Skoda Yeti mit Anhänger Bilder gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Yeti mit Anhänger Bilder gesucht

      Hallo,

      ich bräuchte Bilder vom Yeti mit anhänger.Ich habe schon 1-2 Fotos hier aus dem Forum, allerdings brauch ich mehr.
      Bei google kommt gerade mal eine Hand voll Yetis mit anhänger.Vorallem interessieren mich Fotos von einachsanhängern.

      bitte postet mal all eure Bilder, wo der Yeti mit Anhänger ( egal welcher ) zu sehen ist.

      Grund dafür ist es zu sehen wie die anhänger am Yeti hängen.Wird die Höhe der Anhängerkupplung der Deíchsel gerecht, oder gibt es da große unterschiede.
      Im extremfall kann eine achse eines Tandemanhängers in der Luft hängen, solang beide fahrzeuge unbeladen sind.

      MAtthias
    • sowas in der Art ?

      IMG_2116_kl.jpg

      das passt schon... da steht auch keine Achse in der Luft...
      (hab vom großen bloß kein Bild)

      steht nicht ganz gerade - ist aber nicht so tragisch...
      hab schon mal beim TÜV gefragt ob ich am Hänger
      größer Reifen aufziehen könnte -> sei kein Problem...
    • Sofern die [lexicon]AHK[/lexicon] ordnungsgemäß angebracht ist, wirst Du kaum Probleme haben: Nach DIN 74058 muss die Lage des Kuppelpunktes beim Anhänger im Bereich 430 +/- 35mm über der horizontalen Radaufstandsfläche liegen. Zur Prüfung der Kuppelhöhe muss der Anhänger und das Zugfahrzeug exakt horizontal stehen und voll auf das zulässige Gesamtgewicht ausgeladen sein. Außerdem muss der Reifendruck den Vorgaben des Herstellers entsprechen. Insofern ergibt sich vom Mittelwert max. 3,5 cm, die die Deichsel nach unten oder oben verlagern kann. Das fängt der Hebelweg auf und langt noch nicht, um bei einer Tandemachse eine Achse vom Boden abzuheben. Sobald dies vorkommt, wird die Montage nicht der o. a. Norm entsprechen. Skoda ist diese Norm mit Sicherheit bekannt ;) .
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Geht selbst bei voll ausgereizter Stützlast kaum in die Knie. Kann ich auch noch ausgleichen, indem ich mich vorne reinsetze ... :D
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Eifelwolf schrieb:

      Sofern die [lexicon]AHK[/lexicon] ordnungsgemäß angebracht ist, wirst Du kaum Probleme haben: Nach DIN 74058 muss die Lage des Kuppelpunktes beim Anhänger im Bereich 430 +/- 35mm über der horizontalen Radaufstandsfläche liegen. Zur Prüfung der Kuppelhöhe muss der Anhänger und das Zugfahrzeug exakt horizontal stehen und voll auf das zulässige Gesamtgewicht ausgeladen sein. Außerdem muss der Reifendruck den Vorgaben des Herstellers entsprechen. Insofern ergibt sich vom Mittelwert max. 3,5 cm, die die Deichsel nach unten oder oben verlagern kann. Das fängt der Hebelweg auf und langt noch nicht, um bei einer Tandemachse eine Achse vom Boden abzuheben. Sobald dies vorkommt, wird die Montage nicht der o. a. Norm entsprechen. Skoda ist diese Norm mit Sicherheit bekannt ;) .

      Die Zahlen hätte ich nicht zur Hand gehabt. Eifelwolf hat mir die Arbeit abgenommen.
      Sicher gibt es Fahrzeuge, die diese Norm nicht einhalten (müssen), aber der Yeti gehört wohl nicht dazu.

      Ich habe auch irgendwo noch ein Bild mit einer Tonne Sand am Haken. Das sieht auch nicht anders aus als die Anderen hier.
      DON'T PANIC!
    • Ich hab' auch noch welche, allerdings mit Tandemachshänger.
      Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass mein Yeti tiefergelegt ist (vorne 35mm, hinten 55mm).
      mi-go 54
      Yeti&Husky

      Matthias, schrieb:

      Im Extremfall kann eine Achse eines Tandemanhängers in der Luft hängen, solang beide Fahrzeuge unbeladen sind.

      Darf nicht sein. Die Höhe ist genormt. (Bei höhergelegten Fahrzeugen, z.B. T5 von Seikel ( myvideo.de/watch/771376/VW_Bus_T5_Seikel_4x4 ), muss eine spezielle [lexicon]AHK[/lexicon] verbaut werden, damit diese Norm wieder eingehalten wird.)
      Wer sich da mal durcharbeiten will:
      eur-lex.europa.eu/LexUriServ/L…1994L0020:20070101:DE:PDF

      Ich habe unseren Tandemachser mal ohne Stützrad mit der Deichsel auf den Boden gelegt; die hintere Achse hatte dabei immer noch Bodenkontakt. Auch bei voll ausgefahrenem Deichselrad schaffe ich es nicht, die Vordeerachse vom Boden zu bekommen. (damit ist per-Hand-Drehen Essig ;( ).


      LG
      Mi-go


    • Matthias schrieb:

      Im Extremfall kann eine Achse eines Tandemanhängers in der Luft hängen, solang beide Fahrzeuge unbeladen sind.

      Bei zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeugs darf der Abstand des mittleren Bezugspunkts der Kupplungskugel zum Boden nicht unter 350mm und nicht über 420mm liegen.
      (vgl. Abb.30) Ausnahmen sind nur nach einer anderen Vorgabe für Geländefahrzeuge gegeben.
      Abb. 31 ist zu entnehmen, dass bei Anhängern für die Kupplung (ebenfalls mittlerer Bezugspunkt) ein Abstand von 430mm zum Boden gilt.

      Ein "Freilauf" einer Achse bei einem Tandemachser sollte somit (unter Beachtung der Vorgaben) ausgeschlossen sein.


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.