Skoda Yeti mit Anhänger Bilder gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti mit Wohnwagen

      Die hohe der Kugel ist genau gut fur ein Wohnwagen.

      Mit Freundlichen Grusse,



      Egbert
      Dateien
      • Eifelland 1.jpg

        (120,53 kB, 338 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eifelland 2.jpg

        (54,3 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mi-go schrieb:

      Hmm...
      der Yeti (von Egbert) scheint aber gut in die Hocke, sprich Federn, zu gehen...


      Da fehlt nur ein wohlproportionierter Fahrer und alles ist wieder gut ...
      (macht wahrscheinlich gerade das Foto!)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Sind Deine Bedenken "es könnte etwas nicht passen" auf diesen Toplader bezogen? Ist seine Deichsel etwa höher als bei anderen Hängern?
      Ich verstehe die ganze Problematik irgendwie nicht ganz...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi,

      ne ne das passt schon.
      Ich wollte sehen wie die Anhänger zum Yeti passen.
      Auserdem gibt es eine menge autos wo das nicht wirklich stimmig ist.
      Zuerst viel meine Wahl ja auf einen Tandemanhänger.Da ist es schlimmer wenn die höhe von der ahk zum hänger nicht passt.Desswegen wollte ich mal bilder sehen.
      Beim einachser ist das ziemlich wurst, da ist halt dann der hänger eben schief.

      Matthias
    • Ich denke, dass ist sowohl beim Einachser als auch beim Tandem (siehe Mi-go's Beiträge) absolut unkritisch, vor allem wenn man die zulässige Stützlast optimal ausnutzt und nicht überschreitet. Dann paßt auch die "Optik" einigermaßen und der Yeti wird nicht allzusehr in der Heckaufhängung "zusammengestaucht".

      Nichts desto trotz, wäre es schön, wenn der Yeti als "das" Zugfahrzeug automatisch (z.B. elektrohydraulisch) anpassende Aufhängung hätte, wie beispielsweise der Forester.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Matthias schrieb:

      Beim einachser ist das ziemlich wurst, da ist halt dann der hänger eben schief.

      Bei einem Wohnwagen finde ich das nicht "ziemlich wurst".
      Im Gegenteil, da begrüße ich es, dass sich die Hersteller von Zugfahrzeugen und Anhängern auf eine Norm verständigt haben.
      Es ist einfach angenehmer, wenn bei einer Kaffepause die Tassen in etwa waagerecht auf dem Tisch stehen.
    • Matthias schrieb:

      Im extremfall kann eine achse eines Tandemanhängers in der Luft hängen, solang beide fahrzeuge unbeladen sind.

      Das wäre dann wohl der extreme Extremfall ;)
      Beim Yeti ist vielleicht die [lexicon]AHK[/lexicon] ein paar wenige CM höher als teilweise bei anderen normalen Personenwagen, aber ich hatte bis jetzt noch kein Rad eines Tandemachsanhängers in der Luft.

      Hier ein paar Fotos meines Yeti mit diversen Anhängern
      06052011_001.jpg IMG_2549.1.jpg IMG_0454.1.jpg IMG_0461.1.jpg IMG_3862.3.jpg


      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Als ich noch meinen ziemlich tiefergelegten Accord hatte, war die Kupplung folglich auch ungewöhnlich tief. Das hatte aber bei Anhängern mit Tandemachse auch keine Probleme zur Folge, da hing gar nichts in der Luft. Jetzt am Yeti hatte ich bisher nur den einachsigen, aber keinerlei Bedenken, daß es mit Tandemachsern Probleme geben könnte.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Ich fahre mit meinem Yeti diesen hier:

      Ich habe zwar kein Foto mit dem Auto davor gefunden, aber wenn ich von der Seite schaue, ist das eine gerade Achse.
      Wenn ich doch noch ein Bild finde, wo der Anhänger angekuppelt ist, werde ich es einstellen.
      Dateien
      • europa_stern.jpg

        (41,01 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      unser Wohnwagen mußte zum TÜV. Die erste Gelegenheit unseren Yeti mal als Zugtier zu testen. Und was soll ich sagen: Er hat alle Erwartungen voll erfüllt :thumbsup: . Mit unserem 1300 kg [lexicon]WW[/lexicon] kommt er locker klar und auch die Straßenlage des [lexicon]WW[/lexicon] ist stabil, auch bei Tempo 110 km/h. Da kam unser Octavia schon lange ins Schwanken :thumbdown:

      Gruß

      Sandra
      Dateien
      • comp1.jpg

        (133,97 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp2.jpg

        (210,2 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein Hänger (klein aber fein)

      Habe heute mal wieder meinen Hänger benutzt um meine alte Pollstergarnitur auf unserem Wertstoffhof zu entsorgen. Kurz vorm Verstauen des Hängers in der Garage habe ich noch mal den Auslöser betätigt.

      Viele Grüße

      Rainer
      Dateien
      • comp_IMG_2180.jpg

        (479,4 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_IMG_2181.jpg

        (481,9 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.