habe gerade die Dezent TD (matt schwarz) gekauft und zum Händler gebracht und der hat die Yeti Abdeckung reingelegt und sie ist durchgefallen, also zu klein. Sorry, habe leider weder den einen noch den anderen Durchmesser :rolleyes: aber vielleicht gibt es auch so Hinweise.
      Der Skoda Verkäufer hat keine weiteren Tips gegeben. Sind vom Thema abgekommen.
      VG oddboy

    • Moin, als erstest brauchst du die genauen Maße, innen Durchmesser der Felge (Sitz vom Nabendeckel) und wie groß der Deckel aussen an der Felge überstehen kann, dann beginnt das große suchen. Wenn du die Maße hast, einfach mal googeln
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Alu Winterräder

      So nachdem ich die Wagenheberaufnahmen montiert habe,
      sind jetzt auch die Winterreifen drauf.
      Audi Abitos in der Größe 7 J x 16 H2 ET 42 mit Nokian 215/60 R16 WRD3 XL 99H
      :thumbsup:
      Dateien
      • CIMG0816.JPG

        (52,02 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20141115_151522.jpg

        (90,59 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Audi TT Felgen

      Ich hab auch endlich Zeit gefunden, dem Forum die Winterräder unseres Yeti´s vorzustellen:

      7x17 ET47 mit Dunlop SP Wintersport M3 in 225/50-17, auch schon eingetragen (wieder gut 80,-E) mit 10mm Spurverbreiterungen vo + hi (wahlweise), auf dem Bild noch ohne.

      Die Y-Design-Felge von Audi gibt es übrigens auch in 7,5x17 und 8,5x17 (ET50), alle sind öfter bei Kleinanzeigenportalen günstig zu finden. Unser Radsatz hat mit den Dunlop´s (schon älter, aber noch 7mm Profil) keine 300,-E gekostet.

      Gruß Holger
      Dateien
      • Yeti BG21 022.JPG

        (119,14 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oddboy schrieb:

      Moin,
      kann mir jemand sagen wo man passende Nabenabdeckungen "Original Skoda" bekommt. Habe gerade die Dezent TD (matt schwarz) gekauft und zum Händler gebracht und der hat die Yeti Abdeckung reingelegt und sie ist durchgefallen, also zu klein. Sorry, habe leider weder den einen noch den anderen Durchmesser :rolleyes: aber vielleicht gibt es auch so Hinweise.
      Der Skoda Verkäufer hat keine weiteren Tips gegeben. Sind vom Thema abgekommen.
      VG oddboy

      Hallo,

      falls Du noch keine Lösung gefunden hast:
      Bei den Dezent TD Felgen werden Nabendeckel ohne Aufdruck mitgeliefert.
      Bei eBay gibt es von verschiedenen Anbietern passende Skoda Logos aus Aluminium zum
      Aufkleben für ein paar Euro.
      Einfach den Durchmesser vorher ermitteln.
      Ich habe dies im Sommer so gemacht.
      Die Logos halten ohne Probleme und sehen wie original aus.

      Die Anbieter sitzen meistens im Ausland, war aber kein Problem.
      Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

      Michael
    • hallo
      Heute Winterreifen montiert Sava eskimo hp 215 65 16 ET 40 -sehr, sehr leise :D :D :D :D kein schleifen
      die passen perfekt zu Yeti -sehr robustes aussehn -habe Tuareg mit Luftfederung und Yeti kann jetzt gut mithalten -gps 98-97kmh und Tacho 100 kmh - 8)
      4x 70 euro mit Montage .
      gruss aus Croatien
      Dateien
      • IMG00006.JPG

        (434,38 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miki71 ()

    • Nabenabdeckung

      Hi Michael,
      auf den mitgelieferten Abdeckungen steht "Dezent". Die Aufklebelogos sind ein guter Tip. Allerdings habe ich mich jetzt für mein eigenes Logo/Aufkleber entschieden. Plott für LKW Beschriftung mit Klarfolie darüber in schwarz/weiß/rot - 5,-/4 Stk.
      Danke und viele Grüße
      oddboy
    • Yetis neue Winterstiefel

      Michelin Crossclimate 215/60 R16, Ronal R56 6,5Jx16

      Gruß
      Patrick
      Dateien
      • IMG_0504.JPG

        (517,69 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0505.jpg

        (480,46 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Hab mir Winter- Kompletträder bei Reifen Schreiber gekauft

      Falken HS 449 in 215/60-16 auf Dezent TD 7x16 ET45 mit VAG Nabe

      Komplettpreis mit Versand 640€

      Mit den Falken habe ich auch an anderen Fahrzeugen im Winter schon recht gute Erfahrungen gemacht

      Die Dezent Nabendeckel dann gegegn flache Deckel aus der Bucht ausgetauscht und das neue Skoda Logo aufgeklebt - sieht "echt" aus

      Wens interessiert - diese Deckel passen bei den Dezent perfekt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.