Standheizung nicht im MFA Menü

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Standheizung nicht im MFA Menü

      Hallo,
      bei mir sind die Scheibenwischer vorne einfach während der Fahrt im Regen (wann auch sonst) einfach in der Mitte stehengeblieben (Sonntag nachmittag natürlich auf der Autobahn). Skoda Notdienst (der hat gut funktioniert) hat festgestellt: Mutter, die Wischermotor mit Gestänge fest verbinden soll ist lose, Motor dreht leer. War ne ziemliche Aktion, denn die Schraube ist natürlich an der Unterseite des Motors... klarer Montagefehler ab Werk...

      Thema Standheizung: Sie funktioniert bei manuellem Einschalten und mit der Fernbedienung, der Rest wird bei einem Werkstattbesuch geklärt.

      Fazit: Wenn du eine nicht Standard 08/15 Ausstattung hast musste alles selbst checken, sonst biste schnell der Looser, Kundenberater und Techniker sind voll überfordert und haben keinen Plan... Hatte vorher nen Octavia, da hat alles besser geklappt...


      Gruss
      Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • georgobb schrieb:

      ...Kundenberater und Techniker sind voll überfordert und haben keinen Plan...

      Eigene Erfahrungen oder Hörensagen oder etwa nur Vermutungen? Wieso soll es beim Yeti jetzt plötzlich nicht klappen, was vorher beim Octavia funktioniert hat? Versteh' ich nicht ganz...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      @Bernhard: Das sind meine ersten Eindrücke, als ich meine Probleme beim Händler vorgetragen habe. Aber wie gesagt es wird ja bestimmt alles gut.. Nervt nur bei einem ganz neuen Auto etwas...

      @Sascha: Die Standheizung war ab Werk (wohl ne Webasto). Den Preis kriegste dann über die Zubehörliste raus. Hatte schon eine in meinem Octavia und hat sich diesen Winter voll bewährt. Aber ACHTUNG: Ohne Fernbedienung ists nur der halbe Spass!
      Die Fernbedienung mussten die mir selbst reinbauen, so was gibts ab Werk nur für den Superb.

      Gruss Georg
    • deswegen hab ich gefragt, wegen der Fernbedienung



      welche hast du denn ?? die normale oder mit Rückmeldung ??

      und kannst du was zu dem Aufpreis sagen ??
    • Die Fernbedienung ist eine T90 von Webasto. Zum Preis kann ich nix sagen, ist ein Leasing Fahrzeug. Aber wie gesagt für den nachträglichen Einbau muss ziemlich gebaut werden, den ab Werk ist die nicht zu haben (warum nur???) und das teuerste ist immer die Arbeitszeit.

      Ob die nun ne Rückmeldung hat muss ich noch erforschen. War nur ein Blättchen dabei mit wenig Infos... Vielleicht weis es ja jemand???

      Gruß
      Georg
    • Verstehe ich das richtig...? Die Standheizung wurde nachträglich in das Auto eingebaut und Du wunderst Dich, wieso sie über den werksseitigen Bordcomputer des Fahrzeugs nicht programmierbar ist?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Hallo,
      nein die Standheizung war ab Werk und sollte dann auch über die [lexicon]MFA[/lexicon] bedienbar sein (wie schon bei meinem alten Octavia).
      Nur die Fernbedienung wurde vom Händler noch zusätzlich eingebaut.

      Gruß
      Georg
    • Die T90 hat übrigens die Rückmeldung mittels [lexicon]LED[/lexicon] wenn ich mich nicht irre. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Preisunterschied zur T100 nicht so hoch ausgefallen wäre. Die hat dann ein kleines LCD und man kann die Vorwahlzeiten verstellen. Allerdings müsste das mit der Einbindung in die Fahrzeugelektronik passen und da scheint es ja nun schon beim Basisgerät Probleme zu geben.

      Die Standheizung sollte sich wie alle anderen Funktionen im [lexicon]MFA[/lexicon] codieren lassen.

      Was ich mir vorstellen könnte ist, dass durch den Anschluß des Funksempfängers ans Heizgerät, das Steuergerät durcheinandergekommen ist, weil der von Skoda ursprünglich nicht vorgesehen war. Hast Du die Standheizung im [lexicon]MFA[/lexicon] mal gehabt bevor die Fernbedienung dazugebaut wurde?
    • Hallo,
      ich denke auch das da was falsch verkabelt wurde. Ich hab das Auto so bekommen und habe es nie ohne Fernbedienung gesehen...
      Immerhin die Standheizung funktioniert.. looool
      Am Freitag hab ich Termin in der Werkstatt... Und dann geschieht hoffentlich das Wunder...

      Gruß
      Georg
    • Wenn es die Werkstatt hinbekommt, teste die Funktionen am Besten noch vor Ort lieber mehr als weniger. Das kostet Dich zwar etwas Zeit, aber Du riskierst nicht in ein kaltes Auto zu steigen, wenn es dann doch wieder nicht richtig funktioniert. Ausserdem sparrst Du Dir evtl. eine erneute Fahrt zur Werkstatt.
    • Sie hat es nicht hinbekommen und haben die weisse Fahne geschwenkt...

      Jetzt läuft ne Anfrage bei Skoda....

      soll ich lachen oder weinen?

      Georg

      Warnung an Alle: Standheizung mit Fernbedienung erst wenn ich Entwarnung geben kann, ansonsten besser lassen....
    • Man kann sie aber dann doch am Bordcomputer mit einem Timer programmieren, oder geht das auch nicht?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      die Standheizung ist nicht über die [lexicon]MFA[/lexicon] erreichbar. Der Händler hat auch schon bedauert nicht mal vor dem Einbau der Fernbedienung schaut zu haben ob sie überhaupt angezeigt wird. Jetzt ist es unklar, ob es am Einbau der FB liegt oder ein Problem ab Werk oder ein Problem des Steuergeräts oder....oder...

      Das dumme ist nur das ich der depp bin der das ausbaden muss...

      Es wird was verkauft, ohne das die überhaupt wissen ob diese kombination überhaupt funktioniert...
      Na ja ich war halt der erste der so was bestellt hat... blöd gelaufen...

      Georg
    • Hallo Georgobb, wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert Deine Standheizung zwar über Deine FB, also aktivieren - deaktivieren, aber sie läßt sich halt nicht einstellen über die MFA-Anzeige.

      Ich hatte vor kurzem beim Octavia das Problem, das die Verbindung Columbus [lexicon]MFA[/lexicon] zusammengebrochen ist - es schaltete sich selbst nicht mehr ein und aus und im MFA-Menü war das Navi nicht mehr vorhanden. Mein Arbeitskollege vom Elektronic Check sagte mir, das sei ein Steuergerät Fehler und da man ohne ausmessen bzw. ohne auslesen über das 5052 es schwer wird, festzustellen um welches Steuergerät es sich handelt, soll ich einen Totalflash machen, um das sich die Steuergeräte auf Null setzen, indem ich die Batterie für 20 Minuten abklemme.

      Ich habs gemacht und siehe da, es ist alles wieder in Ordnung. Vielleicht solltest Du es mal probieren, es schadet doch nicht und kostet kein Geld, und die wichtigsten Daten stehen sowieso im Motorsteuergeät, welches man dadurch nicht flashen kann.

      MfG Erdwolf :thumpup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.