Erfahrung mit Milotec LED Tagfahrleuchten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erfahrung mit Milotec LED Tagfahrleuchten

      Hallo,

      habe vor mir die [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrleuchten von Milotec einbauen zu lassen milotec.de/index.php?cat=c359_…187b7bc1bfd8333547bfe3625

      Hat diese schon jemand drin?
      Nach der Anleitung auf der Seite muss man dazu eine Aussparung sägen, jedoch wenn ich das richtig sehe sind ja passende Blenden für die Stoßstange dabei welche so wie es aussieht im Originalen nur geschraubt sind...
      Muss man da wirklich was sägen?
      Und die andere Frage die ich noch hätte, kann man sie so anschließen das sie auch bei Abblendlicht an bleiben?

      Vielen Dank für eure Antworten...
    • Die hat vermutlich kaum jemand, weil sie viel zu teuer sind.
      Das, was du denkst du könntest es abschrauben, sieht leider nur so aus. Es muss wirklich gesägt werden.
      Sicherlich könnte man die Lampen so anschließen, daß sie auch mit dem Abblendlicht an sind. Das ist aber nicht zulässig.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Gibt es denn eine gute Alternative? Laut der Montageanleitung, wenn ich die Bilder auf der letzten Seite richtig deute, sind die Streifen auch an wenn man das Abblendlicht einschaltet ?(
      Wegen der Zulässigkeit, bei Mercedes sieht man es doch auch das die [lexicon]LED[/lexicon] Streifen Nachts mit an sind... Hier in der Schweiz sieht man es zum Bsp. auch am Golf...Ist die Gesetzeslage hier anders?

      Hab grad noch mal geschaut sowie es auf der Anleitung aussieht leuchten sie dann nicht so hell wie wenn sie als reines [lexicon]TFL[/lexicon] laufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozen ()

    • Hallo

      ich hab die drin, der Mittelsteg muss entfernt werden, und die [lexicon]TFL[/lexicon] sind immer an, auch bei Abblendlicht, warum sollte das nicht zulässig sein, beim Fabia RS sind die [lexicon]LED[/lexicon] [lexicon]TFL[/lexicon] auch immer an.
      Dateien
      • IMG_0504.JPG

        (342,62 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0505.JPG

        (489,96 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andretti ()

    • Hey...Danke für die Fotos... So seh ich auch mal wie die in einem schwarzen Yeti aussehen... Finde es auch cool wenn sie Nachts an sind... Mit der [lexicon]Lichtautomatik[/lexicon] sollte es dann auch kein Problem geben denke ich?

      Die Skoda WS will 100 Euro für den Einbau haben... Selber trau ich mich da nicht ran... ;(
    • Die TFLs dürfen gemeinsam mit dem Abendlicht "als Begrenzungslicht" leuchten. Sie sollten dann aber gedimmt sein.

      Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit der Idee die Teile zu montieren, aber traue mich nicht so ganz drüber. Leider sind die Einbaukosten hier irgendwie immer teurer als sonst wo. X(

      @andretti
      Kannst Du auch Bilder posten auf denen das angeschaltet LED-TFL zu erkenne ist?

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Moin,
      ich würde mir auch ein [lexicon]TFL[/lexicon] nachrüsten wenn der Yeti nicht schon eines hätte. Ich mag auch diese grellen LEDs nicht und finde das Serien [lexicon]TFL[/lexicon] ganz o.k. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
      Eins geht aber gar nicht.
      Mir ist jetzt schon öfter ein Yeti begegnet der beide TFLs eingeschaltet hatte (Serie und LED). Das sieht total bescheuert aus.
      Also wenn [lexicon]LED[/lexicon] dann bitte das Serien [lexicon]TFL[/lexicon] abschalten.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • andretti schrieb:

      Hallo

      ich hab die drin, der Mittelsteg muss entfernt werden, und die [lexicon]TFL[/lexicon] sind immer an, auch bei Abblendlicht, warum sollte das nicht zulässig sein, beim Fabia RS sind die [lexicon]LED[/lexicon] [lexicon]TFL[/lexicon] auch immer an.
      Mit Zuschaltung des Abblendlichtes, werden mit Sicherheit Deine [lexicon]LED[/lexicon] - Leisten auch gedimmt, wäre sonst laut STVZO so nicht zugelassen.
      Bei der Dimmung übernehmen sie dann die Funktion der Positionsleuchten (Standlichter) !
      Wurden beim Verbau des LED-TFL die serienmäßigen Standlichtlampen enfernt bzw. deaktiviert ?
      Funktioniert auch das "Parklicht" über die [lexicon]LED[/lexicon] Leiste ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Frozen schrieb:

      Das originale [lexicon]TFL[/lexicon] müsste man doch selber über den Bordcomputer abschalten können? soviel ich weiß... :whistling:

      Hi,
      [lexicon]TFL[/lexicon] kann man im Bordcomputer abschalten.
      [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] geht irgendwie mit dem Blikerhebel zu (de-) aktivieren.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.