Panoramadach klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Und wieder ab in die Werkstatt...

      Patsche schrieb:

      Hallo zusammen,

      leider hat es mit fetten und einstellen nicht geklappt.
      Hallo liebe Leidensgenossen,
      ein ganz knappes halbes Jahr war Ruhe im Yeti. Nun wird es immer schlimmer. Was ich aber bemerkt hab, bei Frost ist es weg. Ist das bei Euch auch so?
      Vielleicht werd ich noch einen Versuch gewähren. Ich bin insgesamt gar nicht Zufrieden, die absolute Krönung ist die sinnfreie KAT-Vorwärmung im Sommer und hin und wieder mal bei Frost, man kann nicht losfahren, es stockt, patscht und röhrt wie bei einem Stockcar. Einfach nur peinlich <X
      So, genug genölt, schönen Abend wünscht Euch
      Micha
    • Klappern geht noch, undicht ist viel schlimmer. :D
      Mein PSD hat auch in unregelmäßigen Abständen "Klapperanfälle" nachdem es nach hinten geöffnet war.
      Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Wenn es mich sehr stört, mache ich einfach die Musik lauter.
      Trotz allem würde mein nächster Garagenparker-Yeti ebenfalls ein PSD haben.
      Ist halt ein Auto mit Character und kein Benz.
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • Elmo schrieb:

      Da über Kosten nicht gesprochen wurde, gehe ich von Garantie aus.
      Wenn das Fahrzeug noch in der zweijährigen Gewährleistung sein (leider keine Angaben zum Fahrzeug im Avator) sollte, dürfte das kein Problem darstellen.

      Gruß Kajo
    • Ich hab den Wagen Anfang Dezember 2014 bekommen. Streng genommen sind die 2 Jahre um. Aber da es ein Firmenwagen ist, mache ich mir da erst mal keine Sorgen. Sollten da große Kosten aufgerufen werden, muß man das eh erst mal klären.
      Die Werkstatt sagt ja nicht von sich aus, daß ein neues Dach reinkommt, sondern muß ja erst mal fragen, ob ein neues Dach rein soll und was das dann kosten würde.
      Ich lass mich überraschen. Das nächste Auto hat kein PSD mehr. Wird eh nicht mehr im Budget sein.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Elmo schrieb:

      Heute hab ich meinen Yeti abgeholt. Da wurde der Dachrahmen ausgetauscht und noch ein paar Kleinteile. Ging alles auf Garantie. Jetzt klappert auch nix mehr.
      ...hat bei mir danach ein Jahr gedauert bis es wieder klapperte.
      Bei der letzten Insp. dann wieder einfetten lassen - das hält so ca. für 6-8 Monate - dann klappert es wieder.
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Bei mir hat das Panoramadach 4 1/2 Jahre nicht ein einziges Mal Anlass zu Beschwerden gegeben. Ab und an mit dem Staubsauger vom "Fliegenfänger" die toten Mücken entfernt und ansonsten keine spezielle Pflege.

      Von daher wollte ich auch bei dem zweiten YETI nicht darauf verzichten.

      Gruß Kajo
    • Panoramadächer gibt es zwei Arten - DIE welche ständig Probleme haben und DIE welche nie Probleme haben.
      Ist meine persönliche Erfahrung damit.
      In geschlossenem Zustand sollte es nicht und nix klappern oder Geräusche verursachen.
      Ansonsten sei froh wenn es "Spiel" hat DIE welche Probleme haben ober bekommen klappern meist nicht.
      :D
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Mahlzeit zusammen, ich habe leider auch klappernde Geräusche am Panoramadach. Mich würd mal interessieren wie es mit Kulanz seitens Skoda bei dem Problem aus sieht?! Ist ja ein bekanntes Problem. Und wie es sonst so mit Kosten aus sieht?!
      Meiner muss erst nächstes Jahr zur Inspektion dann wollt ich den :F: Händler mal drauf an sprechen. Würd nur schon mal gern ungefähr wissen was da für Kosten auf mich zu kommen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.