Allrad

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      mal ne Frage, wer hat hier alles ALLRAD und wer braucht es wirklich.

      Ich brauche es wohl eher meistens für den Großstadt-Dschungel und Ihr ?

      grüsse

      wolfgang
    • Also,
      hier im Erzgebirge haben wir nur 2 Jahreszeiten: Winter und strengen Winter :-)) .
      So verspreche ich mir ziemlich viel vom Allrad. Bin diesen Winter öfters mit einem Audi Allrad mitgefahren. Der hatte keine Probleme, wo ich sonst nur mit Zunge gerade im Mund, viel Schwung und Schweißperlen auf der Stirn die verwehten Straßen erklimmen konnte. Wenn ich nach Hause will, geht es immer nur bergan.

      Sicher werde ich den Yeti (in spätestens 2 Wochen kommt er) auch mal vorsichtig im Wald ausprobieren, zum Holz rausholen nehme ich dann doch lieber den Traktor.

      Viele Grüße
      Tom
    • Tach!

      Ich hab Allrad.

      Brauchen.... definiere brauchen. Brauchen fägt ja vielleicht schon an, wenn man sagt, dass im Winter auch mal Schnee liegt und man auch bei "Salzmangel" :motz: sicher zur Arbeit kommen will. :cursing:

      Aber es macht, mir zumindest, auch tierisch Spaß mal auf nem matschigen Waldweg ne Steigung hoch zu fahren. :rolleyes:

      Muss aber letzten Endes jeder selbst wissen. :-))
      Da musste ganz ruhig bei bleiben!
      :thumbup:
    • Cheffahrer schrieb:

      Brauchen.... definiere brauchen. Brauche
      Cheffahrer kann ich dir nur recht geben, was heißt brauchen
      Ich weiß auch nicht ob jene die wirklich brauchen am Ende zum YETI greifen.

      Die eine oder andere Motorisierung bringt den Griff zum Allrad nun mal mit sich.
      Ob alle die einen größeren Diesel oder den 1.8TSI fahren auch immer den Allrad angekreuzt hätten :?: :?:
      Für mich stand aber fest, wenn YETI dann mit, obwohl ich noch nie einen 4x4 hatte, aber brauchen :?: :?: ich wollte das nun haben :motz:
      Ich fand den Satz schön aus den Testbericht den Donau8 eingestellt hat, Zitat : "Ich kann also ..... ich denke das trifft die Sache ganz gut :thumpsup: :thumpsup:
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Tach zusammen...

      Ich wohne mitten in der drittgrößten Metropole Europas - nach Lodon und Paris...!
      In diesem Jahr gab's auch hier etwas Winter, aber das ist - wenn der Klimawandel nicht heftiger zuschlägt - eher die Ausnahme.
      Deshalb brauche ich den Allradantrieb sicher nicht wirklich! Aber eben "nice to have"...und der große Diesel war mir wichtig, deshalb hatte ich eh keine Wahl!
      Denke nicht, dass ich den Yeti durch irgendwelche Kiesgruben oder Steinbrüche schicken mag - dafür ist er mir zu "soft"!

      Glückauf aus dem Ruhrpott
      :)
    • wir haben den Yeti als Familienauto bestellt (z.Z. haben wir einen Scenic) und er wird fast nur von meiner Frau auf Kurzstrecken bewegt werden. Deshalb der 1.2 TSI OHNE Allrad.
      Ach ja, Schnee gibt es bei uns in Bayern schon und zu unserm Haus geht's auch ganz gut den Berg hoch. Aber bisher hat das mit dem Räumdienst der Gemeinde super geklappt und morgens müssen wir ja immer erstmal den Berg runter (da hilft auch kein Allrad, oder?).

      Und er hat uns halt so gut gefallen :-))

      -Matthias
    • Allrad ja oder nein?

      Ich habe schon immer einen Audi mit Allradantrieb gefahren. Habe diese Antriebsart nicht nur im Winter schätzen gelernt. Wenn ich mich alleine an diesen Winter erinnere wo Frontantriebler und Heckantriebler oftmals vergeblich versucht haben, eine für einen Audi quattro lächerliche Steigung zu bewältigen, so kann es für mich nur einen Allradler geben. Ich hätte auch wieder einen Audi A4 quattro genommen, aber da ist der Hund. Also Yeti.[/align ]
    • Ja so ist das.
      Was man nicht kennt vermisst man meist nicht. Bisher bin ich mit guten Winterreifen und den technischen Helfern modernerer Autos recht gut klargekommen.
      Obwohl, ich erinnere mich an einen Urlaub in Österreich, wo die Rückfahrt von einem Wanderparkplatz über c.a. 2Km Naturstraße, nach einem schweren Gewitter doch zur Herausforderung wurden.
      Ich denke mit dem Yeti hätte ich das lockerer gesehen.

      Gruß Martin
    • Allrad gibt einem - in Verbindung mit vernünftigen Winterreifen - in Wintern, wie dem Vergangenem immer ein gutes Gefühl.

      Ich wohne beispielsweise an einer ziemlich steilen Straße. Zudem habe eine - vergleichsweise - steile Garagenauffahrt.

      Ich brauche mir mit Allrad + WR im Winter keine großen Gedanken machen, ob ich morgens auf die Arbeit komme oder von der Arbeit wieder gut nach Hause.

      Unabhängig davon (und das mag man durchaus als "persönliche Eigenheit" von mir werten):
      Kaufe ich mir kein SUV, dass wirklich nur - da 2 WD - so ausschaut, als könne es auch mal bei schlechteren Straßenvehältnissen unterwegs sein.
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Cheffahrer schrieb:

      Ich hab Allrad.

      Brauchen.... definiere brauchen. Brauchen fägt ja vielleicht schon an, wenn man sagt, dass im Winter auch mal Schnee liegt und man auch bei "Salzmangel" :motz: sicher zur Arbeit kommen will. :cursing:
      Wenn man den Begriff "brauchen" versucht, zu definieren, dann kommt man vielleicht sogar zu dem Punkt, an dem es darum geht, ob man vielleicht überhaupt ein Auto benötigt.

      Oder ob man mit einem Fahrzeugm, welches mindest. 1 Nummer kleiner ausfällt auch "zurechtkommt". Das kann man - wenn man denn will! - immer weiterspinnen.

      Fakt ist, dass eine Menge Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug nicht mit dem Kopf, sondern aus dem Bauch heraus gefällt werden.
      Viele Grüße
      smokeybear
    • 8004AGX schrieb:

      Ich habe schon immer einen Audi mit Allradantrieb gefahren. Habe diese Antriebsart nicht nur im Winter schätzen gelernt. Wenn ich mich alleine an diesen Winter erinnere wo Frontantriebler und Heckantriebler oftmals vergeblich versucht haben, eine für einen Audi quattro lächerliche Steigung zu bewältigen, so kann es für mich nur einen Allradler geben. Ich hätte auch wieder einen Audi A4 quattro genommen, aber da ist der Hund. Also Yeti.[/align ]
      Hallo,

      ich fahre dienstlich einen Tuareg und leider dort wo ich eigentlich locker hinauf gekommen wäre, war meisten alles mit blockierenden Autos verstopft und ich mußte immer längere Zeit warten, weil ich nicht vorbeigekommen bin. Erst dann wenn alle Ketten angelegt haben oder die Autos am Rand abgestellt haben konnte ich weiterfahren. Wenn du eine freie Straße hast, ist das schon ein super Fahr(sicherheits)gefühl mit Allrad den Berg zu erklimmen.
      Mein Yeti wird sicher ein 4x4 werden.
    • Da ich in den Urlaub fast ausschließlich mit dem Auto fahre (oft mit dem Wohnwagen), dabei Skandinavien, Schottland und Island bevorzuge und auch im Winter dort unterwegs bin (als andere dort mit Stahl-Spikes in den Reifen fahren), kommt für mich ein Auto ohne Allrad überhaupt nicht in frage. Deswegen ist für mich auch die Benutzung von Schneeketten enorm wichtig.

      Früher habe ich deswegen ziemlich ausgewachsene schwere Geländeautos gefahren (z.B. Nissan Patrol), aber da die Kraftstoffkosten immer höher werden, und ich auch etwas für die Umwelt tun möchte, werde ich jetzt auf den Yeti umsteigen, weil ich es einfach für vernünftig halte 7-8 gefilterte Diesel Liter statt 15 verrußte Liter in die Luft zu pusten.

      Außerdem bin ich immer öfter erstaunt, wie weit heutzutage auch solche Vernunftsautos wie der Yeti dank ihrer elektronischer Helfer außerhalb befestigter Straßen kommen, oder wie leicht sie einen Wohnwagen aus einer nassen schrägen Wiese ziehen :thumpsup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Ich hab Allrad.
      Warum???

      Weil ich wollte. Über Sinn oder Unsinn mag sich jeder seine Meinung bilden. Es gibt viele Dinge die man hat weil man sie wollte. Aber brauchte man sie auch?
      Zur Zeit gibt es einen schönen Werbespot hierzu zum Renault Megane Grand Tour - der zeigt genau das was mich zu meiner Entscheidung für den Allrad gebracht hat - ich will.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.